Universität Wien

110089 AR Didactics Work Group I Spanish (2012S)

3.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 11 - Romanistik
Continuous assessment of course work

Voraussetzungen lt. Studieplan: Absolvierung von 710-S empfohlen

Registration/Deregistration

Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).

Details

max. 40 participants
Language: German, Spanish

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

Thursday 08.03. 15:15 - 16:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Thursday 15.03. 15:15 - 16:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Thursday 22.03. 15:15 - 16:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Thursday 29.03. 15:15 - 16:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Thursday 19.04. 15:15 - 16:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Thursday 26.04. 15:15 - 16:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Thursday 03.05. 15:15 - 16:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Thursday 10.05. 15:15 - 16:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Thursday 24.05. 15:15 - 16:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Thursday 31.05. 15:15 - 16:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Thursday 14.06. 15:15 - 16:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Thursday 21.06. 15:15 - 16:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8
Thursday 28.06. 15:15 - 16:45 Seminarraum ROM 5 (3B-EG-41) UniCampus Hof 8

Information

Aims, contents and method of the course

Leitprinzipien eines zeitgemäßen Fremdsprachenunterrichts
Methodenvielfalt im Spanischunterricht
theoretische und praktische Grundlagen zu den fünf Fertigkeiten (Hörverstehen/Hörsehverstehen, monologisches und dialogisches Sprechen, Lesen, Schreiben) unter Berücksichtigung des GERS bzw. des aktuellen Lehrplans
Verfahren zum Grammatik- und Wortschatzerwerb
Möglichkeiten der Evaluierung

Assessment and permitted materials

aktive Beteiligung in der prüfungsimmanenten Lehrveranstaltung, schriftliche Prüfung, Abschlussdossier

Minimum requirements and assessment criteria

Systematischer Aufbau und gezielte Schulung der fünf Fertigkeiten inkl. Vermittlung der sprachlichen Mittel (Grammatik, Wortschatz, etc.)
reflektierter Methodeneinsatz
detaillierte Planung von Unterrichtsphasen unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung und Förderung der kommunikativen Kompetenzen von Spanischlernenden auf A1 und A2
Erwerb von Reflexions- und Metareflexionsfähigkeit hinsichtlich des Fremdsprachenlehr- und -lernprozesses

Examination topics

Kurzvorträge, Diskussionen, themenspezifische Dialoge, Partner- und Gruppenarbeiten, Präsentationen

Reading list

wird in der ersten LV beganntgegeben

Association in the course directory

720-S

Last modified: Mo 07.09.2020 15:32