Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
Lehrveranstaltungen mit Genderschwerpunkt
Genderlehrveranstaltunge der SPL 10
- 100008 VO Vorlesung ÄdL: Das 12. Jahrhundert
- 100010 VO Vorlesung ÄdL: Metamorphosen: Automaten und Mischwesen in der Literatur des Mittelalters
- 100230 PS Proseminar Sprachwissenschaft: Die Transe, die Tunte und die Kampflesbe - reduziert, pejorisiert und sexualisiert. Wo bleiben die wertneutralen und meliorisierenden Bezeichnungen queerer Mensch:innen in der Sprache bis heute?
Genderlehrveranstaltungen ausschließlich für den Wahlbereich BEd
- 070016 VO Fragestellungen, Themenfelder und Wissenschaftsgeschichte der Frauen- und Geschlechtergeschichte
- 170310 VO Vorlesung zu Filmgeschichte - Frauen im Stummfilm
- 170320 VO Vorlesung zu Theater-, Film- und Mediengeschichte - Queer Mediahistoriographies. Zugänge zur Filmgeschichte 1906-2026
- 210075 VO BAK12: Geschlecht und Politik
- 210112 VO [ en ] M8: Feminist Theorizations of Social Reproduction.
- 240218 VO Einführung in genderspezifische Kommunikations- und Organisationsstruktur - Wo ist denn hier das Geschlecht?
Letzte Änderung: Do 15.01.2026 00:55
Die Lehrveranstaltungen mit Genderschwerpunkt, die im Rahmen des Wahlmodules im Bachelor of Arts absolvierbar sind, finden Sie dort im entsprechenden Modul aufgelistet.