Universität Wien

Musikwissenschaft

Es gilt eine verpflichtende Anmeldung für alle prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen (UE, PS, SE, PR, EX, MA, VU) und die Teilnahme an STEOP-Vorlesungen. Für die Teilnahme an anderen Lehrveranstaltungen vom Typ VO ist eine Registrierung vorgesehen.

ACHTUNG: Für Vorlesungsprüfungen und STEOP-Modulprüfungen herrscht unbedingte Anmeldepflicht. (Ohne Prüfungs-Anmeldung ist keine Teilnahme an einem Prüfungstermin möglich!)

Anmeldephase 1 (für prüfungsimmanente LVen):
Di, 14.02.2023 (09:00 Uhr) bis Do, 23.02.2023 (12:00 Uhr)
In dieser Phase ist eine Anmeldung für alle prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen (UE, PS, SE, PR, EX, MA) möglich.

Restplatzvergabe - Anmeldephase 2 (für prüfungsimmanente LVen):
Fr, 24.02.2023 (09:00 Uhr) bis Di, 28.02.2023 (12:00 Uhr)

Für die Teilnahme an Vorlesungen ist die Anmeldung während des gesamten Semesters möglich.

Leitfäden und Informationen zur Anmeldung finden Sie unter:

https://studieren.univie.ac.at/anmeldung-zu-lehrveranstaltungenpruefungen/

Bei Fragen wenden Sie sich an die StudienServiceStelle Musikwissenschaft https://musikwissenschaft.univie.ac.at/studium/studienservicestelle/

160001 VO (STEOP) Allgemeine Musiklehre
160026 PS Musik Ozeaniens
160050 SE "The Sonata then is properly a grand free harmonious composition ..." - Über die Vielfalt und den Wandel der Instrumentalformen in der Musik des 17.-19. Jahrhunderts
160041 UE Tonsatz 1
160042 UE Tonsatz 2
160044 UE Musikalische Analyse: Von Beethoven bis Schönberg - Einführung in die Analyse tonaler und 'freitonaler' Musik
160006 VO Affekte, Rhetorik und Symbolik in der Musik des 17. und 18. Jahrhunderts - Probleme der 'historischen' Deutung von Musik
160063 UE Von der "Affektenlehre" zum "Emotional Turn" - Verflechtungen von Emotion, Affekt und Leidenschaft mit der Musikgeschichte
160026 PS Musik Ozeaniens
160051 VO (GEMISCHT) Afroamerikanische Musikformen
160051 VO (GEMISCHT) Afroamerikanische Musikformen
160006 VO Affekte, Rhetorik und Symbolik in der Musik des 17. und 18. Jahrhunderts - Probleme der 'historischen' Deutung von Musik
160026 PS Musik Ozeaniens
160051 VO (GEMISCHT) Afroamerikanische Musikformen
160063 UE Von der "Affektenlehre" zum "Emotional Turn" - Verflechtungen von Emotion, Affekt und Leidenschaft mit der Musikgeschichte
160006 VO Affekte, Rhetorik und Symbolik in der Musik des 17. und 18. Jahrhunderts - Probleme der 'historischen' Deutung von Musik
160051 VO (GEMISCHT) Afroamerikanische Musikformen
160006 VO Affekte, Rhetorik und Symbolik in der Musik des 17. und 18. Jahrhunderts - Probleme der 'historischen' Deutung von Musik
160050 SE "The Sonata then is properly a grand free harmonious composition ..." - Über die Vielfalt und den Wandel der Instrumentalformen in der Musik des 17.-19. Jahrhunderts
160063 UE Von der "Affektenlehre" zum "Emotional Turn" - Verflechtungen von Emotion, Affekt und Leidenschaft mit der Musikgeschichte
160051 VO (GEMISCHT) Afroamerikanische Musikformen
160006 VO Affekte, Rhetorik und Symbolik in der Musik des 17. und 18. Jahrhunderts - Probleme der 'historischen' Deutung von Musik
160006 VO Affekte, Rhetorik und Symbolik in der Musik des 17. und 18. Jahrhunderts - Probleme der 'historischen' Deutung von Musik
160051 VO (GEMISCHT) Afroamerikanische Musikformen
160006 VO Affekte, Rhetorik und Symbolik in der Musik des 17. und 18. Jahrhunderts - Probleme der 'historischen' Deutung von Musik
160050 SE "The Sonata then is properly a grand free harmonious composition ..." - Über die Vielfalt und den Wandel der Instrumentalformen in der Musik des 17.-19. Jahrhunderts
160063 UE Von der "Affektenlehre" zum "Emotional Turn" - Verflechtungen von Emotion, Affekt und Leidenschaft mit der Musikgeschichte
160051 VO (GEMISCHT) Afroamerikanische Musikformen
160051 VO (GEMISCHT) Afroamerikanische Musikformen
160006 VO Affekte, Rhetorik und Symbolik in der Musik des 17. und 18. Jahrhunderts - Probleme der 'historischen' Deutung von Musik
160050 SE "The Sonata then is properly a grand free harmonious composition ..." - Über die Vielfalt und den Wandel der Instrumentalformen in der Musik des 17.-19. Jahrhunderts
160063 UE Von der "Affektenlehre" zum "Emotional Turn" - Verflechtungen von Emotion, Affekt und Leidenschaft mit der Musikgeschichte
160051 VO (GEMISCHT) Afroamerikanische Musikformen
160009 MA Masterseminar
160020 MA Masterseminar
160035 MA Masterseminar
160006 VO Affekte, Rhetorik und Symbolik in der Musik des 17. und 18. Jahrhunderts - Probleme der 'historischen' Deutung von Musik
160050 SE "The Sonata then is properly a grand free harmonious composition ..." - Über die Vielfalt und den Wandel der Instrumentalformen in der Musik des 17.-19. Jahrhunderts
160063 UE Von der "Affektenlehre" zum "Emotional Turn" - Verflechtungen von Emotion, Affekt und Leidenschaft mit der Musikgeschichte
160006 VO Affekte, Rhetorik und Symbolik in der Musik des 17. und 18. Jahrhunderts - Probleme der 'historischen' Deutung von Musik
160050 SE "The Sonata then is properly a grand free harmonious composition ..." - Über die Vielfalt und den Wandel der Instrumentalformen in der Musik des 17.-19. Jahrhunderts
160051 VO (GEMISCHT) Afroamerikanische Musikformen
160063 UE Von der "Affektenlehre" zum "Emotional Turn" - Verflechtungen von Emotion, Affekt und Leidenschaft mit der Musikgeschichte
160006 VO Affekte, Rhetorik und Symbolik in der Musik des 17. und 18. Jahrhunderts - Probleme der 'historischen' Deutung von Musik
160050 SE "The Sonata then is properly a grand free harmonious composition ..." - Über die Vielfalt und den Wandel der Instrumentalformen in der Musik des 17.-19. Jahrhunderts
160051 VO (GEMISCHT) Afroamerikanische Musikformen
160063 UE Von der "Affektenlehre" zum "Emotional Turn" - Verflechtungen von Emotion, Affekt und Leidenschaft mit der Musikgeschichte
160006 VO Affekte, Rhetorik und Symbolik in der Musik des 17. und 18. Jahrhunderts - Probleme der 'historischen' Deutung von Musik
160050 SE "The Sonata then is properly a grand free harmonious composition ..." - Über die Vielfalt und den Wandel der Instrumentalformen in der Musik des 17.-19. Jahrhunderts
160051 VO (GEMISCHT) Afroamerikanische Musikformen
160063 UE Von der "Affektenlehre" zum "Emotional Turn" - Verflechtungen von Emotion, Affekt und Leidenschaft mit der Musikgeschichte
160006 VO Affekte, Rhetorik und Symbolik in der Musik des 17. und 18. Jahrhunderts - Probleme der 'historischen' Deutung von Musik
160050 SE "The Sonata then is properly a grand free harmonious composition ..." - Über die Vielfalt und den Wandel der Instrumentalformen in der Musik des 17.-19. Jahrhunderts
160051 VO (GEMISCHT) Afroamerikanische Musikformen
160063 UE Von der "Affektenlehre" zum "Emotional Turn" - Verflechtungen von Emotion, Affekt und Leidenschaft mit der Musikgeschichte
160006 VO Affekte, Rhetorik und Symbolik in der Musik des 17. und 18. Jahrhunderts - Probleme der 'historischen' Deutung von Musik
160050 SE "The Sonata then is properly a grand free harmonious composition ..." - Über die Vielfalt und den Wandel der Instrumentalformen in der Musik des 17.-19. Jahrhunderts
160063 UE Von der "Affektenlehre" zum "Emotional Turn" - Verflechtungen von Emotion, Affekt und Leidenschaft mit der Musikgeschichte
160051 VO (GEMISCHT) Afroamerikanische Musikformen
160051 VO (GEMISCHT) Afroamerikanische Musikformen
160051 VO (GEMISCHT) Afroamerikanische Musikformen
160006 VO Affekte, Rhetorik und Symbolik in der Musik des 17. und 18. Jahrhunderts - Probleme der 'historischen' Deutung von Musik
160050 SE "The Sonata then is properly a grand free harmonious composition ..." - Über die Vielfalt und den Wandel der Instrumentalformen in der Musik des 17.-19. Jahrhunderts
160063 UE Von der "Affektenlehre" zum "Emotional Turn" - Verflechtungen von Emotion, Affekt und Leidenschaft mit der Musikgeschichte
160006 VO Affekte, Rhetorik und Symbolik in der Musik des 17. und 18. Jahrhunderts - Probleme der 'historischen' Deutung von Musik
160063 UE Von der "Affektenlehre" zum "Emotional Turn" - Verflechtungen von Emotion, Affekt und Leidenschaft mit der Musikgeschichte
160063 UE Von der "Affektenlehre" zum "Emotional Turn" - Verflechtungen von Emotion, Affekt und Leidenschaft mit der Musikgeschichte
160009 MA Masterseminar
160020 MA Masterseminar
160035 MA Masterseminar
160051 VO (GEMISCHT) Afroamerikanische Musikformen
160051 VO (GEMISCHT) Afroamerikanische Musikformen
160006 VO Affekte, Rhetorik und Symbolik in der Musik des 17. und 18. Jahrhunderts - Probleme der 'historischen' Deutung von Musik

Letzte Änderung: Fr 30.06.2023 00:53