180154 SE SE Praxis (2019S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 07.02.2019 09:00 to We 13.02.2019 10:00
- Registration is open from We 20.02.2019 09:00 to Tu 26.02.2019 10:00
- Deregistration possible until Su 31.03.2019 23:59
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
ACHTUNG!! Am 21.3. entfällt die LV!!
- Thursday 14.03. 09:00 - 11:15 Hörsaal 3F NIG 3.Stock
- Thursday 28.03. 09:00 - 11:15 Hörsaal 3F NIG 3.Stock
- Thursday 04.04. 09:00 - 11:15 Hörsaal 3F NIG 3.Stock
- Thursday 11.04. 09:00 - 11:15 Hörsaal 3F NIG 3.Stock
- Thursday 02.05. 09:00 - 11:15 Hörsaal 3F NIG 3.Stock
- Thursday 09.05. 09:00 - 11:15 Hörsaal 3F NIG 3.Stock
- Thursday 16.05. 09:00 - 11:15 Hörsaal 3F NIG 3.Stock
- Thursday 23.05. 09:00 - 11:15 Hörsaal 3F NIG 3.Stock
- Thursday 06.06. 09:00 - 11:15 Hörsaal 3F NIG 3.Stock
- Thursday 13.06. 09:00 - 11:15 Hörsaal 3F NIG 3.Stock
- Thursday 27.06. 09:00 - 11:15 Hörsaal 3F NIG 3.Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Mitarbeit, schriftliche Hausübungen, Vorbereitung und Perfektionierung (2 stufig) einer Unterrichtssequenz, Präsentation, Abschlussdossier.
Minimum requirements and assessment criteria
Anwesenheit (Toleranz: 2 Termine) und aktive Mitarbeit (10%); Hausübungen (vor- und nachbereitend) 40%; Präsentation einer Unterrichtssequenz (20%); Abgabe eines Abschlussdossiers (30%).
Examination topics
Fachdidaktisch verschränkte und lehrplanorientierte Erarbeitung grosser Themen der Geistesgeschichte. Die Themenerarbeitung erfolgt in der LV.
Reading list
Wird über Moodle zur Verfügung gestellt.
Association in the course directory
Last modified: Sa 08.07.2023 00:17
Vorbereitung zur Befähigung der forschungsgeleiteten Abschlussarbeit. Methodische Vertiefung Fachdidaktik: Theatrale Darstellungsformung psychologischer/philosophischer Inhalte, Ebenenwechsel lernen, Einübung des fremden Blicks, Perspektivenwechsel – Argumentieren und Problemverständnis, Diskursverständnis (Debate Club). Rückgriff auf bereits absolvierte Arbeiten aus den vorangegangenen LVen als Weg zur Metareflexion. Vertiefende Wiederholung, Verfestigung des bisher Gelernten. Lernwerkstatt mit 360 Grad Feedback, kritischer Reflexion, Professionaliserung, 2stufiges Verfahren zur Perfektionierung einer Unterrichtseinheit.