290112 PSE Seminar in Applied Geography, Spatial Research and Spatial Planning (2022W)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 05.09.2022 09:00 to Mo 19.09.2022 09:00
- Deregistration possible until Mo 31.10.2022 23:59
Details
max. 18 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Projektblock in Lienz:
Termin 27.2. (Anreisetag) bis 2.3.2023 (Nachmittag Abreise)
Monday
17.10.
13:15 - 17:15
Seminarraum Geographie NIG 5.OG C0528
Monday
07.11.
13:15 - 17:15
Seminarraum Geographie NIG 5.OG C0528
Monday
21.11.
13:15 - 17:15
Seminarraum Geographie NIG 5.OG C0528
Monday
28.11.
13:15 - 17:15
Seminarraum Geographie NIG 5.OG C0528
Monday
05.12.
13:15 - 17:15
Seminarraum Geographie NIG 5.OG C0528
Monday
23.01.
13:15 - 17:15
Seminarraum Geographie NIG 5.OG C0528
Monday
30.01.
13:15 - 17:15
Seminarraum Geographie NIG 5.OG C0528
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Erstellung eines Posters, aktive Mitarbeit an diversen Erhebungen und Projektberichtserstellung
Minimum requirements and assessment criteria
Erstellung eines Posters, aktive Mitarbeit an diversen Erhebungen und Projektberichtserstellung
Examination topics
siehe 1. LV-Einheit
Reading list
Eder, J. und Döringer, S. (2022): The Limits of Change Agency: Establishing a Peripheral University Campus in East Tyrol. In: Local Economy, Vol. 0(0) I – 20. SAGE.
Fasching, H. und Heintel, M. (2013): Das Konzept der „Lernenden Regionen“ in Österreich; Erkenntnisse aus einer begleitenden Evaluierung der „Lernenden Region Hermagor“. In: Österreich in Geschichte und Literatur (ÖGL), 57. Jg., Heft 1, S. 73-84. Wien: Braumüller.
Franz, Y. und Heintel, M. (Hrsg.) (2022): Kooperative Stadt- und Regionalentwicklung. Wien: facultas (= UTB 5880) [ISBN 978-3-8252-5880-1; e-ISBN 978-3-8385-5880-6].
Heintel, M. und Fasching, H. (2012): Begleitende Evaluierung Lernende Pilotregion Hermagor. Endbericht im Auftrag des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung.
Fasching, H. und Heintel, M. (2013): Das Konzept der „Lernenden Regionen“ in Österreich; Erkenntnisse aus einer begleitenden Evaluierung der „Lernenden Region Hermagor“. In: Österreich in Geschichte und Literatur (ÖGL), 57. Jg., Heft 1, S. 73-84. Wien: Braumüller.
Franz, Y. und Heintel, M. (Hrsg.) (2022): Kooperative Stadt- und Regionalentwicklung. Wien: facultas (= UTB 5880) [ISBN 978-3-8252-5880-1; e-ISBN 978-3-8385-5880-6].
Heintel, M. und Fasching, H. (2012): Begleitende Evaluierung Lernende Pilotregion Hermagor. Endbericht im Auftrag des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung.
Association in the course directory
(MG-S5-SE) (MG-W3-PI) (MR4-SE) (MR5-SE)
Last modified: We 30.11.2022 12:29
Dabei sollen Faktoren, wie vorhandene Einrichtungen und deren Angebote, räumliche und personelle Ressourcen, Ziele des lebensbegleitenden Lernens sowie Trends in der Erwachsenenbildung berücksichtigt werden.
Zur Anwendung gelangen verschiedene Methoden der empirischen Sozialforschung und der angewandten Geographie.