070435 KU Introduction into the Production of Historical Knowledge and Texts (2007W)
Natural Disasters
Continuous assessment of course work
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Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Monday
08.10.
09:00 - 11:00
Seminarraum Geschichte 1 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 10
Monday
15.10.
09:00 - 11:00
Seminarraum Geschichte 1 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 10
Monday
22.10.
09:00 - 11:00
Seminarraum Geschichte 1 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 10
Monday
29.10.
09:00 - 11:00
Seminarraum Geschichte 1 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 10
Monday
05.11.
09:00 - 11:00
Seminarraum Geschichte 1 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 10
Monday
12.11.
09:00 - 11:00
Seminarraum Geschichte 1 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 10
Monday
19.11.
09:00 - 11:00
Seminarraum Geschichte 1 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 10
Monday
26.11.
09:00 - 11:00
Seminarraum Geschichte 1 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 10
Monday
03.12.
09:00 - 11:00
Seminarraum Geschichte 1 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 10
Monday
10.12.
09:00 - 11:00
Seminarraum Geschichte 1 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 10
Monday
17.12.
09:00 - 11:00
Seminarraum Geschichte 1 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 10
Monday
07.01.
09:00 - 11:00
Seminarraum Geschichte 1 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 10
Monday
14.01.
09:00 - 11:00
Seminarraum Geschichte 1 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 10
Monday
21.01.
09:00 - 11:00
Seminarraum Geschichte 1 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 10
Monday
28.01.
09:00 - 11:00
Seminarraum Geschichte 1 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 10
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
S3; LA-S3 (D230)
Last modified: Mo 07.09.2020 15:31
An Hand von Beispielen soll in dieser Lehrveranstaltung das Sammeln von Informationen und deren kritische Auswertung, sowie das Schreiben verschiedener Textsorten von den Studierenden erlernt werden. Dabei wird besonderer Wert auf formale und technische Fragen, wie korrektes Zitieren, Erstellung von Bibliographien zu einem Thema etc. gelegt werden.
Mehrere kleinere Aufgaben, die Mitarbeit in der Lehrveranstaltung und eine größere Abschlussarbeit sind für die Beurteilung maßgeblich.
Als Beispiele sollen vor allem Erdbeben und Klimakatastrophen herangezogen werden. Die Rekonstruktion solcher Ereignisse steht am Beginn der Arbeit, darüber hinausgehend sollen wirtschaftliche, mentalitäts- und wissenschaftsgeschichtliche Fragen diskutiert werden.