050200 PR E-Business (2011W)
Continuous assessment of course work
Labels
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
3 Übungsaufgaben:Aufgabe 1: Geschäftsmodelle, Interfaces
Einzelaufgabe - 30 PunkteAufgabe 2: Implementierung
Einzelaufgabe - 30 PunkteAufgabe 3: Portal (Geschäftsmodelle und Implementierung)
Gruppenaufgabe - 40 PunkteMindestens 50 Punkte zum positiven Abschluss
Für restliche Noten gelten äquidistante Intervalle
Einzelaufgabe - 30 PunkteAufgabe 2: Implementierung
Einzelaufgabe - 30 PunkteAufgabe 3: Portal (Geschäftsmodelle und Implementierung)
Gruppenaufgabe - 40 PunkteMindestens 50 Punkte zum positiven Abschluss
Für restliche Noten gelten äquidistante Intervalle
Minimum requirements and assessment criteria
Anwendung von ausgewählten praktischen Aspekten des Electronic Business
Examination topics
Projektarbeit, schriftliche Leistungskontrollen
Reading list
Association in the course directory
Last modified: Fr 31.08.2018 08:48
gewinnt, und andererseits auch in der Konzeption und Erstellung von webbasierten Applikationen, welche den Zugang zum internetbasierten Absatzmarkt darstellen, zu vermitteln. E-Business beschäftigt sich sowohl mit ausgewählten theoretischen, als auch praktischen Aspekten des Electronic Business.
Es werden die Grundlagen des EBusiness, d.h. vor allem Definitionen von möglichen Geschäftsbeziehungen im E-Business, Geschäftsmodelle, sowie auch konkrete Anwendungen und
Technologien vermittelt, die im Bereich des E-Business zu finden sind. Ein weiterer Fokus liegt auf der praktischen Realisierung von E-Business Konzepten und der daraus abgeleiteten Implementierung mit Hilfe von Informationstechnologien durch die Studierenden.