200074 SE Scientific Readings (2017S)
Labels
Registration/Deregistration
- Registration is open from We 01.02.2017 09:00 to Mo 27.02.2017 09:00
- Deregistration possible until Th 02.03.2017 09:00
Details
Lecturers
Classes
DI 07.03.2017_16.45-18.15_Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
DI 14.03.2017_16.45-18.15_Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
DI 21.03.2017_16.45-18.15_Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
DI 28.03.2017_16.45-18.15_Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
DI 04.04.2017_16.45-18.15_Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
DI 25.04.2017_16.45-18.15_Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
DI 02.05.2017_16.45-18.15_Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
DI 09.05.2017_16.45-18.15_Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
DI 16.05.2017_16.45-18.15_Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
DI 23.05.2017_16.45-18.15_Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
DI 30.05.2017_16.45-18.15_Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
DI 13.06.2017_16.45-18.15_Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
DI 20.06.2017_16.45-18.15_Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
DI 27.06.2017_16.45-18.15_Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
- Präsentationen
- schriftliche Abgaben während des Semesters
- schriftliches Peer-Feedback
- schriftliche LiteraturarbeitDetails werden in der ersten Einheit bekannt gegeben.
Minimum requirements and assessment criteria
- Grobkonzept
- Feinkonzept
- Schriftliches Peer-Feedback
- Präsentationen
- AbschlussarbeitDetails werden in der ersten Einheit bekannt gegeben.
- Aufbau einer Literaturarbeit
- Entwicklung einer Fragestellung
- Entwicklung eines adäquaten Forschungsdesigns
- Verfassen von wissenschaftlichen Arbeiten
- Präsentation von wissenschaftlichen ArbeitenMethoden:- Je 4-5 Studierende arbeiten in einem Team zu einem Schwerpunktthema zusammen und entwickelt ein gemeinsames Forschungskonzept
- Das Verfassen der Fachliteraturarbeit erfolgt als Einzelarbeit
- Im Seminar werden die Studierenden durch die Lehrenden und Peers mittels (Peer-)Feedback unterstützt
- Außerdem werden inhaltliche und methodische Kenntnisse durch die Lehrenden vermittelt