110060 AR AR 1 Methodik 1 - Spanisch (2022W)
Continuous assessment of course work
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MIXED
Voraussetzungen lt. Studienplan:
Lehramt (Bachelor): Absolvierung der StEOP; Einstufungstest B1
Lehramt (Bachelor): Absolvierung der StEOP; Einstufungstest B1
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 20.09.2022 09:00 to Tu 04.10.2022 10:00
- Deregistration possible until Mo 31.10.2022 23:59
Details
max. 40 participants
Language: German, Spanish
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Monday
10.10.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Monday
17.10.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Monday
24.10.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Monday
31.10.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Monday
07.11.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Monday
14.11.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Monday
21.11.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Monday
28.11.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Monday
05.12.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Monday
12.12.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Monday
09.01.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Monday
16.01.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Monday
23.01.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Monday
30.01.
09:15 - 10:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
(1) Mitarbeit, d.h. Erledigung der Hausaufgaben, aktive Partizipation an Gruppenarbeiten und Diskussionen
(2) mündliche Präsentation
(3) schriftliche Abschlussarbeit
(2) mündliche Präsentation
(3) schriftliche Abschlussarbeit
Minimum requirements and assessment criteria
Es besteht Anwesenheitspflicht, ein zweimaliges Fehlen ist gestattet.
Mindestanforderung für die positive Beurteilung ist die Abfassung einer schriftlichen Abschlussarbeit nach Vorgaben der Lehrveranstaltungsleitung und die mündliche Präsentation eines Themas nach Vorgaben der Lehrveranstaltungsleitung.
Abschlussarbeit: Zur Sicherung der guten wissenschaftlichen Praxis kann die Lehrveranstaltungsleitung Studierende zu einem notenrelevanten Gespräch nach Abgabe der Abschlussarbeit einladen, welches positiv zu absolvieren ist;
Beurteilungsmaßstab:
Die Leistungsüberprüfung setzt sich aus folgenden Teilbereichen zusammen: (1) Mitarbeit, d.h. Erledigung der Hausaufgaben, aktive Partizipation an Gruppenarbeiten und Diskussionen (25%); (2) mündliche Präsentation (25%) (3) schriftliche Abschlussarbeit (50%); jede Teilleistung wird eigenständig benotet, alle Teilleistungen müssen erbracht werden;
Mindestanforderung für die positive Beurteilung ist die Abfassung einer schriftlichen Abschlussarbeit nach Vorgaben der Lehrveranstaltungsleitung und die mündliche Präsentation eines Themas nach Vorgaben der Lehrveranstaltungsleitung.
Abschlussarbeit: Zur Sicherung der guten wissenschaftlichen Praxis kann die Lehrveranstaltungsleitung Studierende zu einem notenrelevanten Gespräch nach Abgabe der Abschlussarbeit einladen, welches positiv zu absolvieren ist;
Beurteilungsmaßstab:
Die Leistungsüberprüfung setzt sich aus folgenden Teilbereichen zusammen: (1) Mitarbeit, d.h. Erledigung der Hausaufgaben, aktive Partizipation an Gruppenarbeiten und Diskussionen (25%); (2) mündliche Präsentation (25%) (3) schriftliche Abschlussarbeit (50%); jede Teilleistung wird eigenständig benotet, alle Teilleistungen müssen erbracht werden;
Examination topics
siehe Inhalte der LV
Reading list
Eine Auswahlbibliografie wird im Laufe des Semesters zur Verfügung gestellt.
Association in the course directory
Lehramt Bachelor: UF S 07
Bachelor: Alternative Erweiterung
Bachelor: Alternative Erweiterung
Last modified: Tu 04.10.2022 13:48
Methoden zum systematischen Aufbau und zur gezielten Schulung der funktional-kommunikativen Kompetenzen inkl. Vermittlung der sprachlichen Mittel (Hören, Lesen, Sprechen monologisch/dialogisch, Schreiben, Grammatik, Wortschatz); reflektierter Methoden-, Lehrwerk und Medieneinsatz; Konzipierung von Unterrichtssequenzen unter besonderer Berücksichtigung der Lehrziele auf der Basis der aktuellen Lehrpläne bzw. des GERS zur Entwicklung und Förderung der kommunikativen Kompetenzen von Fremdsprachenlernenden;Ziele:
Die Studierenden sollen (a) mit Lehrplänen, dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen sowie Lehrwerken und Lehrmaterialien reflektiert umgehen, (b) Lese- bzw. Hördokumente auswählen und didaktisieren (Niveau A1-A2), (c) exemplarische Unterrichtssequenzen des handlungs- und kompetenzorientierten Unterrichts bewältigen sowie didaktische Methoden reflektiert einsetzen.Methoden:
Präsentationen, Diskussionen, Partner- und Gruppenarbeiten;