150192 VO VO Second Language Acquisition Pedagogy of Chinese: Introduction (2018W)
Labels
Nur MA Studierende dürfen den Kurs besuchen. Die Anmeldung an der Veranstaltung ist empfohlen.
Registration/Deregistration
Details
max. 25 participants
Language: German, Chinese
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Es ist empfohlen, dass Sie an den Kurs sich melden, so dass Sie an den Moodle Kurs teilnehmen können.
Friday
05.10.
13:00 - 14:30
Seminarraum Ostasienwissenschaften 1 UniCampus Hof 5 2I-O1-05
Friday
12.10.
13:00 - 14:30
Seminarraum Ostasienwissenschaften 1 UniCampus Hof 5 2I-O1-05
Friday
19.10.
13:00 - 14:30
Seminarraum Ostasienwissenschaften 1 UniCampus Hof 5 2I-O1-05
Friday
09.11.
13:00 - 14:30
Seminarraum Ostasienwissenschaften 1 UniCampus Hof 5 2I-O1-05
Friday
16.11.
13:00 - 14:30
Seminarraum Ostasienwissenschaften 1 UniCampus Hof 5 2I-O1-05
Friday
23.11.
13:00 - 14:30
Seminarraum Ostasienwissenschaften 1 UniCampus Hof 5 2I-O1-05
Friday
30.11.
13:00 - 14:30
Seminarraum Ostasienwissenschaften 1 UniCampus Hof 5 2I-O1-05
Friday
07.12.
13:00 - 14:30
Seminarraum Ostasienwissenschaften 1 UniCampus Hof 5 2I-O1-05
Friday
14.12.
13:00 - 14:30
Seminarraum Ostasienwissenschaften 1 UniCampus Hof 5 2I-O1-05
Friday
11.01.
13:00 - 14:30
Seminarraum Ostasienwissenschaften 1 UniCampus Hof 5 2I-O1-05
Friday
18.01.
13:00 - 14:30
Seminarraum Ostasienwissenschaften 1 UniCampus Hof 5 2I-O1-05
Friday
25.01.
13:00 - 14:30
Seminarraum Ostasienwissenschaften 1 UniCampus Hof 5 2I-O1-05
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
schriftliche Prüfung (Es ist sehr empfehlenswert an der Vorlesung teilzunehmen, um die Prüfung zu bestehen). Beschreibung der Fachbegriffe, Erkenntnis von Pinyin, chinesisch Grammatik, und Schriftzeichen Struktur. Erklärung der Unterrichtsprinzip für Aussprache, Wortschatz und Grammatik der Chinesisch. Lehrplan / Stundenplan Erstellung. Analysis der Besonderheit der ChaF Didaktik.
Minimum requirements and assessment criteria
Dieser Kurs dient den Studenten als Forum für den Unterricht von Chinesisch als Fremdsprache, um Ideen zu bekommen, wie sich Theorie und Forschung mit der Unterrichtspraxis verbinden lassen. Nach dem Kurs sollen die Studenten mit verschiedenen Aspekten der Fachdidaktik des Chinesisch als Fremdsprache vertraut sein. Ferner sollen die Studenten kritische Denkstrategien entwickeln, um unterschiedliche Unterrichtsmethoden bewerten zu können und um chinesische Sprachprogramme entwickeln zu können, die auf modernen Forschungsergebnissen basieren.
Vorlesungsprüfung:
100-89.5%= Sehr Gut/1, 89.4-79.5%= Gut /2, 79.4-69.5%= Befriedigend /3, 69.4-59.5%= Genügend /4, <59.4%= Nicht Genügend
Vorlesungsprüfung:
100-89.5%= Sehr Gut/1, 89.4-79.5%= Gut /2, 79.4-69.5%= Befriedigend /3, 69.4-59.5%= Genügend /4, <59.4%= Nicht Genügend
Examination topics
Inhalt von Vorlesung und kurze Essay über Themen von ChaF
Kurz Stundenplan erstellen und Unterrichtsschritt entwickeln.
Relevante Unterlage auf Moodle
Kurz Stundenplan erstellen und Unterrichtsschritt entwickeln.
Relevante Unterlage auf Moodle
Reading list
Unterlage in Moodle
Association in the course directory
Last modified: Tu 02.10.2018 00:04
Curriculum Entwicklung und Unterrichtsplanung
Unterrichtsmaterial
Vermittlung der chinesischen Schrift im Unterricht ChaF
Der Wortschatz
Deduktive und induktive Vermittlung der Grammatik
Hören und Sprechen Didaktik
Lesen und Schreiben
Beurteilung
Kulturvermittlung