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140222 AG EC - EF2 - Introduction to Development Studies (2017W)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
- Registration is open from Fr 15.09.2017 10:00 to Fr 29.09.2017 10:00
- Registration is open from Fr 29.09.2017 18:00 to Mo 02.10.2017 23:59
- Deregistration possible until Tu 31.10.2017 23:59
Details
max. 40 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Thursday
05.10.
11:00 - 13:00
Seminarraum SG1 Internationale Entwicklung, Sensengasse 3, Bauteil 1
Thursday
12.10.
11:00 - 13:00
Seminarraum SG1 Internationale Entwicklung, Sensengasse 3, Bauteil 1
Thursday
19.10.
11:00 - 13:00
Seminarraum SG1 Internationale Entwicklung, Sensengasse 3, Bauteil 1
Thursday
09.11.
11:00 - 13:00
Seminarraum SG1 Internationale Entwicklung, Sensengasse 3, Bauteil 1
Thursday
16.11.
11:00 - 13:00
Seminarraum SG1 Internationale Entwicklung, Sensengasse 3, Bauteil 1
Thursday
23.11.
11:00 - 13:00
Seminarraum SG1 Internationale Entwicklung, Sensengasse 3, Bauteil 1
Thursday
30.11.
11:00 - 13:00
Seminarraum SG1 Internationale Entwicklung, Sensengasse 3, Bauteil 1
Thursday
07.12.
11:00 - 13:00
Seminarraum SG1 Internationale Entwicklung, Sensengasse 3, Bauteil 1
Thursday
14.12.
11:00 - 13:00
Seminarraum SG1 Internationale Entwicklung, Sensengasse 3, Bauteil 1
Thursday
11.01.
11:00 - 13:00
Seminarraum SG1 Internationale Entwicklung, Sensengasse 3, Bauteil 1
Thursday
18.01.
11:00 - 13:00
Seminarraum SG1 Internationale Entwicklung, Sensengasse 3, Bauteil 1
Thursday
25.01.
11:00 - 13:00
Seminarraum SG1 Internationale Entwicklung, Sensengasse 3, Bauteil 1
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
# Wöchentliche Lektüre von zwei Basistexten (Einzelarbeit)
# Regelmäßige kleine schriftliche Arbeiten (Reflexion Basistexte) (Einzelarbeit)
# Mündliche Präsentation eines Themenblockes (Gruppenarbeit)
# Verfassen einer schriftlichen Arbeit zu einem Themenblock Gruppenarbeit)Schriftliche Arbeiten können in Englischer, Niederländischer oder Deutscher Sprache abgegeben werden; mündliche Präsentationen können in englischer oder deutscher Sprache gehalten werden.
# Regelmäßige kleine schriftliche Arbeiten (Reflexion Basistexte) (Einzelarbeit)
# Mündliche Präsentation eines Themenblockes (Gruppenarbeit)
# Verfassen einer schriftlichen Arbeit zu einem Themenblock Gruppenarbeit)Schriftliche Arbeiten können in Englischer, Niederländischer oder Deutscher Sprache abgegeben werden; mündliche Präsentationen können in englischer oder deutscher Sprache gehalten werden.
Minimum requirements and assessment criteria
# Anwesenheit mindestens 75%, um die LV positiv zu absolvieren (12 Einheiten --> max. 3x fehlen)# Insgesamt sind für alle Arbeiten gesammelt 100 Punkte zu erreichen.# Konrekter Notenschlüssel:
0 – 50 Punkte: Nicht genügend
51 – 62 Punkte: Genügend
63 – 75 Punkte: Befriedigend
76 – 88 Punkte: Gut
89 – 100 Punkte: Sehr gut# Die konkrete Aufteilung der Punkte auf die Reflexionen der Basistexte, der Präsentation und der schriftlichen Arbeit wird in der ersten Einheit bekanntgegeben.
0 – 50 Punkte: Nicht genügend
51 – 62 Punkte: Genügend
63 – 75 Punkte: Befriedigend
76 – 88 Punkte: Gut
89 – 100 Punkte: Sehr gut# Die konkrete Aufteilung der Punkte auf die Reflexionen der Basistexte, der Präsentation und der schriftlichen Arbeit wird in der ersten Einheit bekanntgegeben.
Examination topics
Keine Abschlussprüfung am Semesterende; zur Beurteilung werden die oben genannten Kriterien ("Art der Leistungskontrolle") heranzgezogen
Reading list
Pflichtliteratur: Schmidt, Lukas/Schröder, Sabine (Hg., 2016): Entwicklungstheorien: Klassiker, Kritik und Alternativen. Wien: Mandelbaum.Die erweiterte (ergänzende und somit freiwillige) Literaturliste wird in der ersten Einheit bekanntgegeben.
Association in the course directory
Erweiterungscurriculum; MA Globalgeschichte und Global Studies, Modul Theorien, Quellen und Methoden der Globalgeschichte und Global Studies (Modulteil Global Studies)
Last modified: Mo 07.09.2020 15:34
Die AG macht mit klassischen Texten und den Denkansätzen der wichtigsten EntwicklungstheoretikerInnen bekannt. Sie will einerseits Raum für Fragen der Studierenden geben und andererseits die Möglichkeit eröffnen, wichtige Themenstellungen zu fundieren und die Auseinandersetzung darüber zu intensivieren.