110081 AR Study group 5 subject-specific didactics - Spanish (2020W)
Continuous assessment of course work
Labels
Voraussetzungen lt. Studienplan:
Lehramt (Bachelor 2016): Absolvierung der StEOP, der AR1, 2, 3 und 4 sowie der Schulpraxis
Lehramt (Bachelor 2017): Absolvierung der StEOP, der AR1, 2 und 3 sowie der Schulpraxis; der Besuch der AR 4 vor der AR 5 wird dringend empfohlen
Lehramt (Bachelor 2016): Absolvierung der StEOP, der AR1, 2, 3 und 4 sowie der Schulpraxis
Lehramt (Bachelor 2017): Absolvierung der StEOP, der AR1, 2 und 3 sowie der Schulpraxis; der Besuch der AR 4 vor der AR 5 wird dringend empfohlen
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 23.09.2020 09:00 to Fr 02.10.2020 12:00
- Deregistration possible until Sa 31.10.2020 23:59
Details
max. 40 participants
Language: German, Spanish
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
ACHTUNG! DIESE VERANSTALTUNG FINDET ZU DEN ANGEGEBENEN ZEITEN IN EINEM DIGITALEN FORMAT (MOODLE+ERWEITERUNGEN) STATT. ES GIBT KEINE PRÄSENZPHASEN.
- Monday 12.10. 14:00 - 16:00 Digital
- Monday 09.11. 14:00 - 17:00 Digital
- Monday 16.11. 14:00 - 17:00 Digital
- Monday 23.11. 14:00 - 17:00 Digital
- Monday 30.11. 14:00 - 17:00 Digital
- Monday 14.12. 14:00 - 17:00 Digital
- Monday 11.01. 14:00 - 17:00 Digital
Information
Aims, contents and method of the course
ACHTUNG! DIESE VERANSTALTUNG FINDET ZU DEN ANGEGEBENEN ZEITEN IN EINEM DIGITALEN FORMAT (MOODLE+ERWEITERUNGEN) STATT. ES GIBT KEINE PRÄSENZPHASEN.Die Studierenden erwerben grundlegende Kenntnisse über aktuell diskutierte Grundfragen des Lehrens und Lernens von Sprachen, der Spracherwerbsforschung, des interkulturellen Lernens und der Mehrsprachigkeitsdidaktik. Sie lernen ein angemessenes prinzipiengeleitetes Methoden- und Strategienrepertoire kennen, das den Aufbau von Sprachlernkompetenzen bei den Lernenden und deren Fähigkeit zum selbständigen Fremdsprachenlernen differenziert unterstützt. Sie können Materialien mit gesellschaftsrelevanten, kulturellen und wirtschaftlichen Inhalten verwenden und didaktisch aufbereiten. Sie können integrative Lehr-/Lernmaterialen zum vernetzten Fremdsprachenerwerb entwickeln. Sie kennen Methoden der Literaturvermittlung sowie Konzepte des interkulturellen Lernens. Die Studierenden entwickeln Professionsbewusstsein und können neue Entwicklungen im Fremdsprachenlehr-/-lernbereich kritisch analysieren.
Assessment and permitted materials
Es handelt sich um eine prüfungsimmanente Veranstaltung.2 Teilbereiche:
Bearbeitung begleitender Aufgaben in digitaler Form und Mitarbeit in Foren und virtuellen Gruppen (25%)
Präsentation in digitaler Form (25%)
Abschlussarbeit (50%)Anwesenheitsquote bei den in digital stattfindenden Veranstaltungsterminen: 80% der Gesamtstundenanzahl sind als Mindestmaß erforderlich.
Bearbeitung begleitender Aufgaben in digitaler Form und Mitarbeit in Foren und virtuellen Gruppen (25%)
Präsentation in digitaler Form (25%)
Abschlussarbeit (50%)Anwesenheitsquote bei den in digital stattfindenden Veranstaltungsterminen: 80% der Gesamtstundenanzahl sind als Mindestmaß erforderlich.
Minimum requirements and assessment criteria
Beurteilungsmaßstab (alle Teilleistungen müssen erbracht werden):(1) aktive Partizipation an Gruppenarbeiten und Diskussionen, Bearbeitung begleitender Aufgaben 40%
(2) Abschlussarbeit 60%Anwesenheitsquote: 80% der Gesamtstundenanzahl sind als Mindestmaß erforderlich.
(2) Abschlussarbeit 60%Anwesenheitsquote: 80% der Gesamtstundenanzahl sind als Mindestmaß erforderlich.
Examination topics
Es handelt sich um eine prüfungsimmanente Veranstaltung.
Reading list
Die Literaturliste können Sie dem Moodle-Kurs AR5 entnehmen.
Association in the course directory
Lehramt (Bachelor): UF S 11; UF S 08; Lehramt (Diplom): 750-S/2
Last modified: Fr 12.05.2023 00:15