140289 VO Language Change and Language Contact in West Africa (2010S)
Labels
Details
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Thursday
04.03.
11:00 - 13:00
Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 4 UniCampus Hof 5 2M-O1-10
Thursday
11.03.
11:00 - 13:00
Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 4 UniCampus Hof 5 2M-O1-10
Thursday
18.03.
11:00 - 13:00
Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 4 UniCampus Hof 5 2M-O1-10
Thursday
25.03.
11:00 - 13:00
Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 4 UniCampus Hof 5 2M-O1-10
Thursday
15.04.
11:00 - 13:00
Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 4 UniCampus Hof 5 2M-O1-10
Thursday
22.04.
11:00 - 13:00
Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 4 UniCampus Hof 5 2M-O1-10
Thursday
29.04.
11:00 - 13:00
Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 4 UniCampus Hof 5 2M-O1-10
Thursday
06.05.
11:00 - 13:00
Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 4 UniCampus Hof 5 2M-O1-10
Thursday
20.05.
11:00 - 13:00
Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 4 UniCampus Hof 5 2M-O1-10
Thursday
27.05.
11:00 - 13:00
Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 4 UniCampus Hof 5 2M-O1-10
Thursday
10.06.
11:00 - 13:00
Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 4 UniCampus Hof 5 2M-O1-10
Thursday
17.06.
11:00 - 13:00
Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 4 UniCampus Hof 5 2M-O1-10
Thursday
24.06.
11:00 - 13:00
Inst. f. Afrikawissenschaften, Seminarraum 4 UniCampus Hof 5 2M-O1-10
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
mündlich.
Minimum requirements and assessment criteria
Die TeilnehmerInnen sollen einen Überblick über die Sprachkontakt- und Sprachbundforschung in Afrika bekommen.
Examination topics
Vortrag und Diskussion.
Reading list
wird im Rahmen der Lehrveranstaltung angegeben.
Association in the course directory
AS.VO, (AA.1., AS.1.)
Last modified: Mo 07.09.2020 15:34
- Sprachliche Ähnlichkeiten auf Grund von Verwandtschaft, Kontakt,
Universalien,
- Herausbildung neuer Satzstrukturen,
- Resistente und nicht-resistente grammatikalische sprachliche Kategorien,
- Soziolinguistische Aspekte, z.B. Terminologienbildung, Code-Switching, Sprachplanung.