170522 UE SOUND (2016S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 16.02.2016 09:00 to We 02.03.2016 23:59
- Deregistration possible until Fr 18.03.2016 23:59
Details
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Tuesday
15.03.
16:45 - 18:15
Seminarraum 4 2H558 UZA II Rotunde
Tuesday
05.04.
16:45 - 18:15
Seminarraum 4 2H558 UZA II Rotunde
Tuesday
12.04.
16:45 - 18:15
Seminarraum 4 2H558 UZA II Rotunde
Tuesday
19.04.
16:45 - 18:15
Seminarraum 4 2H558 UZA II Rotunde
Tuesday
26.04.
16:45 - 18:15
Seminarraum 4 2H558 UZA II Rotunde
Tuesday
03.05.
16:45 - 18:15
Seminarraum 4 2H558 UZA II Rotunde
Tuesday
10.05.
16:45 - 18:15
Seminarraum 4 2H558 UZA II Rotunde
Tuesday
24.05.
16:45 - 18:15
Seminarraum 4 2H558 UZA II Rotunde
Tuesday
31.05.
16:45 - 18:15
Seminarraum 4 2H558 UZA II Rotunde
Tuesday
07.06.
16:45 - 18:15
Seminarraum 4 2H558 UZA II Rotunde
Tuesday
14.06.
16:45 - 18:15
Seminarraum 4 2H558 UZA II Rotunde
Tuesday
21.06.
16:45 - 18:15
Seminarraum 4 2H558 UZA II Rotunde
Tuesday
28.06.
16:45 - 18:15
Seminarraum 4 2H558 UZA II Rotunde
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Anwesenheit und aktive Mitarbeit in den LV-Einheiten.Eine Hausübung in Textform (1 Seite) sowie eine kleine praktische Soundarbeit (z.B. Soundrecording)Abschlussarbeit basierend auf dem Stoff, der im Rahmen der LV vorgestellt, gemeinsam erarbeitet und diskutiert wurde. Das Format der Abschlussarbeit kann frei gewählt werden:Wissenschaftliche, literarische oder experimentelle Textarbeit (6-10 Seiten)
Soundarbeit
Videoarbeit
Performance
Multimediale Arbeit
Soundarbeit
Videoarbeit
Performance
Multimediale Arbeit
Minimum requirements and assessment criteria
Interesse und Bereitschaft, sich aktiv an der Übung zu beteiligen.
Examination topics
Wird gemeinsam in den LV-Einheiten erarbeitet.
Reading list
Wird begleitend zur LV auf Moodle bereit gestellt.
Association in the course directory
Last modified: Sa 02.04.2022 00:21
Die Produktion von und die Arbeit mit SOUND ist durch die digitalen Medien technisch und finanziell allgemein zugänglich geworden. Die fortschreitende Digitalisierung erweckt das Analoge wieder zum Leben, Vinyl und analoge Devices erleben eine Renaissance...Historische Entwicklung:Futurismus
Dadaismus
Musique concrete
Elektroakustik
Akusmatik
Elektronische Musik
SoundartBeispiele:Sound und Bild - Wonder Wheel von Klaus Karlbauer
Sound und Raum - Klanginstallationen
Sound und Vinyl - Philip Jeck, Christian Marcley
Sound und Bildende Kunst - Fischli/ Weiss
Sound und Performance/ Film - Matthew Barney, Jonathan Bepler
Sound und Stille - John Cage
Ocean of Sound - David Toop