490259 PS Specific Challenges of Learning with Cognitive and Motor Impairments (2021S)
Continuous assessment of course work
Labels
PH-NÖ
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 01.02.2021 09:00 to Mo 15.02.2021 09:00
- Deregistration possible until Fr 26.03.2021 23:59
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Diese Lehrveranstaltung findet ONLINE (zeitgebunden) statt.
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Anwesenheitspflicht
1) Gruppenpräsentation & Moderation eines Themas (3 bis 5 Personen)
2) Verfassen einer Proseminar-Arbeit nach den Regeln guter wissenschaftlicher Praxis; Umfang der PS-Arbeit: etwa 3.000 Wörter (exkl. Deckblatt und Inhaltsverzeichnis)
3) Lesen der Pflichtlektüre samt Erledigung der damit assoziierten Aufgabe
4) Beteiligung bei den Diskussionsphasen
1) Gruppenpräsentation & Moderation eines Themas (3 bis 5 Personen)
2) Verfassen einer Proseminar-Arbeit nach den Regeln guter wissenschaftlicher Praxis; Umfang der PS-Arbeit: etwa 3.000 Wörter (exkl. Deckblatt und Inhaltsverzeichnis)
3) Lesen der Pflichtlektüre samt Erledigung der damit assoziierten Aufgabe
4) Beteiligung bei den Diskussionsphasen
Minimum requirements and assessment criteria
Mindestanforderung
Für den erfolgreichen Abschluss der Lehrveranstaltung ist das Erreichen von mindestens 10 Punkten erforderlich.Beurteilungsmaßstab
Präsentation/Moderation: 20 %
Proseminararbeit: 50 %
Beteiligung an den Diskussionsphasen: 30 %
Gesamtpunktezahl: 20 | Sehr Gut: 18 bis 20 / Gut: 15 bis 17 / Befriedigend: 12 bis 14 / Genügend: 10 bis 11
Für den erfolgreichen Abschluss der Lehrveranstaltung ist das Erreichen von mindestens 10 Punkten erforderlich.Beurteilungsmaßstab
Präsentation/Moderation: 20 %
Proseminararbeit: 50 %
Beteiligung an den Diskussionsphasen: 30 %
Gesamtpunktezahl: 20 | Sehr Gut: 18 bis 20 / Gut: 15 bis 17 / Befriedigend: 12 bis 14 / Genügend: 10 bis 11
Examination topics
Reading list
Diese wird in der ersten Lehrveranstaltungseinheit bekannt gegeben.
Association in the course directory
Last modified: Tu 28.09.2021 15:36
Ziel: In der Lehrveranstaltung werden aktuelle Entwicklungen im Bereich der Schule mit speziellem Fokus auf die Bedürfnisse von Lernenden mit Lernschwierigkeiten und motorischer Beeinträchtigung theoriegeleitet beleuchtet. Fallbeispiele (inkl. Schulvideos) werden zur Erörterung und Evaluierung von Unterrichtsstrategien sowie zur Reflexion von Prozessmerkmalen herangezogen werden.
Methode: Vortrag, Präsentation, Diskussion, Reflexion