180170 SE Introduction to the Media Philosophy (2018W)
Continuous assessment of course work
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Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Fr 14.09.2018 14:00 to Fr 21.09.2018 09:00
- Registration is open from Th 27.09.2018 14:00 to We 03.10.2018 09:00
- Deregistration possible until We 31.10.2018 23:59
Details
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Friday 09.11. 09:30 - 12:15 Hörsaal 3B NIG 3.Stock
- Saturday 10.11. 09:30 - 12:15 Hörsaal 3B NIG 3.Stock
- Friday 16.11. 09:30 - 12:15 Hörsaal 3B NIG 3.Stock
- Saturday 17.11. 09:30 - 12:15 Hörsaal 3B NIG 3.Stock
- Friday 18.01. 09:30 - 12:15 Hörsaal 3B NIG 3.Stock
- Saturday 19.01. 09:30 - 12:15 Hörsaal 3B NIG 3.Stock
- Friday 25.01. 09:30 - 12:15 Hörsaal 3B NIG 3.Stock
- Saturday 26.01. 09:30 - 12:15 Hörsaal 2G, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/2.Stock, 1010 Wien
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Mindestanforderungen: aktive und kontinuierliche Mitarbeit an allen Seminarterminen, Präsentation oder Erstellung von Lesekarten zu Seminartexten. Lesekarten umfassen Aussagen zu 1.) Publikationskontext und 2.) Kernthese eines Textes sowie 3.) Diskussions- und Verständnisfragen.
Beurteilungsmaßstab: Beurteilt werden die mündliche Beteiligung (25%), die Abgabe der Lesekarten (25%) sowie Klarheit, Stil, Originalität und kritische Reflexivität der Seminararbeit (50%).
Beurteilungsmaßstab: Beurteilt werden die mündliche Beteiligung (25%), die Abgabe der Lesekarten (25%) sowie Klarheit, Stil, Originalität und kritische Reflexivität der Seminararbeit (50%).
Examination topics
Reading list
Alle Texte werden spätestens 14 Tage vor der ersten Sitzung auf der Online-Plattform moodle veröffentlicht.
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:36
Das Seminar geht diesen und weiteren Fragen nach und gibt einen Überblick über die wesentlichen Medienphilosophien von Platons Schriftkritik zu Donna Haraways Cyberfeminismus.
Ziel der Lehrveranstaltung ist es, zu einem komplexen und kritischen Medienverständnis und einer gesteigerten Medienkompetenz beizutragen.
Methode: eigenständige Rezeption, Produktion und Diskussion theoretischer Texte.