Course Exam
490104 VO Limitations of Cognitive and Motor Development and Adapted Pedagogical and Didactical Methods (2020S)
Labels
WHEN?
Dieser Termin findet zur angegebenen Prüfungszeit ONLINE via Moodle statt. Nähere Informationen zum Format folgen!Eine Teilnahme an der Prüfung erfordert die Erfüllung der Voraussetzungen - nach Ablauf der Anmeldefrist werden diese überprüft und Studierende, die die Voraussetzungsketten umgehen möchten, abgemeldet.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Fr 14.08.2020 10:00 to Fr 11.09.2020 10:00
- Deregistration possible until We 16.09.2020 22:00
Examiners
Information
Examination topics
Prüfungsstoff sind die Vorlesungsfolien (inkl. Vertonung) sowie die jeweils in Moodle als Prüfungsstoff ausgewiesenen Texte. Von den von den Studierenden entwickelten MC-Fragen wird eine aktualisierte Liste auf Moodle geführt.
Assessment and permitted materials
Schriftliche Online Prüfung am Ende der Lehrveranstaltung. Im Laufe des Semesters gibt die Möglichkeit sich im Rahmen freiwilliger Teilleistungen bis zu max. 30 Zusatzpunkte auf die Prüfung anrechnen zu können. Die Verteilung dieser Zusatzpunkte basiert auf einem Vertrauensprinzip.
Minimum requirements and assessment criteria
Im Rahmen der Prüfung müssen von 100 möglichen Punkten mindestens 60 Punkte für eine positive Beurteilung erreicht werden. Die Prüfung wird aus zwei Teilen bestehen. Einem Multiple Choice Teil mit 10 Fragen (à 5 Punkten) sowie einem qualitativen Teil. Der MC - Prüfungsteil online über Moodle abgehalten.Alle Personen die bis zum Ende des Anmeldezeitraumes für den Prüfungstermin angemeldet sind --> erhalten eine Mail mit den vier qualitativen Fragen. Diese können ab diesem Zeitpunkt bis spätestens zum Ende des Prüfungstermin (am 26.06. um 14:45) auf Moodle hochgeladen werden.Diese bestehen aus drei offenen Fragen die auf Verständnis und argumentative Schlüssigkeit abzielen (à 10 Punkte), sowie einer Frage, in welcher eine Unterrichtsplanung darzulegen ist, die aufzeigt wie ein konkretes didaktisches Prinzip für die Gestaltung einer inklusiven Unterrichtssituation verwendet wird (20 Punkte).Für Studierende die laufend im Semester mitarbeiten wird es die Möglichkeit geben - zu einzelnen LV-Sessions qualitative Zusatzaufgaben einzureichen, welche anstatt bzw. zusätzlich zu den vier offenen Fragen bearbeitet werden können. Diese Aufgaben werden laufend auf Moodle angekündigt.Überdies können im Laufe des Semesters im Rahmen freiwilliger Teilleistungen bis zu 30 Punkte erreicht werden, und zwar für:- Das einmalige Ausfüllen eines Online Fragebogen (Satzergänzungstest: Epistemologie und Inklusionsverständis). (Dauer ca. 20 Minuten) --> 10 Zusatzpunkte (Link dazu auf Moodle)
. Entwicklung einer Multiple Choice Fragestellungen (inkl. Antwortoptionen für die Abschlussprüfung. Für Fragen die als geeignet empfunden werden (Peer-Review auf Moodle) werden jeweils 5 Punkte vergeben --> maximal 10 Zusatzpunkte). --> Forum dazu ist bereits auf Moodle angelegt
- Reviewer Funktion für Multiple Choice Fragestellung. Rückmeldung und konstruktives Feedback an die Person welche eine Fragestellung formuliert hat --> jeweils 2 Punkte für ein Review (max. 10 Zusatzpunkte) --> ebenso direkt im Anschluss an eine Fragestellung im dazu angelegten Forum.
- NEU: In jeder Einheit wird es eine Home Learning Aufgabe geben - diese setzt jeweils voraus, dass ihr sowohl die zu lesenden Texte UND den Folgesatz durchgearbeitet habt. Für jedes Post auf dem Diskussionsforum auf Moodle sowie jede qualitative Replik auf einen Post erhaltet ihr ebenfalls 2 Punkte auf die Prüfung angerechnet (--> ebenfalls bis max. zehn Punkte).Der Notenschlüssel sieht wie folgt aus:
100 % - 90 % Sehr Gut
89 % - 80 % Gut
79 % – 70 % Befriedigend
69 % - 60 % Genügend
0 % - 59 % Nicht Genügend
. Entwicklung einer Multiple Choice Fragestellungen (inkl. Antwortoptionen für die Abschlussprüfung. Für Fragen die als geeignet empfunden werden (Peer-Review auf Moodle) werden jeweils 5 Punkte vergeben --> maximal 10 Zusatzpunkte). --> Forum dazu ist bereits auf Moodle angelegt
- Reviewer Funktion für Multiple Choice Fragestellung. Rückmeldung und konstruktives Feedback an die Person welche eine Fragestellung formuliert hat --> jeweils 2 Punkte für ein Review (max. 10 Zusatzpunkte) --> ebenso direkt im Anschluss an eine Fragestellung im dazu angelegten Forum.
- NEU: In jeder Einheit wird es eine Home Learning Aufgabe geben - diese setzt jeweils voraus, dass ihr sowohl die zu lesenden Texte UND den Folgesatz durchgearbeitet habt. Für jedes Post auf dem Diskussionsforum auf Moodle sowie jede qualitative Replik auf einen Post erhaltet ihr ebenfalls 2 Punkte auf die Prüfung angerechnet (--> ebenfalls bis max. zehn Punkte).Der Notenschlüssel sieht wie folgt aus:
100 % - 90 % Sehr Gut
89 % - 80 % Gut
79 % – 70 % Befriedigend
69 % - 60 % Genügend
0 % - 59 % Nicht Genügend
Last modified: Fr 12.05.2023 00:27