490027 SE Seminar on Research Methods: Professional Accountability, Evaluation and Practitioner Research (2020W)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 01.09.2020 09:00 to Mo 14.09.2020 09:00
- Deregistration possible until Fr 23.10.2020 12:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Die LV wird AUSSCHLIEßLICH digital stattfinden, was bedeutet, dass die sieben Termine ONLINE abgehalten werden.
Die Einhaltung der digitalen Termine ist Voraussetzung.
- Wednesday 07.10. 16:45 - 20:00 Digital
- Wednesday 21.10. 16:45 - 20:00 Digital
- Wednesday 04.11. 16:45 - 20:00 Digital
- Wednesday 18.11. 16:45 - 20:00 Digital
- Wednesday 02.12. 16:45 - 20:00 Digital
- Wednesday 16.12. 16:45 - 20:00 Digital
- Wednesday 13.01. 16:45 - 20:00 Digital
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
100 % Anwesenheit an den online Terminen und aktive Teilnahme
Online Präsentationen
Schriftliche Ausarbeitung eines Interviews in Form einer Seminararbeit
Online Präsentationen
Schriftliche Ausarbeitung eines Interviews in Form einer Seminararbeit
Minimum requirements and assessment criteria
• 100% Anwesenheit zu den digitalen Terminen
• Termingerechte Bearbeitung der Aufgaben
• Interview mit anschließender Transkription, Analyse und Interpretation nach wissenschaftlichen Kriterien in Form einer Seminararbeit
• Termingerechte Bearbeitung der Aufgaben
• Interview mit anschließender Transkription, Analyse und Interpretation nach wissenschaftlichen Kriterien in Form einer Seminararbeit
Examination topics
prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Reading list
Literatur wird in der LV bekannt gegeben
Association in the course directory
Last modified: Fr 12.05.2023 00:27
• Den Studierenden wird ein gewisses Methodenrepertoire zur Analyse und Weiterentwicklung von Unterricht und Schule mitgegeben.
• Die Studierenden erwerben Kompetenzen in der Analyse und Interpretation der Perspektiven von Schüler*innen, Eltern und Erziehungsberechtigten, Lehrer*innen und Schulleiter*innen
• Erwerb einer reflektierenden und evaluativen Grundhaltung im eigenen professionellen, pädagogischen Handeln.Die Lehrveranstaltung findet in rein digitaler Form statt. Die sieben LV-Termine (á vier Einheiten) werden in Form von online meetings (collaborate, Big blue button oä.) abgehalten.
Von den „digitalen Präsenzstunden“ abgesehen, werden die Studierenden Kontakt mit einer für den SQA verantwortlichen Person oder der Schulleitung an einem konkreten Schulstandort aufnehmen und am Schulstandort Interviews (in digitaler Form) mit der Schulleitung oder der/dem SQA Verantwortlichen führen.