330075 VO+SE Health Education and Health Promotion in Teaching (2020W)
für Lehramt in Kooperation mit der KPH Wien/Krems
Continuous assessment of course work
Labels
KPH Krems
Im Falle einer VERHINDERUNG an der Teilnahme ist eine ABMELDUNG innerhalb der Abmeldefrist UNBEDINGT ERFORDERLICH, da bei Abbruch und unentschuldigtem Fernbleiben eine negative Bewertung erfolgt.
Abmeldungen außerhalb dieser Frist können nur mit Nachweis eines triftigen Grundes (z.B. Erkrankung) erfolgen.
Abmeldungen außerhalb dieser Frist können nur mit Nachweis eines triftigen Grundes (z.B. Erkrankung) erfolgen.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 14.09.2020 08:00 to Su 27.09.2020 16:00
- Deregistration possible until Su 27.09.2020 16:00
Details
max. 16 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Geplant ist die LV soweit möglich in Präsenz abzuhalten.
Wichtige Informationen und auch aktuelle Änderungen sende ich zeitnah per Email an die Inskribierten!
Viele Grüße,
Andrea Gerstenberger
- Wednesday 07.10. 08:45 - 13:00 Seminarraum 2E562 Ernährungswissenschaften UZA II
- Wednesday 14.10. 08:45 - 13:00 Seminarraum 2E562 Ernährungswissenschaften UZA II
- Wednesday 11.11. 08:45 - 13:00 Digital
- Wednesday 18.11. 08:45 - 13:00 Digital
- Wednesday 25.11. 08:45 - 13:00 Digital
- Wednesday 02.12. 08:45 - 13:00 Digital
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung, Reflexion, Portfolio
Minimum requirements and assessment criteria
Vorausgesetzt werden möglichst durchgängige Anwesenheit, aktive Teilnahme in der Lehrveranstaltung, auch bei Distance Learning. Bereitschaft zur kritischen Reflexion, Erstellung eines individuellen Portfolios
Beurteilungsmaßstab: 60 % Note Anwesenheit und aktive Teilnahme (max. 60 Punkte) und 40 % Portfolio (max. 40 Punkte).
Gesamt: max. 100 Punkte
Notenschlüssel gesamt: Note 1: 90-100 %; Note 2: 80-89 %, Note 3: 66-79 %, Note 4: 50-65 %, Note 5: 0-49 %
Beurteilungsmaßstab: 60 % Note Anwesenheit und aktive Teilnahme (max. 60 Punkte) und 40 % Portfolio (max. 40 Punkte).
Gesamt: max. 100 Punkte
Notenschlüssel gesamt: Note 1: 90-100 %; Note 2: 80-89 %, Note 3: 66-79 %, Note 4: 50-65 %, Note 5: 0-49 %
Examination topics
s.o.
Reading list
BZgA (2018): Leitbegriffe der GF und Prävention
https://www.leitbegriffe.bzga.de/fileadmin/user_upload/leitbegriffe/e-Books/E-Book_Leitbegriffe_2018_08.pdfJennie Naidoo & Jane Wills: Lehrbuch der Gesundheitsförderung. Herausgeber BZgA (2019)
Peter Paulus (Hrsg): Bildungsförderung durch Gesundheit. Juventa (2010)
Diverse Links - Linkliste in LV bzw. auf Moodle
https://www.leitbegriffe.bzga.de/fileadmin/user_upload/leitbegriffe/e-Books/E-Book_Leitbegriffe_2018_08.pdfJennie Naidoo & Jane Wills: Lehrbuch der Gesundheitsförderung. Herausgeber BZgA (2019)
Peter Paulus (Hrsg): Bildungsförderung durch Gesundheit. Juventa (2010)
Diverse Links - Linkliste in LV bzw. auf Moodle
Association in the course directory
Last modified: Tu 26.11.2024 00:32
Praxisnahe Übersicht über den Status Quo der Gesundheitsbildung und Gesundheitsförderung im Setting Schule in Österreich erhalten.
Inhalte:
Grundlagen der Gesundheitserziehung, Gesundheitsbildung und Gesundheitsförderung.
Grundbegriffe der Gesundheitsförderung.
Überblick zum gesundheitsförderlichen Angebote relevanter Organisationen und Unterstützungssysteme für Schulen.
Methoden:
Präsentation, schriftliche, mündliche und praktische Übungen; Diskussion, Gruppen- und Partnerarbeit, Exkursionen (falls möglich unter COVID-19)
Bei Bedarf wird die Lehrveranstaltung auf hybride Lehre oder auf digital umgestellt. Sie müssen für die Lehrveranstaltung angemeldet sein, um die Information einer solchen Änderung zu erhalten.