Universität Wien FIND

Dr. Elisabeth Sattler, Privatdoz.

Currently not an active member of staff

Teaching (iCal)

2019S
430010 SE Seminar for Doctoral Candidates - Dissertantenseminar im Bereich Systematische Pädagogik
2017S
2016S
2015S
430003 SE Seminar for Doctoral Candidates - PhD-Seminar
2014S
430010 SE PhD-Seminar
2013S
430008 SE PhD Seminar
2010W
190174 SE Concepts of Humans and Theories of Education - Educated Subjectivity? - Identity and Subjectivity in Educational Studies
190326 VO Concepts and Constructions of Humans - Modern Subjectivity in Educationals Studies - Educational-scientific perspectives on the person as a subject
2010S
190547 VO Theory practice transformation - Educational Sciences: A Discipline in between Theory and Practice?
2009W
190178 SE Concepts of Humans and Theories of Education - Educated Subjectivity. Educational Theories of Identity and Subjectivity
190326 VO Concepts and Constructions of Humans - Modern Subjectivity in Educationals Studies - Educational-scientific perspectives on the person as a subject
190329 PS Education and Policy - Education and/or Politics? Analyses of an Explosive Relationship
2009S
190042 SE Theories of Education and Learning in the Dynamic Worlds of Media - Education Positions and Perspectives on Learning.
190547 VO Theory practice transformation - Educational Sciences: A Discipline in between Theory and Practice?
2008W
190026 SE Constitutional problems of the media education - The phenomenon of advertency
190165 SE Questioning the educational Relation of Theory an Practice - From educational theories, practise and methods of the selfinterpretation of the person. An educational-scientific reading seminar
190547 VO Theory practice transformation - Educational Sciences: A Discipline in between Theory and Practice?
2008S
190062 SE Seminar for Diploma Students - Seminar for Diploma Students
190547 VO Theory practice transformation - Educational Sciences: A Discipline in between Theory and Practice?
190805 SE Education and Politics - Analysing the Relation of Education and Politics
2007W
190499 SE 4.1 Higher Education at risk - Current education-theoretical drafts
190508 SE Neoliberal Practices and Techniques of Self-Gouvernance - Gouvernementalität und Bildungswissenschaft
190547 VO Theory practice transformation - Educational Sciences: A Discipline in between Theory and Practice?
2007S
190062 SE Seminar for Diploma Students - Seminar for Diploma Students
190207 VO Subjectivity / Autonomy / Education - Subjectivity / Autonomy / Education
190805 SE Education and Politics - Education and Politics
2006W
190227 SE 5.1.3 [51a5] Theorie - Praxis - Transformation - Theorie - Praxis - Transformation. Zum Theorie-Praxis-Verhältnis in der Pädagogik.
190445 SE 5.1.1 [5.2, 51a1] Bildung riskiert I - Bildung riskiert. Praktiken pädagogischen Denkens und Schreibens I
190611 SE 5.11 [21f; 51c] Seminar für DiplomandInnen - Seminar für DiplomandInnen
2006S
190069 PS 2.3.1 [21e1] Professionstheorie - Professionstheorie - Ein Bindeglied zwischen Theorie und Praxis?
190227 SE 5.1.3 [51a5] Theorie - Praxis - Transformation - Theorie - Praxis - Transformation. Zum Theorie-Praxis-Verhältnis in der Pädagogik
2005W
190207 VO 4.1 [51a1, 5(2)] Subjekt-Subjektivität-Autonomie ? - Subjekt - Subjektivität - Autonomie? Eine bildungstheoretische Annäherung an einen pädagogisch zentralen Begriff
190448 SE 5.1.3 [51a1] Wie viel 'Bildung' riskiert die Uni? - Wie viel "Bildung" riskiert die Univeristät? Die aktuelle Debatte um universitäre Bildung aus bildungswissenschaftlicher Perspektive
2005S
693749 SE 5.11 [21f, 51c,] Dipl.- u. DissertantInnenseminar - DiplomandInnen und DissertantInnenseminar
694569 PS 2.3.1 [21e1] Professionstheorie - Professionstheorie. Ein Bindeglied zwischen Theorie und Praxis?
901963 SE 5.1.5 [51(a)1; 5(2)] Bildung - "Alles, was man wissen muss?" Bildung. Ein zentraler Begriff und seine erziehungswissenschaftlichen Diskurse.
2004W
693749 SE 5.11 [51c,21f] DiplomandInnen - Seminar - Seminar für DiplomandInnen und DissertantInnen
696842 VO 4.1 [51a1, 5(2)] Subjekt-Subjektivität-Autonomie - Subjekt - Subjektivität - Autonomie? Bildungstheoretische Perspektiven, die an der Zeit sind.
696897 SE 5.1.3 [51a5] Theorie - Praxis - Transformation - Theorie - Praxis - Transformation. Zum Theorie - Praxis - Verhältnis in der Pädagogik
2004S
694569 PS 2.3.1 [21e1] Professionstheorie - Professionstheorie - Ein Bindeglied zwischen Theorie und Praxis?
694635 SE 5.1.5 [51a1; 5(2)] Bildungstheorie - "Alles, was man wissen muss?" Bildung. Anstrengungen und Zumutungen an einen zentralen Begriff
2003W
693681 SE 5.1.3 [51a5] Das mag in der Theorie richtig sein - Das mag in der Theorie richtig sein, taugt aber nicht für die Praxis
693749 SE 5.11 [51c] DiplomandInnen- und DissertantInnensem. - DiplomandInnen- und DissertantInnenseminar
695104 SE 4.1 [51a1,5(2)] Illusionen von Autonomie - Illusionen von Autonomie
2003S
694569 PS 2.3.1 [21e1] Professionstheorie - Professionstheorie - Ein Bindeglied zwischen Theorie und Praxis?
694635 SE 5.1.5 [51a1] Bildungstheorie - Bildungstheorie
2002W
693681 SE Das mag in der Theorie richtig sein.. -5.1.3. - Das mag in der Theorie richtig sein, taugt aber nicht für die Praxis - 5.1.3. [51a5]
2002S
605175 SE Seminar: Professionstheorie - Seminar: Pädagogische Professionalität [§ 5(1)a1; § 5(1)a6]
2001W
605040 SE Praktikumsbegleitendes SE "Neue Präsenzbibliothek" - Praktikumsbegleitendes SE "Neue Präsenzbibliothek" - Beratung von PädagogikstudentInnen über Bestand, Erschließung und Gebrauch erziehungswissenschaftlicher Literatur. [§ 5(1)c]
605073 UE UE: Einführung in die Allgemeine Pädagogik - Einführung in die Allgemeine Pädagogik [§ 2(1)a)3] (nur gemeinsam mit Nr. 684 727 zu besuchen)
605112 SE Seminar: Theorie - Praxis - Seminar: "Das mag in der Theorie richtig sein, taugt aber nicht für die Praxis." [§ 5(1)a 1; P.P.P § 5(2)b 3; § 5(2)b 2]
2001S
605175 SE Seminar: Professionstheorie - Seminar: Pädagogische Professionalität [§ 5(1)a1; § 5(1)a6]
605403 SE Pädagogisches Kolloquium - Pädagogisches Kolloquium an der Abteilung für Theoretische und Systematische Pädagogik (bes. für Dissertanten an der Abteilung)
685146 VO Hermeneutische, Kritische Methoden - Hermeneutische und Kritische Methoden in der Pädagogik [§ 2(1)b 2; § 3, § 5(2)], (nur gemeinsam mit Nr. 685 157 zu besuchen)
685157 VO Übung zur Vorlesung: Hermeneut. u. Kritische Meth. - Übung zur Vorlesung: Hermeneutische und Kritische Methoden in der Pädagogik [§2(1)f;§3] (nur gemeinsam mit Nr. 685 146 zu besuchen)
2000W
605073 UE Einführung in die Allgemeine Pädagogik - Einführung in die Allgemeine Pädagogik [§ 2(1)a)3] [§ 2(1)f] (nur gemeinsam mit Nr. 684 727 zu besuchen)
605112 SE Seminar: Theorie - Praxis - Seminar: "Das mag in der Theorie richtig sein, taugt aber nicht für die Praxis." [§ 5(1)a 1; § 5(1)a 6; P.P.P § 5(2)b 3; § 5(2)b 2]
684727 VO Einf. Allgemeine Pädagogik - Einführung in die Allgemeine Pädagogik [§ 2(1)a)3] [§ 2(1)a 4] [§ 2(1)f]
2000S
605542 SE Seminar: Pädagogische Professionalität - Seminar: Pädagogische Professionalität [§ 5(1)a1; § 5(1)a6]
685146 VO Hermeneutische, Kritische Methoden - Hermeneutische und Kritische Methoden in der Pädagogik [§ 2(1)b 2; § 3]
685157 VO Übung zur Vorlesung: Hermeneut. u. Kritische Meth. - Übung zur Vorlesung: Hermeneutische und Kritische Methoden in der Pädagogik [§2(1)f;§3] (nur gemeinsam mit Nr. 685 146 zu besuchen)
1999W
604385 SE Seminar: Theorie-Praxis - Seminar: "Das mag in der Theorie richtig sein, taugt aber nicht für die Praxis" [§ 5(1)a)1; § 5(1)a)6; § 9(1)a)1; § 9(1)a)3; Doktoratsstudium; P. P. P. § 5(2)b)3; § 5(2)b)2]
605073 UE Einführung in die Allgemeine Pädagogik - Einführung in die Allgemeine Pädagogik [§ 2(1)a)3] [§ 2(1)f] (nur gemeinsam mit Nr. 684 727 zu besuchen)
684727 VO Einf.Allgemeine Pädagogik - Einführung in die Allgemeine Pädagogik [§ 2(1)a)3] [§ 2(1)a 4] [§ 5(1)a 1] [§ 2(1)f]

Last modified: Tu 22.01.2019 11:06