110145 AR Didactics Work Group III French (2011S)
Continuous assessment of course work
Labels
teilgeblockt; Voraussetzungen lt. Studienplan: Absolvierung der Sprachbeherrschung/ I. Studienabschnitt und der Fachdidatkik/I. Studienabschnitt, Absolvierung von 730-F empfohlen
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 24.02.2011 09:00 to Mo 28.02.2011 12:00
- Registration is open from We 02.03.2011 09:00 to Th 03.03.2011 12:00
- Deregistration possible until Th 31.03.2011 12:00
Details
max. 40 participants
Language: German, French
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Tuesday
15.03.
17:00 - 20:15
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Tuesday
22.03.
17:00 - 20:15
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Tuesday
29.03.
17:00 - 20:15
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Tuesday
05.04.
17:00 - 20:15
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Tuesday
12.04.
17:00 - 20:15
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Tuesday
03.05.
17:00 - 20:15
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Tuesday
10.05.
17:00 - 20:15
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Tuesday
17.05.
17:00 - 20:15
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Tuesday
24.05.
17:00 - 20:15
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Tuesday
31.05.
17:00 - 20:15
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Tuesday
07.06.
17:00 - 20:15
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Tuesday
21.06.
17:00 - 20:15
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Tuesday
28.06.
17:00 - 20:15
Seminarraum ROM 1 (3B-EG-15) UniCampus Hof 8
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
aktive und reflexive Mitarbeit; konsequente Vorbereitung der gestellten Arbeitsaufträge zur Optimierung der Unterrichtsqualität; Präsentation in der Fremdsprache eines Teilvorhabens der schriftlichen Arbeit (partiell oder global); Selbststudium und Verfassen einer schriftlichen Arbeit
Minimum requirements and assessment criteria
kritische Auseinandersetzung mit den dargebotenen Inhalten; Kenntnis der präsentierten Methoden und deren Anwendungsbereitschaft
Examination topics
bevorzugte Arbeitsweise: Partner-/Gruppenarbeit, individualisierte Lernsequenzen
Reading list
R. Tanzmeister Hg: Lehren, Lernen, Motivation. Wien: Präsens
K. Turecek: Sprachen lernen – made easy. Wien: Krenn
K. Turecek: Die 30 besten Lerntipps. Wien: Krenn
V. Birkenbihl: Sprachen lernen leicht gemacht
J.-P. Cuq, I. Gruca: Cours de didactique du français langue étrangère et seconde
Ch. Tagliante : L’évaluation et le Cadre européen commun
Alliance Française : Référentiel pour le Cadre européen commun
Lehrplan AHS
Reiferpüfungsverordnung
K. Turecek: Sprachen lernen – made easy. Wien: Krenn
K. Turecek: Die 30 besten Lerntipps. Wien: Krenn
V. Birkenbihl: Sprachen lernen leicht gemacht
J.-P. Cuq, I. Gruca: Cours de didactique du français langue étrangère et seconde
Ch. Tagliante : L’évaluation et le Cadre européen commun
Alliance Française : Référentiel pour le Cadre européen commun
Lehrplan AHS
Reiferpüfungsverordnung
Association in the course directory
740-F
Last modified: Mo 07.09.2020 15:32
Didaktische Schwerpunkte: die neue Fremdsprachenmatura und GERS-konforme Beurteilungskriterien im schriftlichen und mündlichen Bereich; Übungsformen zur schriftlichen und mündlichen Textproduktion; Unterrichtsmethoden und Lernformen; Präsentation, Integration und Didaktisierung literarischer Texte im Unterricht; Vor- und Nachbereitung von SchularbeitenACHTUNG: BEGINN AM 15.3.2011 !!