Universität Wien

220091 VO VERBE: VO AGMAN Agency Management (2021W)

REMOTE

Registration/Deregistration

Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).

Details

Language: German

Examination dates

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

Neben den 6 Digitalterminen gibt es 6 Präsenzveranstaltungen: 05.10.2021, 12.10.2021, Hörsaal 4./ 07.12.2021, 14.12,2021, Hörsaal 4./ 18.01.2022, Hörsaal 3./ 25.01.2022. Hörsaal 4./ Jeweils von 18:30-20:00 Uhr

  • Tuesday 05.10. 18:30 - 20:00 Hörsaal 4 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
  • Tuesday 12.10. 18:30 - 20:00 Hörsaal 4 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
  • Tuesday 19.10. 18:30 - 20:00 Digital
  • Tuesday 09.11. 18:30 - 20:00 Digital
  • Tuesday 16.11. 18:30 - 20:00 Digital
  • Tuesday 23.11. 18:30 - 20:00 Digital
  • Tuesday 30.11. 18:30 - 20:00 Digital
  • Tuesday 07.12. 18:30 - 20:00 Digital
  • Tuesday 14.12. 18:30 - 20:00 Digital
  • Tuesday 11.01. 18:30 - 20:00 Digital
  • Tuesday 18.01. 18:30 - 20:00 Digital

Information

Aims, contents and method of the course

Medial Gesellschaft. Agenturstrukturen, Vergleiche. Generalisten, Spezialisten. Agenturorganisation, Arbeitsteams, Agenturkennzahlen, Arbeitsphasen - Arbeitsschritte, Projektmanagement. Agenturgrundsätze, Awards, Präsentationsmethoden, Honorarsysteme, New Business, Zukunftsherausforderungen, Neue Geschäftsmodelle, Strategische Arbeit. Schlüsselfaktoren für Kreative Kampagnen

Assessment and permitted materials

Gruppenarbeiten, Gruppendiskussion, Projektarbeit, Tests

Minimum requirements and assessment criteria

Grundkenntnisse und grundsätzliches Interesse an der Kommunikationsbranche. Kreative Fähigkeiten, Beurteilung von Kampagnen, Grundkenntnisse über den digitalen Wandel der Gesellschaft

Examination topics

Multiple choice test
Themengebiete für Test Agenturmanagement
 Präsentationsziele
 Inhalt, Bestandteile Gesprächsbericht
 Awards
 Funktionen in einer Agentur
 Aufgaben der Spezialagenturen
 Thema Zeiterfassung
 Arbeitsteams – Teamzusammensetzung
 Agenturstrukturen – Stärken – Schwächen
 Arbeitsphasen – Arbeitsschritte
 Kompetenzen im Projektmanagement
 Organisation und Durchführung von Meetings
 Kundenverlust
 Kreative Kampagnenarbeit
 Ziele – Visionen

Reading list

Nach jeder Vorlesung erhalten die Student*innen PP Folien von der jeweiligen Vorlesung zum Eigenstudium.
Die Student*innen erhalten zu Veranstaltungen von Strategie Austria, die zum Lehrinhalt passen jeweils eine Einladung zur Gratisteilnahme

Association in the course directory

Last modified: Fr 12.05.2023 00:20