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350549 UE BP2III - Arranging Games (2015S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 09.02.2015 09:00 to Tu 24.02.2015 12:00
- Registration is open from Mo 02.03.2015 09:00 to Fr 06.03.2015 12:00
- Deregistration possible until Tu 31.03.2015 12:00
Details
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Verpflichtende Vorbesprechung:
Montag, 2.3.2015 15.45 - 16.30 Uhr, Koonferenzzimmer, 2. StockOrt der LV: BG BRG Bruck/Leitha, Fischamender Str. 23 - 25, 2460 Bruck/LeithaTermine: Die LV wird in geblockter Form abgehalten, zu folgenden Zeiten:Do, 19.3.2015 13.00 - 19.00hFr, 20.3.2015 13.00 - 19.00hSa, 21.3. 2015 9.00 - 16.00hInformation
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
- Die Lehrveranstaltung hat immanenten Prüfungscharakter.
- Mitarbeit und Engagement;
- Erfüllung von Frequenzpflicht
- Qualität der Planung und Durchführung der Spielepräsentationen, Praxisaufgaben in Gruppen (= Spielpräsentation)
- Qualität und Quantität der Reflexionen (Feedback)
- Erstellung und Abgabe von Protokollen
- Schriftliche Ausarbeitung und termingerechte Abgabe zu einer vorgegebenen Themenstellung aus dem Bereich spielorientierte Bewegungshandlungen;
- Mitarbeit und Engagement;
- Erfüllung von Frequenzpflicht
- Qualität der Planung und Durchführung der Spielepräsentationen, Praxisaufgaben in Gruppen (= Spielpräsentation)
- Qualität und Quantität der Reflexionen (Feedback)
- Erstellung und Abgabe von Protokollen
- Schriftliche Ausarbeitung und termingerechte Abgabe zu einer vorgegebenen Themenstellung aus dem Bereich spielorientierte Bewegungshandlungen;
Minimum requirements and assessment criteria
Die Studierenden haben
- Wissen um zentrale sportspieldidaktische Konzepte und Anwendungsbereiche erworben
- Wissen um methodisch-didaktische Weg zur Vermittlung erworben
- Wissen um die Rolle des Spielleiters erworben
- Kompetenz zur Vermittlung und Anpassung von Spiel an unterschiedliche Erfordernisse in der Umsetzung erworben.
- spielübergreifender Fähigkeiten in grundlegenden technischen, taktischen, sozialen und organisatorischen Bereichen erworben und können diese auch demonstrieren.
- Kenntnisse über Fehleranalysen und zielorientierte Korrektur erworben und können diese auch anwenden.
- Möglichkeiten der Veränderung bekannter Spiele, Neuerfindung von Spielen erkannt und können diese auch umsetzen.
- Wissen um zentrale sportspieldidaktische Konzepte und Anwendungsbereiche erworben
- Wissen um methodisch-didaktische Weg zur Vermittlung erworben
- Wissen um die Rolle des Spielleiters erworben
- Kompetenz zur Vermittlung und Anpassung von Spiel an unterschiedliche Erfordernisse in der Umsetzung erworben.
- spielübergreifender Fähigkeiten in grundlegenden technischen, taktischen, sozialen und organisatorischen Bereichen erworben und können diese auch demonstrieren.
- Kenntnisse über Fehleranalysen und zielorientierte Korrektur erworben und können diese auch anwenden.
- Möglichkeiten der Veränderung bekannter Spiele, Neuerfindung von Spielen erkannt und können diese auch umsetzen.
Examination topics
- Wechsel zwischen Unterrichtsphasen (LV-Leiterin bzw. Studierende) und gemeinsamer didaktischer Reflexionsphasen
- Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung einzelner Lehrauftritte
auf dem Hintergrund fundierten Wissens um zentrale sportspieldidaktische Konzepte, sowie methodisch-didaktische Wege zur Vermittlung
> Unter besonderer Berücksichtigung der Heterogenität unterschiedlicher Gruppen und den sich daraus ergebenden Problemen und Aufgabenstellungen
> Unter Anpassungsfähigkeit von unterschiedlichen Rahmenbedingungen.
- Demonstration von grundlegenden technischen und taktischen Elementen von Ballspielverhaltensweisen.
- Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung einzelner Lehrauftritte
auf dem Hintergrund fundierten Wissens um zentrale sportspieldidaktische Konzepte, sowie methodisch-didaktische Wege zur Vermittlung
> Unter besonderer Berücksichtigung der Heterogenität unterschiedlicher Gruppen und den sich daraus ergebenden Problemen und Aufgabenstellungen
> Unter Anpassungsfähigkeit von unterschiedlichen Rahmenbedingungen.
- Demonstration von grundlegenden technischen und taktischen Elementen von Ballspielverhaltensweisen.
Reading list
Siehe Lernplattform Moodle!
Association in the course directory
BP2III
Last modified: Mo 07.09.2020 15:46
- Die Rolle des Spielleiters
- Fairplay und Spiel
- Konzept einer allgemeinen Ballschule
- Kleine Spiele (Ballspiele), die anhand von Spielreihen zum Großen Spiel führen
- Praktisches Kennen lernen und Erproben der verschiedenen methodisch-didaktischen Vermittlungswege allgemeiner Spielverhaltensweisen.
- Schaffung von Grundlagen für die Vermittlung spielorientierter Bewegungshandlungen auf breiter Basis unterschiedlichster Ansprüche