250180 SE Leistungsfeststellung und Leistungsbeurteilung im Fach Mathematik (2021S)
Continuous assessment of course work
Labels
KPH Krems
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 01.02.2021 00:00 to Tu 16.02.2021 23:59
- Deregistration possible until We 31.03.2021 23:59
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Das Seminar wird digital in Form von Videokonferenzen zur im Vorlesungsverzeichnis angegebenen Zeit abgehalten. Diese werden im moodle-Kurs zur LV angelegt sein. Beim ersten Termin ist Ihre Teilnahme unbedingt erforderlich.
- Tuesday 02.03. 10:45 - 12:15 Digital
- Tuesday 09.03. 10:45 - 12:15 Digital
- Tuesday 16.03. 10:45 - 12:15 Digital
- Tuesday 23.03. 10:45 - 12:15 Digital
- Tuesday 13.04. 10:45 - 12:15 Digital
- Tuesday 20.04. 10:45 - 12:15 Digital
- Tuesday 18.05. 10:45 - 12:15 Digital
- Tuesday 01.06. 10:45 - 12:15 Digital
- Tuesday 08.06. 10:45 - 12:15 Digital
- Tuesday 15.06. 10:45 - 12:15 Digital
- Tuesday 22.06. 10:45 - 12:15 Digital
- Tuesday 29.06. 10:45 - 12:15 Digital
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Prüfungsimmanent;
Bearbeiten von Arbeitsaufträgen; Halten von Kurzreferaten; Seminararbeit mit Portfolio-Charakter
Bearbeiten von Arbeitsaufträgen; Halten von Kurzreferaten; Seminararbeit mit Portfolio-Charakter
Minimum requirements and assessment criteria
Termingerechte Erledigung der Arbeitsaufträge und termingerechte Abgabe der Seminararbeit;
Die Note wird von der Qualität der Ausarbeitungen und der aktiven Mitarbeit im Seminar bestimmt.
Die Note wird von der Qualität der Ausarbeitungen und der aktiven Mitarbeit im Seminar bestimmt.
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
UFMA09; UFMAMA04;
Last modified: Tu 26.11.2024 00:32
- Bedeutung des Begriffs „Leistung“ im Rahmen des schulischen Unterrichts, insbesondere des Mathematikunterrichts
- Unterscheidung zwischen Leistungsfeststellung und Leistungsbeurteilung
- Möglichkeiten der Leistungsfeststellung im Fach Mathematik
- Rechtliche Grundlagen der Leistungsbeurteilung im Fach Mathematik
- Gemeinsame Korrektur von Mathematik-Schularbeiten und Analyse der Korrekturen und etwaiger Unterschiede der Beurteilungsergebnisse
- Mündliche Prüfungen im Fach Mathematik
- eventuell (in Absprache mit den Teilnehmer*innen): Aspekte des digitalen Lernens im Fach Mathematik und ihre Auswirkungen auf die LeistungsbeurteilungDie Erarbeitung der Inhalte erfolgt mit unterschiedlichsten Methoden: Input durch die Lehrende, Workshop , Diskussion, Präsentationen durch die Teilnehmer*innen;
Durch Studierende eingebrachte praktische Fallbeispiel können auf rechtzeitigen Wunsch gerne behandelt werden.