190151 UE MC Modul 4d: Supervision related to Subject-specific In-Service-Teacher-Training Course B (2012S)
Continuous assessment of course work
Labels
Nur für Studierende des Modellcurriculums!
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 14.02.2012 09:00 to Mo 27.02.2012 09:00
- Deregistration possible until Mo 12.03.2012 09:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 14.03. 13:00 - 14:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Wednesday 25.04. 13:00 - 16:00 Medien-und Methodenlabor Sensengasse 3a 2.OG
- Wednesday 09.05. 13:00 - 16:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Wednesday 23.05. 13:00 - 16:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Reflexion der Unterrichts- und Schulerfahrungen, die die Studierenden in ihrer Rolle als (angehende) LehrerInnen im Rahmen des fachbezogenen Praktikums machen.
Analyse konkreter, selbst erlebter Schul- und Unterrichtssequenzen.
Positiver Abschluss der LV: regelmäßige Anwesenheit, aktive Mitarbeit im Seminar, Bereitschaft zu Introspektion und Reflexion, Abfassen von Protokollen
Analyse konkreter, selbst erlebter Schul- und Unterrichtssequenzen.
Positiver Abschluss der LV: regelmäßige Anwesenheit, aktive Mitarbeit im Seminar, Bereitschaft zu Introspektion und Reflexion, Abfassen von Protokollen
Minimum requirements and assessment criteria
Die Studierenden werden dazu befähigt, in pädagogisch-professioneller Weise über eigenes berufliches Handeln und das Erleben im Kontext von Schule nachzudenken und in differenzierter Weise verstehen können.
Examination topics
Praxisreflexion nach der Methode von Supervision
Reading list
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
Reflexion der Erfahrungen, die die Studierenden im Rahmen des fachbezogenen Praktikums machen.
Analyse konkreter Unterrichtssequenzen