220012 UE GESKO B: AT WERB Work Technique Advertising and Market Research (2018W)
Continuous assessment of course work
Labels
Summary
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 17.09.2018 09:00 to We 19.09.2018 18:00
- Deregistration possible until We 31.10.2018 23:59
Registration information is available for each group.
Groups
Group 1
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Tuesday
09.10.
08:00 - 09:30
Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
Tuesday
16.10.
08:00 - 09:30
Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
Tuesday
23.10.
08:00 - 09:30
Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
Tuesday
30.10.
08:00 - 09:30
Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
Tuesday
06.11.
08:00 - 09:30
Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
Tuesday
13.11.
08:00 - 09:30
Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
Tuesday
20.11.
08:00 - 09:30
Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
Tuesday
27.11.
08:00 - 09:30
Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
Tuesday
04.12.
08:00 - 09:30
Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
Tuesday
11.12.
08:00 - 09:30
Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
Tuesday
08.01.
08:00 - 09:30
Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
Tuesday
15.01.
08:00 - 09:30
Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
Tuesday
22.01.
08:00 - 09:30
Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
Tuesday
29.01.
08:00 - 09:30
Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
Group 2
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Sunday
21.10.
10:00 - 18:00
Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
Sunday
11.11.
10:00 - 18:00
Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
Sunday
25.11.
10:00 - 18:00
Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG
Group 3
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Wednesday
10.10.
09:45 - 12:45
Seminarraum 2, Währinger Straße 29 1.UG
Wednesday
24.10.
09:45 - 12:45
Seminarraum 2, Währinger Straße 29 1.UG
Wednesday
07.11.
09:45 - 12:45
Seminarraum 2, Währinger Straße 29 1.UG
Wednesday
21.11.
09:45 - 12:45
Seminarraum 2, Währinger Straße 29 1.UG
Wednesday
05.12.
09:45 - 12:45
Seminarraum 2, Währinger Straße 29 1.UG
Wednesday
09.01.
09:45 - 12:45
Seminarraum 2, Währinger Straße 29 1.UG
Wednesday
23.01.
09:45 - 12:45
Seminarraum 2, Währinger Straße 29 1.UG
Group 4
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Blocklehrveranstaltung mit 3 Terminen. Zum positiven Abschluss ist eine Anwesenheit in allen Lehrveransatltungen erforderlich!
Saturday
17.11.
10:00 - 18:00
Seminarraum 5, Währinger Straße 29 1.UG
Saturday
24.11.
10:00 - 18:00
Seminarraum 9, Währinger Straße 29 2.OG
Sunday
25.11.
10:00 - 18:00
Seminarraum 9, Währinger Straße 29 2.OG
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Abschlusspräsentation eines in Gruppen ausgearbeiteten Werbekonzepts, aktive Mitarbeit
Minimum requirements and assessment criteria
Anwesenheit in allen Einheiten, aktive Mitarbeit, Konzept, Interesse an Kommunikation und Werbung
Group 5
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Friday
12.10.
09:45 - 11:15
Seminarraum 10, Währinger Straße 29 2.OG
Friday
19.10.
09:45 - 11:15
Seminarraum 10, Währinger Straße 29 2.OG
Friday
09.11.
09:45 - 11:15
Seminarraum 10, Währinger Straße 29 2.OG
Friday
16.11.
09:45 - 11:15
Seminarraum 10, Währinger Straße 29 2.OG
Friday
23.11.
09:45 - 11:15
Seminarraum 10, Währinger Straße 29 2.OG
Friday
30.11.
09:45 - 11:15
Seminarraum 10, Währinger Straße 29 2.OG
Friday
07.12.
09:45 - 11:15
Seminarraum 10, Währinger Straße 29 2.OG
Friday
14.12.
09:45 - 11:15
Seminarraum 10, Währinger Straße 29 2.OG
Friday
11.01.
09:45 - 11:15
Seminarraum 10, Währinger Straße 29 2.OG
Friday
18.01.
09:45 - 11:15
Seminarraum 10, Währinger Straße 29 2.OG
Friday
25.01.
09:45 - 11:15
Seminarraum 10, Währinger Straße 29 2.OG
Aims, contents and method of the course
grundsätzlich ist das Ziel der LV, einen praxisorientierten Überblick über Arbeitstechniken und Methoden aus der Erfahrung von mehr als 25 Jahren in der Werbe- und Medienbranche zu gebendie Teilnehmer sollen nach der LV imstande sein, Werbung zu verstehen und zu beurteilen - und zwar anhand von Kriterien, die über den persönlichen Geschmack hinausgehendiese allgemein gültigen Kriterien und Maßstäbe wollen wir uns im Laufe der LV gemeinsam erarbeiten - unter anderem durch die Analyse praktischer Beispiele auf Basis aktueller Kampagnen und die Vermittlung von bewährten Arbeitsrastern großer Agentureninhaltlich soll der Bogen gespannt werden vom Briefing über die kreative Entwicklung, die Präsentation und die Produktionsphase bis zur Erfolgsmessung mit (hoffentlich) anschließendem Learningwir beschäftigen uns also mit allen Phasen einer Kampagnen-Entwicklung, wobei sich die Schwerpunkte an den besonderen Interessen der Teilnehmer orientieren werden
Assessment and permitted materials
es handelt sich um eine "prüfungsimmanente Lehrveranstaltung" - das heißt, es gibt keine Abschlußarbeit oder -prüfung, sondern die Leistung der Teilnehmer wird nach 3 Kriterien beurteilt:+ Anwesenheit
+ aktive Mitarbeit
+ termingerechte Erfüllung von (kleinen) Aufgaben, die immer Bezug zu den besprochenen Inhalten haben werden
+ aktive Mitarbeit
+ termingerechte Erfüllung von (kleinen) Aufgaben, die immer Bezug zu den besprochenen Inhalten haben werden
Minimum requirements and assessment criteria
da wir uns im Rahmen der LV vorwiegend mit vielen Beispielen der deutschsprachigen und insbesondere der österreichischen Werbung beschäftigen werden, ist die Beherrschung der deutschen Sprache (auch mit ihren österreichischen Eigenheiten) Grundvoraussetzungweiteres ist es hilfreich, dem Gegenstand der Lehrveranstaltung ein gewisses Interesse entgegenzubringendarüberhinaus gehende "Kenntnisse" sind nicht erforderlich
Information
Examination topics
"Prüfungsstoff" in weitesten Sinne sind die Inhalte, die in den einzelnen Einheiten besprochen werden (zur Beurteilung der Leistungen siehe oben)Zusammenfassungen werden jeweils nach den Einheiten angebotendie Kenntnis von "Standardwerken" oder das Abarbeiten einer Literaturliste ist nicht Gegenstand der Leistungsbeurteilung
Reading list
die aktuelle Werbung, die uns tagtäglich umgibtgehen Sie einfach mit offenen Augen und Ohren durchs Leben, dann bringen Sie alles mit, was Sie in dieser LV brauchen werdentrotzdem werde ich mir erlauben, immer wieder mal auf Stadardwerke zu verweisen oder aktuelle Publikationen zu empfehlen, die aus meiner Sicht geeignet sind, Ihren Horizont in Bezug auf das Thema zu erweitern - oder aktuelle und interessante Aspekte besodners beleuchten
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:38
- Werbemittel (von Kreation bis zur Umsetzung)
- Strategie und Analyse
- Konzepterstellung
- Tipps & Tricks