150120 KU Speaking Lab 1b (M1) (2019W)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Su 01.09.2019 00:00 to We 25.09.2019 10:00
- Deregistration possible until Mo 21.10.2019 23:59
Details
max. 25 participants
Language: Chinese
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Friday 04.10. 16:45 - 18:15 Sprachlabor 1 UniCampus Hof 7 Eingang 7.1 2H-EG-05
- Friday 11.10. 16:45 - 18:15 Sprachlabor 1 UniCampus Hof 7 Eingang 7.1 2H-EG-05
- Friday 18.10. 16:45 - 18:15 Sprachlabor 1 UniCampus Hof 7 Eingang 7.1 2H-EG-05
- Friday 25.10. 16:45 - 18:15 Sprachlabor 1 UniCampus Hof 7 Eingang 7.1 2H-EG-05
- Friday 08.11. 16:45 - 18:15 Sprachlabor 1 UniCampus Hof 7 Eingang 7.1 2H-EG-05
- Friday 15.11. 16:45 - 18:15 Sprachlabor 1 UniCampus Hof 7 Eingang 7.1 2H-EG-05
- Friday 22.11. 16:45 - 18:15 Sprachlabor 1 UniCampus Hof 7 Eingang 7.1 2H-EG-05
- Friday 29.11. 16:45 - 18:15 Sprachlabor 1 UniCampus Hof 7 Eingang 7.1 2H-EG-05
- Friday 06.12. 16:45 - 18:15 Sprachlabor 1 UniCampus Hof 7 Eingang 7.1 2H-EG-05
- Friday 13.12. 16:45 - 18:15 Sprachlabor 1 UniCampus Hof 7 Eingang 7.1 2H-EG-05
- Friday 10.01. 16:45 - 18:15 Sprachlabor 1 UniCampus Hof 7 Eingang 7.1 2H-EG-05
- Friday 17.01. 16:45 - 18:15 Sprachlabor 1 UniCampus Hof 7 Eingang 7.1 2H-EG-05
- Friday 24.01. 16:45 - 18:15 Sprachlabor 1 UniCampus Hof 7 Eingang 7.1 2H-EG-05
- Friday 31.01. 16:45 - 18:15 Sprachlabor 1 UniCampus Hof 7 Eingang 7.1 2H-EG-05
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Anwesenheit (10%), Pinyin-Diktate (4x pro Semester gewertet - insgesamt 20% der Note), Zwischentest (30%) und Endtest (40%)
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
在汉学系学习汉语 Kapitel 11 - 20
Reading list
Association in the course directory
S 132
Last modified: Mo 07.09.2020 15:20
Methoden: Hören der Lehrbuchtexte in unterschiedlichen Tempi mit anschließender Lektüre der Lehrbuchtexte mit Fokus auf der korrekten Aussprache; Leseübungen (Schriftzeichen, Pinyin) zum gezielten Training der Flüssigkeit der Aussprache; Hörübungen bzw. Pinyin-Diktate zur Diskriminierung ähnlich klingender Laute; zusätzlich Ausspracheübungen anhand von Bildmaterial bzw. Übungen unter gänzlichem Verzicht auf visuelle cues.
Ziele: Beherrschung der Aussprache der modernen chinesischen Hochsprache anhand von Schriftzeichen und Hanyu Pinyin mit dem Ziel des Transfers der Aussprachekompetenz auf freie, mündliche Kommunikationssituationen.