Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
020051 UE Mentoring für Studienanfänger*innen an der ETF (2021S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
OV
Alle Informationen rund um die Praxisphase im Master finden Sie hier:
https://ssc-lehrerinnenbildung.univie.ac.at/ssc-lehrerinnenbildung/praktikum/masterstudium/praxisphase-master/Beachten Sie die abweichenden Anmeldezeiten!
https://ssc-lehrerinnenbildung.univie.ac.at/ssc-lehrerinnenbildung/praktikum/masterstudium/praxisphase-master/Beachten Sie die abweichenden Anmeldezeiten!
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 08.02.2021 09:00 bis Mo 01.03.2021 09:00
- Anmeldung von Fr 05.03.2021 09:00 bis Mo 15.03.2021 09:00
- Abmeldung bis Mo 31.05.2021 00:00
Details
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
Im kommenden Sommersemester wird dieses coronabedingt zunächst digital und im
Verlaufe des Semesters voraussichtlich hybrid abgehalten.
9. März 2021 15.00 – 16.30Uhr
23. März 2021 15.00 – 16.30Uhr
06. April 2021 15.00 – 16.30Uhr
27. April 2021 15.00 – 16.30Uhr
04. Mai 2021 15.00 – 16.30Uhr
18. Mai 2021 15.00 – 16.30Uhr
8. Juni 2021 15.00 – 16.30Uhr
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Di 14.09.2021 16:27
Für alle Erstsemestrigen (und generell alle Interessierten) bieten wir im SoSe 2021 ein Mentoring an, bzw.
für alle, die zu Beginn des Studiums (auch noch in späteren Semestern) Unterstützung in Anspruch nehmen wollen.
Das Mentoring erleichtert den Einstieg in das Studium der evangelischen Fachtheologie und gibt Tipps und
Tricks auch für Studierende der Religionspädagogik und des Lehramtsstudiums Evangelische Religion. Wir
werden uns unter anderem mit effizienter Studienplanung sowie den vielfältigen studienunterstützenden
Ressourcen und Institutionen beschäftigen. Auch Lernstrategien, Online-Tools, Prüfungen und ihre
Vorbereitung sowie ein optionaler Ausblick in eine studentisch-evangelische Institution sind Teil des
Mentorings.