2. Pflichtfächer I (33 SST)
2.1. Gegenstand der Pädagogik I (9 SST)
2.1.1. Systemversuche der Pädagogik (3 SST)
2.1.2. Historische und vergleichende Perspektiven der Erziehungswissenschaft (2 SST)
2.1.3. Anthropologische Fragehorizonte in der Pädagogik (2 SST)
2.1.4. Disziplinäre Identität in der Erziehungswissenschaft (2 SST)
2.2. Methoden - Methodologie I (12 SST)
2.2.1. Grundlagen: qualitative Methoden (4 SST)
2.2.2. Grundlagen: quantitative Methoden (4 SST)
2.2.3. Grundlagen: philosophische Methoden (4 SST)
2.3. Theorien zur Analyse pädagogischer Phänomene I (8 SST)
2.3.1. Theorien der Gesellschaft und ihrer Institutionen (2 SST)
2.3.2. Theorien zur Interaktion bzw. Kommunikation (2 SST)
2.3.3. Theorien des Individuums (2 SST)
2.3.4. Didaktische Theorien (2 SST)
2.4. Pädagogische Arbeitsfelder (4 SST)
2.4.1. Einführung in die Theoretische Erziehungswissenschaft (2 SST)
2.4.2. Einführung in die Medienpädagogik (2 SST)
2.4.3. Einführung in die Erwachsenenbildung (2 SST)
2.4.4. Einführung in die Berufspädagogik (2 SST)
2.4.5. Einführung in die berufliche Rehabilitation (2 SST)
2.4.6. Einführung in die Psychoanalytische Pädagogik (2 SST)
2.4.7. Einführung in die Heilpädagogik und Intergrative Pädagogik (2 SST)
2.4.8. Einführung in die Sozialpädagogik (2 SST)
2.4.9. Einführung in die Schulpädagogik
2.4.10. Einführung in den Schwerpunkt "Projektstudium" (2 SST)
Last modified: We 13.06.2018 00:33