180714 SE Rethinking studying: knowledge production and audiovisual practices (2011S)
Continuous assessment of course work
Labels
Beginn: Donnerstag, 10. März 2011, 17:30-19.00 Uhr (Vorbesprechung und Anmeldung)
Ort: Center for Teaching and Learning/CTL, Porzellangasse 33a, 1090 Wien
Weitere Termine: nach Übereinkunft, donnerstags ab 17.30 Uhr, teilweise Blocktermine, Freitag Nachmittags zu den Terminen der Friday Lectures im Sommersemester 2011 ( siehe http://ctl.univie.ac.at/)
Besonders empfohlen für TeilnehmerInnen des ECs eTutorInnen und Knowledge Experts!
Ort: Center for Teaching and Learning/CTL, Porzellangasse 33a, 1090 Wien
Weitere Termine: nach Übereinkunft, donnerstags ab 17.30 Uhr, teilweise Blocktermine, Freitag Nachmittags zu den Terminen der Friday Lectures im Sommersemester 2011 ( siehe http://ctl.univie.ac.at/)
Besonders empfohlen für TeilnehmerInnen des ECs eTutorInnen und Knowledge Experts!
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
-Anwesenheit, aktive Mitarbeit und Diskussion
-Durchführung von Online-/Offline-Aufgaben
-Bereitschaft zur Zusammenarbeit in fragestellungsgeleiteten Kleingruppen
-Referat, Abgabe einer schriftlichen Version und audiovisuelle Umsetzung
-Durchführung von Online-/Offline-Aufgaben
-Bereitschaft zur Zusammenarbeit in fragestellungsgeleiteten Kleingruppen
-Referat, Abgabe einer schriftlichen Version und audiovisuelle Umsetzung
Minimum requirements and assessment criteria
-Theoriefundierte, fragestellungsorientierte und eigenständige Auseinandersetzung mit der Thematik
-Kommentare zu Vorträgen im Rahmen der Veranstaltungsreihe FRIDAY LECTURES der Universität Wien erstellen und präsentieren.
-Theoretische Arbeiten audiovisuell gestalten und publizieren
-Kommentare zu Vorträgen im Rahmen der Veranstaltungsreihe FRIDAY LECTURES der Universität Wien erstellen und präsentieren.
-Theoretische Arbeiten audiovisuell gestalten und publizieren
Examination topics
- Blended-Learning-Szenario
- aktivierende didaktische Methoden (z.B. Learning by Doing, explorierendes und kooperatives Lernen) mit kommunikativen und interaktiven Support- bzw. Feedbackstrukturen
- aktivierende didaktische Methoden (z.B. Learning by Doing, explorierendes und kooperatives Lernen) mit kommunikativen und interaktiven Support- bzw. Feedbackstrukturen
Reading list
-Ahearn, Alison et al (2008): Being an undergraduate student in the twenty-first century. In: Barnett, Ronald u. Roberto Di Napoli (Hg.): Changing Identities in Higher Education Voicing Perspectives. New York: Routledge, 175-184.
-Barnett, Ron (2007) A Will to Learn: Being a Student in an Age of Uncertainty Maidenhead: McGraw-Hill/ Open University Press.
-Barnett, Ronald u. Anne Griffin (1997): The End of Knowledge in Higher Education. London: Cassell
-Butler, Judith (2009): Die Macht der Geschlechternormen und die Grenzen des Menschlichen, Frankf.a.M
-Gibbons, Michael; Limoges, Camille; Nowotny, Helga; Schwartzman, Simon; Scott, Peter; Trow, Martin (2006): The New Production of Knowledge: The Dynamics of Science and Research in Contemporary Societies. Sage (1994)
-Geoghegan W., Michale Klass (2008) Podcast Solutions. New York: Springer Verlag
-Paus-Hasebrink, Ingrid (2006): Einführung in die audiovisuelle Kommunikation. München/Wien: Oldenbourg.
Palitha Edirsingha (2008): Podcasting for Learning in Universities. Berkshire: Open University Press
Literatur zu den Vortragenden der friday lectures wird rechtzeitig bekannt gegeben
-Barnett, Ron (2007) A Will to Learn: Being a Student in an Age of Uncertainty Maidenhead: McGraw-Hill/ Open University Press.
-Barnett, Ronald u. Anne Griffin (1997): The End of Knowledge in Higher Education. London: Cassell
-Butler, Judith (2009): Die Macht der Geschlechternormen und die Grenzen des Menschlichen, Frankf.a.M
-Gibbons, Michael; Limoges, Camille; Nowotny, Helga; Schwartzman, Simon; Scott, Peter; Trow, Martin (2006): The New Production of Knowledge: The Dynamics of Science and Research in Contemporary Societies. Sage (1994)
-Geoghegan W., Michale Klass (2008) Podcast Solutions. New York: Springer Verlag
-Paus-Hasebrink, Ingrid (2006): Einführung in die audiovisuelle Kommunikation. München/Wien: Oldenbourg.
Palitha Edirsingha (2008): Podcasting for Learning in Universities. Berkshire: Open University Press
Literatur zu den Vortragenden der friday lectures wird rechtzeitig bekannt gegeben
Association in the course directory
Last modified: Fr 31.08.2018 08:52
- Verfassen und Präsentation eines Kommentars (10 Minuten) zu einer friday lecture (Veröffentlichung auf der Website des Center for Teaching and Learning / CTL, Uni Wien)
- Durchführung eines Videointerviews mit dem Vortragenden (10 Minuten) und Veröffentlichung (mit Zustimmung des Vortragenden) auf der CTL-Website und auf YouTube