Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
060020 SE American-Jewish Cultural History (2020S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Sa 01.02.2020 09:00 to Mo 09.03.2020 09:00
- Deregistration possible until Th 30.04.2020 23:59
Details
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Monday
02.03.
10:45 - 12:15
Hörsaal 2 Judaistik UniCampus Hof 7 2L-EG-17
Monday
09.03.
10:45 - 12:15
Hörsaal 2 Judaistik UniCampus Hof 7 2L-EG-17
Monday
16.03.
10:45 - 12:15
Hörsaal 2 Judaistik UniCampus Hof 7 2L-EG-17
Monday
23.03.
10:45 - 12:15
Hörsaal 2 Judaistik UniCampus Hof 7 2L-EG-17
Monday
30.03.
10:45 - 12:15
Hörsaal 2 Judaistik UniCampus Hof 7 2L-EG-17
Monday
20.04.
10:45 - 12:15
Hörsaal 2 Judaistik UniCampus Hof 7 2L-EG-17
Monday
27.04.
10:45 - 12:15
Hörsaal 2 Judaistik UniCampus Hof 7 2L-EG-17
Monday
04.05.
10:45 - 12:15
Hörsaal 2 Judaistik UniCampus Hof 7 2L-EG-17
Monday
11.05.
10:45 - 12:15
Hörsaal 2 Judaistik UniCampus Hof 7 2L-EG-17
Monday
18.05.
10:45 - 12:15
Hörsaal 2 Judaistik UniCampus Hof 7 2L-EG-17
Monday
25.05.
10:45 - 12:15
Hörsaal 2 Judaistik UniCampus Hof 7 2L-EG-17
Monday
08.06.
10:45 - 12:15
Hörsaal 2 Judaistik UniCampus Hof 7 2L-EG-17
Monday
15.06.
10:45 - 12:15
Hörsaal 2 Judaistik UniCampus Hof 7 2L-EG-17
Monday
22.06.
10:45 - 12:15
Hörsaal 2 Judaistik UniCampus Hof 7 2L-EG-17
Monday
29.06.
10:45 - 12:15
Hörsaal 2 Judaistik UniCampus Hof 7 2L-EG-17
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Die Leistungskontrollen basieren auf der Übernahme eines Themas, welches die Studierenden in Form eines Exposes (20%), einer mündlichen Präsentation von 45-60 min. (25%) sowie einer schriftlichen Hausarbeit (45%) über das gesamte Semester bearbeiten. Daneben wird die aktive Teilnahme am Unterrichtsgespräch zu 10% in die Gesamtnote einfließen.Abgabe bis spätestens Anfang September 2020.
Minimum requirements and assessment criteria
Die Analyse jüdischer Lebenswelten im amerikanischen Film, Literatur, Musik und Kunst im 20. und 21. JH. steht im Zentrum.
Mindestanforderung: regelmäßige Teilnahme, einmaliges unentschuldigtes Fehlen erlaubt, insgesamt müssen sich die erbrachten Teilleistungen zu mindestens 50% der Gesamtleistung addieren :
Notenspiegel:
87 - 100 % 1
75 - 86,99 % 2
63 - 74,99 % 3
50 - 62,99 % 4
0 - 49,99 % 5
Mindestanforderung: regelmäßige Teilnahme, einmaliges unentschuldigtes Fehlen erlaubt, insgesamt müssen sich die erbrachten Teilleistungen zu mindestens 50% der Gesamtleistung addieren :
Notenspiegel:
87 - 100 % 1
75 - 86,99 % 2
63 - 74,99 % 3
50 - 62,99 % 4
0 - 49,99 % 5
Examination topics
s. oben Leistungskontrolle
Reading list
Jack R. Fischel, Susan M. Ortmann (eds.), Encyclopedia of Jewish American Popular Culture, Westwood: Greenwood Press 2006.
Stephen J. Whitfield, In Search of American Jewish Culture, 2001. Hanover: BUP 1999.
Daniel Bernardi, Murray Pomerance, Hava Tirosh-Samuelson (eds), Hollywoods Chosen People: The Jewish Experience in American Cinema, Detroit: Wayne State University Press 2013
Patricia Erens, The Jew in American Cinema, Bloomington: Indiana University Press 1984
Eric A. Goldman, The American Jewish Story through Cinema, Austin: University of Texas Press 2013.
Stephen J. Whitfield, In Search of American Jewish Culture, 2001. Hanover: BUP 1999.
Daniel Bernardi, Murray Pomerance, Hava Tirosh-Samuelson (eds), Hollywoods Chosen People: The Jewish Experience in American Cinema, Detroit: Wayne State University Press 2013
Patricia Erens, The Jew in American Cinema, Bloomington: Indiana University Press 1984
Eric A. Goldman, The American Jewish Story through Cinema, Austin: University of Texas Press 2013.
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:20
Nach einer Einführung stehen die Referate und die Diskussionen im Mittelpunkt. Es wird erwartet, dass sich alle Studierenden auf die unterschiedlichen Referatsthemen vorbereiten.