Universität Wien

16.01. Musikwissenschaft

Es gilt eine verpflichtende Anmeldung für alle Lehrveranstaltungen außer für Vorlesungen (VO). Lediglich die Prüfungen zu Vorlesungen werden über das Anmeldesystem geregelt.

Anmeldephase 1:
02.02.2015, 00:00 bis 19.02.2015, 09:00
In dieser Phase ist eine Anmeldung für alle prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen möglich. Für teilnehmerbeschränkte LVs wird das Punktesystem verwendet.

Restplatzvergabe - Anmeldephase 2:
23.02.2015, 00:00 bis 01.03.2015, 23:59
Die SPL behält sich vor die Anmeldephase 2 nur bei ausgesuchten Lehrveranstaltungen durchzuführen.
Die Anmeldephase 2 wird für teilnehmerbeschränkte Lehrveranstaltungen lediglich freigeschaltet, wenn am Ende der ersten Anmeldephase die Warteliste weniger als 10 Anmeldungen umfasst. Prüfungsimmanente Lehrveranstaltungen ohne Teilnahmebeschränkung werden dann für eine weitere Anmeldephase freigeschaltet, wenn die räumlichen Kapazitäten in der ersten Anmeldephase nicht ausgeschöpft wurden.
Bei den für die Anmeldephase 2 freigeschalteten Lehrveranstaltungen wird die Warteliste auf Grundlage der dann vergebenen Punkte neu sortiert. Vergebene Plätze (Status "angemeldet") sind davon nicht betroffen.

Leitfäden und Informationen zur Anmeldung finden Sie unter:
http://studentpoint.univie.ac.at/durchs-studium/anmeldesystem/

Bei Fragen wenden Sie sich an die StudienServiceStelle Musikwissenschaft
http://musikwissenschaft.univie.ac.at/studienservicestelle/

160041 UE Tonsatz 1
160043 UE Tonsatz 1
160048 UE Transkription
160059 UE Musikgeschichte bauen - Wie Wien im "langen 19. Jahrhundert" zu einer dt.-österr. Musikhauptstadt wurde
160048 UE Transkription
160026 VO+UE "Von Mozart zu Madonna" - oder doch besser von Elvis zu Cro? - Überlegungen zu einer Historik der Popmusik
160002 SE Improvisation
160056 SE Alte Klänge und neue Medien - Der Diskurs über die Alte Musik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts
160056 SE Alte Klänge und neue Medien - Der Diskurs über die Alte Musik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts
160059 UE Musikgeschichte bauen - Wie Wien im "langen 19. Jahrhundert" zu einer dt.-österr. Musikhauptstadt wurde
170120 UE Übung "Aufführungs- und Inszenierungsanalyse" - Lesarten. Zur Rezeption der Opern Giuseppe Verdis
170127 UE Übung "Aufführungs- und Inszenierungsanalyse" - Lesarten. Zur Rezeption der Opern Giuseppe Verdis
160033 VO Beziehungen zwischen Populär-, Volks- und Kunstmusik heute - Gegensätze oder soziokulturelle Ergänzung?
160048 UE Transkription
160050 UE Die Musik des Maracatus-Nação - Eine musikanalytische und praktische Einführung
160002 SE Improvisation
160053 UE Sound follows function. Einsatz und Wirkung von Musik und Klang im Markenkontext - Bestandsaufnahme klanglicher Identitäten
160026 VO+UE "Von Mozart zu Madonna" - oder doch besser von Elvis zu Cro? - Überlegungen zu einer Historik der Popmusik
160050 UE Die Musik des Maracatus-Nação - Eine musikanalytische und praktische Einführung
070292 PS [en] BA-Proseminar - Europe and the Eurovision Song Contest
160033 VO Beziehungen zwischen Populär-, Volks- und Kunstmusik heute - Gegensätze oder soziokulturelle Ergänzung?
160056 SE Alte Klänge und neue Medien - Der Diskurs über die Alte Musik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts
160059 UE Musikgeschichte bauen - Wie Wien im "langen 19. Jahrhundert" zu einer dt.-österr. Musikhauptstadt wurde
160002 SE Improvisation
160048 UE Transkription
160050 UE Die Musik des Maracatus-Nação - Eine musikanalytische und praktische Einführung
160026 VO+UE "Von Mozart zu Madonna" - oder doch besser von Elvis zu Cro? - Überlegungen zu einer Historik der Popmusik
160056 SE Alte Klänge und neue Medien - Der Diskurs über die Alte Musik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts
160059 UE Musikgeschichte bauen - Wie Wien im "langen 19. Jahrhundert" zu einer dt.-österr. Musikhauptstadt wurde
160033 VO Beziehungen zwischen Populär-, Volks- und Kunstmusik heute - Gegensätze oder soziokulturelle Ergänzung?
160031 VO+UE Musikwissenschaft aktuell - Perspektiven der Forschung
160064 PR Digitale Musik- und Textedition - XML, TEI, MEI und EDIROM-Programmierkurs für Anfänger
160002 SE Improvisation
160056 SE Alte Klänge und neue Medien - Der Diskurs über die Alte Musik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts
160002 SE Improvisation
160026 VO+UE "Von Mozart zu Madonna" - oder doch besser von Elvis zu Cro? - Überlegungen zu einer Historik der Popmusik
160033 VO Beziehungen zwischen Populär-, Volks- und Kunstmusik heute - Gegensätze oder soziokulturelle Ergänzung?
160050 UE Die Musik des Maracatus-Nação - Eine musikanalytische und praktische Einführung
160002 SE Improvisation
160026 VO+UE "Von Mozart zu Madonna" - oder doch besser von Elvis zu Cro? - Überlegungen zu einer Historik der Popmusik
160033 VO Beziehungen zwischen Populär-, Volks- und Kunstmusik heute - Gegensätze oder soziokulturelle Ergänzung?
160050 UE Die Musik des Maracatus-Nação - Eine musikanalytische und praktische Einführung
160053 UE Sound follows function. Einsatz und Wirkung von Musik und Klang im Markenkontext - Bestandsaufnahme klanglicher Identitäten
160002 SE Improvisation
160026 VO+UE "Von Mozart zu Madonna" - oder doch besser von Elvis zu Cro? - Überlegungen zu einer Historik der Popmusik
160033 VO Beziehungen zwischen Populär-, Volks- und Kunstmusik heute - Gegensätze oder soziokulturelle Ergänzung?
160050 UE Die Musik des Maracatus-Nação - Eine musikanalytische und praktische Einführung
160056 SE Alte Klänge und neue Medien - Der Diskurs über die Alte Musik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts
160002 SE Improvisation
160026 VO+UE "Von Mozart zu Madonna" - oder doch besser von Elvis zu Cro? - Überlegungen zu einer Historik der Popmusik
160033 VO Beziehungen zwischen Populär-, Volks- und Kunstmusik heute - Gegensätze oder soziokulturelle Ergänzung?
160050 UE Die Musik des Maracatus-Nação - Eine musikanalytische und praktische Einführung
160053 UE Sound follows function. Einsatz und Wirkung von Musik und Klang im Markenkontext - Bestandsaufnahme klanglicher Identitäten
160056 SE Alte Klänge und neue Medien - Der Diskurs über die Alte Musik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts
160056 SE Alte Klänge und neue Medien - Der Diskurs über die Alte Musik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts
160002 SE Improvisation
160033 VO Beziehungen zwischen Populär-, Volks- und Kunstmusik heute - Gegensätze oder soziokulturelle Ergänzung?
160053 UE Sound follows function. Einsatz und Wirkung von Musik und Klang im Markenkontext - Bestandsaufnahme klanglicher Identitäten
160026 VO+UE "Von Mozart zu Madonna" - oder doch besser von Elvis zu Cro? - Überlegungen zu einer Historik der Popmusik
160033 VO Beziehungen zwischen Populär-, Volks- und Kunstmusik heute - Gegensätze oder soziokulturelle Ergänzung?
160056 SE Alte Klänge und neue Medien - Der Diskurs über die Alte Musik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts
160002 SE Improvisation
160026 VO+UE "Von Mozart zu Madonna" - oder doch besser von Elvis zu Cro? - Überlegungen zu einer Historik der Popmusik
160056 SE Alte Klänge und neue Medien - Der Diskurs über die Alte Musik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts
160031 VO+UE Musikwissenschaft aktuell - Perspektiven der Forschung
160033 VO Beziehungen zwischen Populär-, Volks- und Kunstmusik heute - Gegensätze oder soziokulturelle Ergänzung?
160064 PR Digitale Musik- und Textedition - XML, TEI, MEI und EDIROM-Programmierkurs für Anfänger
160016 MA Masterseminar
160033 VO Beziehungen zwischen Populär-, Volks- und Kunstmusik heute - Gegensätze oder soziokulturelle Ergänzung?
160053 UE Sound follows function. Einsatz und Wirkung von Musik und Klang im Markenkontext - Bestandsaufnahme klanglicher Identitäten
160026 VO+UE "Von Mozart zu Madonna" - oder doch besser von Elvis zu Cro? - Überlegungen zu einer Historik der Popmusik
160033 VO Beziehungen zwischen Populär-, Volks- und Kunstmusik heute - Gegensätze oder soziokulturelle Ergänzung?

Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:39