16.01. Musikwissenschaft
160045 VO Allgemeine Grundlagen der Musik
160008 VO Musikwissenschaftliche Arbeitstechniken
160009 VO Einführung in die Musikwissenschaft I-V
160041 UE Tonsatz 1
160043 UE Tonsatz 1
160048 UE Transkription
160014 VO Musikgeschichte IV (1750-1850)
160022 VO Federn, Walzen und Getriebe: Geschichte und Funktionsweise der selbstspielenden Musikinstrumente
160055 VO+UE Später Josquin und später Alamire. Motetten und Chansons im Umfeld eines Generationswechsels
160040 VO+UE Robert Schumanns musikalische Poetik
160059 UE Musikgeschichte bauen - Wie Wien im "langen 19. Jahrhundert" zu einer dt.-österr. Musikhauptstadt wurde
160015 UE "Erzählte Musik" - Die Musikkritik und -ästhetik in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts
160007 PS Johann Sebastian Bachs Passionen
160011 PS Max Reger und das Lied um 1900
160012 PS Klaviermusik des 20. Jahrhunderts
160058 PR Florian Gassmann 'Gli uccellatori'
160024 VO Musik der Welt im Überblick II
160037 VO Afrikanische Musik I
160025 PS Musikinstrumente der Welt
160048 UE Transkription
160049 PS Einführung in die Schweizer Volksmusik
160022 VO Federn, Walzen und Getriebe: Geschichte und Funktionsweise der selbstspielenden Musikinstrumente
160052 VO+UE Musikpsychologie und ihre Methoden
160018 UE Laborübungen II: Streaming Media
160017 PS Neue Medien und Musiktechnologien
160025 PS Musikinstrumente der Welt
160054 PR Raumakustik in der Praxis
160012 PS Klaviermusik des 20. Jahrhunderts
160018 UE Laborübungen II: Streaming Media
160024 VO Musik der Welt im Überblick II
160026 VO+UE "Von Mozart zu Madonna" - oder doch besser von Elvis zu Cro? - Überlegungen zu einer Historik der Popmusik
160035 VO Im Dialog mit Gegenwarts-Komponistinnen
160055 VO+UE Später Josquin und später Alamire. Motetten und Chansons im Umfeld eines Generationswechsels
160058 PR Florian Gassmann 'Gli uccellatori'
160002 SE Improvisation
160007 PS Johann Sebastian Bachs Passionen
160011 PS Max Reger und das Lied um 1900
160012 PS Klaviermusik des 20. Jahrhunderts
160017 PS Neue Medien und Musiktechnologien
160025 PS Musikinstrumente der Welt
160029 SE ProtagonistInnen der Populären Musik am Beispiel des Deutschen Schlagers und der Populären Klassik
160038 SE Die Symphonien von Schostakowitsch
160056 SE Alte Klänge und neue Medien - Der Diskurs über die Alte Musik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts
160022 VO Federn, Walzen und Getriebe: Geschichte und Funktionsweise der selbstspielenden Musikinstrumente
160055 VO+UE Später Josquin und später Alamire. Motetten und Chansons im Umfeld eines Generationswechsels
160056 SE Alte Klänge und neue Medien - Der Diskurs über die Alte Musik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts
160007 PS Johann Sebastian Bachs Passionen
160011 PS Max Reger und das Lied um 1900
160012 PS Klaviermusik des 20. Jahrhunderts
160014 VO Musikgeschichte IV (1750-1850)
160015 UE "Erzählte Musik" - Die Musikkritik und -ästhetik in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts
160022 VO Federn, Walzen und Getriebe: Geschichte und Funktionsweise der selbstspielenden Musikinstrumente
160038 SE Die Symphonien von Schostakowitsch
160040 VO+UE Robert Schumanns musikalische Poetik
160058 PR Florian Gassmann 'Gli uccellatori'
160059 UE Musikgeschichte bauen - Wie Wien im "langen 19. Jahrhundert" zu einer dt.-österr. Musikhauptstadt wurde
170120 UE Übung "Aufführungs- und Inszenierungsanalyse" - Lesarten. Zur Rezeption der Opern Giuseppe Verdis
170127 UE Übung "Aufführungs- und Inszenierungsanalyse" - Lesarten. Zur Rezeption der Opern Giuseppe Verdis
160024 VO Musik der Welt im Überblick II
160037 VO Afrikanische Musik I
160033 VO Beziehungen zwischen Populär-, Volks- und Kunstmusik heute - Gegensätze oder soziokulturelle Ergänzung?
160048 UE Transkription
160025 PS Musikinstrumente der Welt
160049 PS Einführung in die Schweizer Volksmusik
160002 SE Improvisation
160017 PS Neue Medien und Musiktechnologien
160018 UE Laborübungen II: Streaming Media
160022 VO Federn, Walzen und Getriebe: Geschichte und Funktionsweise der selbstspielenden Musikinstrumente
160025 PS Musikinstrumente der Welt
160052 VO+UE Musikpsychologie und ihre Methoden
160053 UE Sound follows function. Einsatz und Wirkung von Musik und Klang im Markenkontext - Bestandsaufnahme klanglicher Identitäten
160054 PR Raumakustik in der Praxis
160012 PS Klaviermusik des 20. Jahrhunderts
160035 VO Im Dialog mit Gegenwarts-Komponistinnen
160038 SE Die Symphonien von Schostakowitsch
160018 UE Laborübungen II: Streaming Media
160024 VO Musik der Welt im Überblick II
160026 VO+UE "Von Mozart zu Madonna" - oder doch besser von Elvis zu Cro? - Überlegungen zu einer Historik der Popmusik
160055 VO+UE Später Josquin und später Alamire. Motetten und Chansons im Umfeld eines Generationswechsels
160058 PR Florian Gassmann 'Gli uccellatori'
160011 PS Max Reger und das Lied um 1900
160022 VO Federn, Walzen und Getriebe: Geschichte und Funktionsweise der selbstspielenden Musikinstrumente
160024 VO Musik der Welt im Überblick II
160033 VO Beziehungen zwischen Populär-, Volks- und Kunstmusik heute - Gegensätze oder soziokulturelle Ergänzung?
160038 SE Die Symphonien von Schostakowitsch
160056 SE Alte Klänge und neue Medien - Der Diskurs über die Alte Musik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts
160059 UE Musikgeschichte bauen - Wie Wien im "langen 19. Jahrhundert" zu einer dt.-österr. Musikhauptstadt wurde
160002 SE Improvisation
160005 VO+UE Der "Sinn" der Musik: Probleme und Perspektiven
160012 PS Klaviermusik des 20. Jahrhunderts
160037 VO Afrikanische Musik I
160038 SE Die Symphonien von Schostakowitsch
160040 VO+UE Robert Schumanns musikalische Poetik
160048 UE Transkription
160005 VO+UE Der "Sinn" der Musik: Probleme und Perspektiven
160015 UE "Erzählte Musik" - Die Musikkritik und -ästhetik in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts
160026 VO+UE "Von Mozart zu Madonna" - oder doch besser von Elvis zu Cro? - Überlegungen zu einer Historik der Popmusik
160037 VO Afrikanische Musik I
160056 SE Alte Klänge und neue Medien - Der Diskurs über die Alte Musik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts
160059 UE Musikgeschichte bauen - Wie Wien im "langen 19. Jahrhundert" zu einer dt.-österr. Musikhauptstadt wurde
160033 VO Beziehungen zwischen Populär-, Volks- und Kunstmusik heute - Gegensätze oder soziokulturelle Ergänzung?
160005 VO+UE Der "Sinn" der Musik: Probleme und Perspektiven
160058 PR Florian Gassmann 'Gli uccellatori'
160054 PR Raumakustik in der Praxis
160018 UE Laborübungen II: Streaming Media
160054 PR Raumakustik in der Praxis
160058 PR Florian Gassmann 'Gli uccellatori'
160002 SE Improvisation
160014 VO Musikgeschichte IV (1750-1850)
160022 VO Federn, Walzen und Getriebe: Geschichte und Funktionsweise der selbstspielenden Musikinstrumente
160035 VO Im Dialog mit Gegenwarts-Komponistinnen
160038 SE Die Symphonien von Schostakowitsch
160040 VO+UE Robert Schumanns musikalische Poetik
160055 VO+UE Später Josquin und später Alamire. Motetten und Chansons im Umfeld eines Generationswechsels
160056 SE Alte Klänge und neue Medien - Der Diskurs über die Alte Musik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts
160058 PR Florian Gassmann 'Gli uccellatori'
160015 UE "Erzählte Musik" - Die Musikkritik und -ästhetik in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts
160002 SE Improvisation
160022 VO Federn, Walzen und Getriebe: Geschichte und Funktionsweise der selbstspielenden Musikinstrumente
160026 VO+UE "Von Mozart zu Madonna" - oder doch besser von Elvis zu Cro? - Überlegungen zu einer Historik der Popmusik
160029 SE ProtagonistInnen der Populären Musik am Beispiel des Deutschen Schlagers und der Populären Klassik
160033 VO Beziehungen zwischen Populär-, Volks- und Kunstmusik heute - Gegensätze oder soziokulturelle Ergänzung?
160037 VO Afrikanische Musik I
160038 SE Die Symphonien von Schostakowitsch
160002 SE Improvisation
160014 VO Musikgeschichte IV (1750-1850)
160015 UE "Erzählte Musik" - Die Musikkritik und -ästhetik in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts
160022 VO Federn, Walzen und Getriebe: Geschichte und Funktionsweise der selbstspielenden Musikinstrumente
160026 VO+UE "Von Mozart zu Madonna" - oder doch besser von Elvis zu Cro? - Überlegungen zu einer Historik der Popmusik
160029 SE ProtagonistInnen der Populären Musik am Beispiel des Deutschen Schlagers und der Populären Klassik
160033 VO Beziehungen zwischen Populär-, Volks- und Kunstmusik heute - Gegensätze oder soziokulturelle Ergänzung?
160035 VO Im Dialog mit Gegenwarts-Komponistinnen
160037 VO Afrikanische Musik I
160038 SE Die Symphonien von Schostakowitsch
160040 VO+UE Robert Schumanns musikalische Poetik
160052 VO+UE Musikpsychologie und ihre Methoden
160053 UE Sound follows function. Einsatz und Wirkung von Musik und Klang im Markenkontext - Bestandsaufnahme klanglicher Identitäten
160054 PR Raumakustik in der Praxis
160058 PR Florian Gassmann 'Gli uccellatori'
160002 SE Improvisation
160014 VO Musikgeschichte IV (1750-1850)
160015 UE "Erzählte Musik" - Die Musikkritik und -ästhetik in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts
160022 VO Federn, Walzen und Getriebe: Geschichte und Funktionsweise der selbstspielenden Musikinstrumente
160026 VO+UE "Von Mozart zu Madonna" - oder doch besser von Elvis zu Cro? - Überlegungen zu einer Historik der Popmusik
160029 SE ProtagonistInnen der Populären Musik am Beispiel des Deutschen Schlagers und der Populären Klassik
160033 VO Beziehungen zwischen Populär-, Volks- und Kunstmusik heute - Gegensätze oder soziokulturelle Ergänzung?
160035 VO Im Dialog mit Gegenwarts-Komponistinnen
160037 VO Afrikanische Musik I
160038 SE Die Symphonien von Schostakowitsch
160040 VO+UE Robert Schumanns musikalische Poetik
160055 VO+UE Später Josquin und später Alamire. Motetten und Chansons im Umfeld eines Generationswechsels
160056 SE Alte Klänge und neue Medien - Der Diskurs über die Alte Musik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts
160058 PR Florian Gassmann 'Gli uccellatori'
160002 SE Improvisation
160014 VO Musikgeschichte IV (1750-1850)
160022 VO Federn, Walzen und Getriebe: Geschichte und Funktionsweise der selbstspielenden Musikinstrumente
160026 VO+UE "Von Mozart zu Madonna" - oder doch besser von Elvis zu Cro? - Überlegungen zu einer Historik der Popmusik
160029 SE ProtagonistInnen der Populären Musik am Beispiel des Deutschen Schlagers und der Populären Klassik
160033 VO Beziehungen zwischen Populär-, Volks- und Kunstmusik heute - Gegensätze oder soziokulturelle Ergänzung?
160035 VO Im Dialog mit Gegenwarts-Komponistinnen
160037 VO Afrikanische Musik I
160038 SE Die Symphonien von Schostakowitsch
160040 VO+UE Robert Schumanns musikalische Poetik
160052 VO+UE Musikpsychologie und ihre Methoden
160053 UE Sound follows function. Einsatz und Wirkung von Musik und Klang im Markenkontext - Bestandsaufnahme klanglicher Identitäten
160054 PR Raumakustik in der Praxis
160055 VO+UE Später Josquin und später Alamire. Motetten und Chansons im Umfeld eines Generationswechsels
160056 SE Alte Klänge und neue Medien - Der Diskurs über die Alte Musik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts
160058 PR Florian Gassmann 'Gli uccellatori'
160015 UE "Erzählte Musik" - Die Musikkritik und -ästhetik in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts
160022 VO Federn, Walzen und Getriebe: Geschichte und Funktionsweise der selbstspielenden Musikinstrumente
160055 VO+UE Später Josquin und später Alamire. Motetten und Chansons im Umfeld eines Generationswechsels
160056 SE Alte Klänge und neue Medien - Der Diskurs über die Alte Musik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts
160014 VO Musikgeschichte IV (1750-1850)
160022 VO Federn, Walzen und Getriebe: Geschichte und Funktionsweise der selbstspielenden Musikinstrumente
160038 SE Die Symphonien von Schostakowitsch
160040 VO+UE Robert Schumanns musikalische Poetik
160058 PR Florian Gassmann 'Gli uccellatori'
160015 UE "Erzählte Musik" - Die Musikkritik und -ästhetik in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts
160002 SE Improvisation
160033 VO Beziehungen zwischen Populär-, Volks- und Kunstmusik heute - Gegensätze oder soziokulturelle Ergänzung?
160022 VO Federn, Walzen und Getriebe: Geschichte und Funktionsweise der selbstspielenden Musikinstrumente
160052 VO+UE Musikpsychologie und ihre Methoden
160053 UE Sound follows function. Einsatz und Wirkung von Musik und Klang im Markenkontext - Bestandsaufnahme klanglicher Identitäten
160054 PR Raumakustik in der Praxis
160035 VO Im Dialog mit Gegenwarts-Komponistinnen
160038 SE Die Symphonien von Schostakowitsch
160026 VO+UE "Von Mozart zu Madonna" - oder doch besser von Elvis zu Cro? - Überlegungen zu einer Historik der Popmusik
160029 SE ProtagonistInnen der Populären Musik am Beispiel des Deutschen Schlagers und der Populären Klassik
160055 VO+UE Später Josquin und später Alamire. Motetten und Chansons im Umfeld eines Generationswechsels
160058 PR Florian Gassmann 'Gli uccellatori'
160022 VO Federn, Walzen und Getriebe: Geschichte und Funktionsweise der selbstspielenden Musikinstrumente
160029 SE ProtagonistInnen der Populären Musik am Beispiel des Deutschen Schlagers und der Populären Klassik
160033 VO Beziehungen zwischen Populär-, Volks- und Kunstmusik heute - Gegensätze oder soziokulturelle Ergänzung?
160038 SE Die Symphonien von Schostakowitsch
160056 SE Alte Klänge und neue Medien - Der Diskurs über die Alte Musik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts
160002 SE Improvisation
160005 VO+UE Der "Sinn" der Musik: Probleme und Perspektiven
160029 SE ProtagonistInnen der Populären Musik am Beispiel des Deutschen Schlagers und der Populären Klassik
160038 SE Die Symphonien von Schostakowitsch
160040 VO+UE Robert Schumanns musikalische Poetik
160005 VO+UE Der "Sinn" der Musik: Probleme und Perspektiven
160015 UE "Erzählte Musik" - Die Musikkritik und -ästhetik in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts
160026 VO+UE "Von Mozart zu Madonna" - oder doch besser von Elvis zu Cro? - Überlegungen zu einer Historik der Popmusik
160029 SE ProtagonistInnen der Populären Musik am Beispiel des Deutschen Schlagers und der Populären Klassik
160056 SE Alte Klänge und neue Medien - Der Diskurs über die Alte Musik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts
160005 VO+UE Der "Sinn" der Musik: Probleme und Perspektiven
160029 SE ProtagonistInnen der Populären Musik am Beispiel des Deutschen Schlagers und der Populären Klassik
160033 VO Beziehungen zwischen Populär-, Volks- und Kunstmusik heute - Gegensätze oder soziokulturelle Ergänzung?
160035 VO Im Dialog mit Gegenwarts-Komponistinnen
160054 PR Raumakustik in der Praxis
160058 PR Florian Gassmann 'Gli uccellatori'
160054 PR Raumakustik in der Praxis
160058 PR Florian Gassmann 'Gli uccellatori'
170530 UE Musiktheater-Management
160003 MA Master- und DissertantInnen-Seminar
160016 MA Masterseminar
160023 MA Master- und DissertantInnen-Seminar
160034 MA Master- und DissertantInnen-Seminar
160036 MA Master- und DissertantInnen-Seminar
160039 MA Master- und DissertantInnen-Seminar
160065 MA Master- und DissertantInnen-Seminar
160022 VO Federn, Walzen und Getriebe: Geschichte und Funktionsweise der selbstspielenden Musikinstrumente
160009 VO Einführung in die Musikwissenschaft I-V
Pflichtmodul 2: Europäische Musikgeschichte von ca. der Mitte des 18. Jahrhunderts bis zur Gegenwart
160014 VO Musikgeschichte IV (1750-1850)
160022 VO Federn, Walzen und Getriebe: Geschichte und Funktionsweise der selbstspielenden Musikinstrumente
160035 VO Im Dialog mit Gegenwarts-Komponistinnen
160009 VO Einführung in die Musikwissenschaft I-V
160009 VO Einführung in die Musikwissenschaft I-V
160024 VO Musik der Welt im Überblick II
160033 VO Beziehungen zwischen Populär-, Volks- und Kunstmusik heute - Gegensätze oder soziokulturelle Ergänzung?
160037 VO Afrikanische Musik I
160022 VO Federn, Walzen und Getriebe: Geschichte und Funktionsweise der selbstspielenden Musikinstrumente
160052 VO+UE Musikpsychologie und ihre Methoden
160053 UE Sound follows function. Einsatz und Wirkung von Musik und Klang im Markenkontext - Bestandsaufnahme klanglicher Identitäten
160024 VO Musik der Welt im Überblick II
160026 VO+UE "Von Mozart zu Madonna" - oder doch besser von Elvis zu Cro? - Überlegungen zu einer Historik der Popmusik
160033 VO Beziehungen zwischen Populär-, Volks- und Kunstmusik heute - Gegensätze oder soziokulturelle Ergänzung?
Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:39
02.02.2015, 00:00 bis 19.02.2015, 09:00
In dieser Phase ist eine Anmeldung für alle prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen möglich. Für teilnehmerbeschränkte LVs wird das Punktesystem verwendet.Restplatzvergabe - Anmeldephase 2:
23.02.2015, 00:00 bis 01.03.2015, 23:59
Die SPL behält sich vor die Anmeldephase 2 nur bei ausgesuchten Lehrveranstaltungen durchzuführen.
Die Anmeldephase 2 wird für teilnehmerbeschränkte Lehrveranstaltungen lediglich freigeschaltet, wenn am Ende der ersten Anmeldephase die Warteliste weniger als 10 Anmeldungen umfasst. Prüfungsimmanente Lehrveranstaltungen ohne Teilnahmebeschränkung werden dann für eine weitere Anmeldephase freigeschaltet, wenn die räumlichen Kapazitäten in der ersten Anmeldephase nicht ausgeschöpft wurden.
Bei den für die Anmeldephase 2 freigeschalteten Lehrveranstaltungen wird die Warteliste auf Grundlage der dann vergebenen Punkte neu sortiert. Vergebene Plätze (Status "angemeldet") sind davon nicht betroffen.Leitfäden und Informationen zur Anmeldung finden Sie unter:
http://studentpoint.univie.ac.at/durchs-studium/anmeldesystem/Bei Fragen wenden Sie sich an die StudienServiceStelle Musikwissenschaft
http://musikwissenschaft.univie.ac.at/studienservicestelle/