070435 KU Introduction into the Production of Historical Knowledge and Texts (2007W)
Natural Disasters
Continuous assessment of course work
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max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 08.10. 09:00 - 11:00 Seminarraum Geschichte 1 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 10
- Monday 15.10. 09:00 - 11:00 Seminarraum Geschichte 1 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 10
- Monday 22.10. 09:00 - 11:00 Seminarraum Geschichte 1 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 10
- Monday 29.10. 09:00 - 11:00 Seminarraum Geschichte 1 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 10
- Monday 05.11. 09:00 - 11:00 Seminarraum Geschichte 1 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 10
- Monday 12.11. 09:00 - 11:00 Seminarraum Geschichte 1 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 10
- Monday 19.11. 09:00 - 11:00 Seminarraum Geschichte 1 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 10
- Monday 26.11. 09:00 - 11:00 Seminarraum Geschichte 1 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 10
- Monday 03.12. 09:00 - 11:00 Seminarraum Geschichte 1 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 10
- Monday 10.12. 09:00 - 11:00 Seminarraum Geschichte 1 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 10
- Monday 17.12. 09:00 - 11:00 Seminarraum Geschichte 1 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 10
- Monday 07.01. 09:00 - 11:00 Seminarraum Geschichte 1 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 10
- Monday 14.01. 09:00 - 11:00 Seminarraum Geschichte 1 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 10
- Monday 21.01. 09:00 - 11:00 Seminarraum Geschichte 1 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 10
- Monday 28.01. 09:00 - 11:00 Seminarraum Geschichte 1 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 10
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
S3; LA-S3 (D230)
Last modified: Mo 07.09.2020 15:31
An Hand von Beispielen soll in dieser Lehrveranstaltung das Sammeln von Informationen und deren kritische Auswertung, sowie das Schreiben verschiedener Textsorten von den Studierenden erlernt werden. Dabei wird besonderer Wert auf formale und technische Fragen, wie korrektes Zitieren, Erstellung von Bibliographien zu einem Thema etc. gelegt werden.
Mehrere kleinere Aufgaben, die Mitarbeit in der Lehrveranstaltung und eine größere Abschlussarbeit sind für die Beurteilung maßgeblich.
Als Beispiele sollen vor allem Erdbeben und Klimakatastrophen herangezogen werden. Die Rekonstruktion solcher Ereignisse steht am Beginn der Arbeit, darüber hinausgehend sollen wirtschaftliche, mentalitäts- und wissenschaftsgeschichtliche Fragen diskutiert werden.