110089 AR Didactics Work Group I Spanish (2012S)
Continuous assessment of course work
Labels
Voraussetzungen lt. Studieplan: Absolvierung von 710-S empfohlen
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 22.02.2012 09:00 to We 29.02.2012 10:00
- Registration is open from Th 01.03.2012 09:00 to Mo 05.03.2012 12:00
- Deregistration possible until Sa 31.03.2012 12:00
Details
max. 40 participants
Language: German, Spanish
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Thursday
08.03.
15:15 - 16:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Thursday
15.03.
15:15 - 16:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Thursday
22.03.
15:15 - 16:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Thursday
29.03.
15:15 - 16:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Thursday
19.04.
15:15 - 16:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Thursday
26.04.
15:15 - 16:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Thursday
03.05.
15:15 - 16:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Thursday
10.05.
15:15 - 16:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Thursday
24.05.
15:15 - 16:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Thursday
31.05.
15:15 - 16:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Thursday
14.06.
15:15 - 16:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Thursday
21.06.
15:15 - 16:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Thursday
28.06.
15:15 - 16:45
Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
aktive Beteiligung in der prüfungsimmanenten Lehrveranstaltung, schriftliche Prüfung, Abschlussdossier
Minimum requirements and assessment criteria
Systematischer Aufbau und gezielte Schulung der fünf Fertigkeiten inkl. Vermittlung der sprachlichen Mittel (Grammatik, Wortschatz, etc.)
reflektierter Methodeneinsatz
detaillierte Planung von Unterrichtsphasen unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung und Förderung der kommunikativen Kompetenzen von Spanischlernenden auf A1 und A2
Erwerb von Reflexions- und Metareflexionsfähigkeit hinsichtlich des Fremdsprachenlehr- und -lernprozesses
reflektierter Methodeneinsatz
detaillierte Planung von Unterrichtsphasen unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung und Förderung der kommunikativen Kompetenzen von Spanischlernenden auf A1 und A2
Erwerb von Reflexions- und Metareflexionsfähigkeit hinsichtlich des Fremdsprachenlehr- und -lernprozesses
Examination topics
Kurzvorträge, Diskussionen, themenspezifische Dialoge, Partner- und Gruppenarbeiten, Präsentationen
Reading list
wird in der ersten LV beganntgegeben
Association in the course directory
720-S
Last modified: Mo 07.09.2020 15:32
Methodenvielfalt im Spanischunterricht
theoretische und praktische Grundlagen zu den fünf Fertigkeiten (Hörverstehen/Hörsehverstehen, monologisches und dialogisches Sprechen, Lesen, Schreiben) unter Berücksichtigung des GERS bzw. des aktuellen Lehrplans
Verfahren zum Grammatik- und Wortschatzerwerb
Möglichkeiten der Evaluierung