040024 VO Management I - Marketing (MA) (2020S)
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
Details
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
- Mittwoch 24.06.2020 08:00 - 09:00 Digital
- Montag 21.09.2020 09:45 - 10:45 Digital
- Montag 16.11.2020 09:45 - 10:45 Digital
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
ACHTUNG:
Adaptionen der Lehrveranstaltung aufgrund der Coronakrise und weitere Informationen zur Lehrveranstaltung werden über Moodle bekannt gegeben.
Die Prüfung wird in der Zeit von Home-Learning online abgehalten. Informationen zum Ablauf der Online Prüfung folgen Anfang Mai.
- Mittwoch 04.03. 08:00 - 09:30 Hörsaal 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Mittwoch 11.03. 08:00 - 09:30 Hörsaal 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Mittwoch 18.03. 08:00 - 09:30 Hörsaal 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Mittwoch 25.03. 08:00 - 09:30 Hörsaal 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Mittwoch 01.04. 08:00 - 09:30 Hörsaal 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Mittwoch 22.04. 08:00 - 09:30 Hörsaal 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Mittwoch 29.04. 08:00 - 09:30 Hörsaal 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Mittwoch 06.05. 08:00 - 09:30 Hörsaal 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
ACHTUNG: Die Prüfung zur LV Management I - Marketing findet in der Zeit von Home-Learning online statt. Informationen zum Ablauf der Online Prüfung folgen Anfang Mai.
Auch wenn für die Vorlesung keine Anwesenheitspflicht besteht, wird ein Besuch der Lehrveranstaltung als Kursvorbereitung dringend empfohlen.
Bitte melden Sie sich für den Endtest via U:SPACE an. Für die Prüfung am 24.06.2020 können Sie sich ab 05.05.2020 anmelden; eine An- bzw. Abmeldung zur Prüfung ist bis 22.06.2020, 12:00 möglich.
Auch wenn für die Vorlesung keine Anwesenheitspflicht besteht, wird ein Besuch der Lehrveranstaltung als Kursvorbereitung dringend empfohlen.
Bitte melden Sie sich für den Endtest via U:SPACE an. Für die Prüfung am 24.06.2020 können Sie sich ab 05.05.2020 anmelden; eine An- bzw. Abmeldung zur Prüfung ist bis 22.06.2020, 12:00 möglich.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Kapitel des Lehrbuchs und die in der Vorlesung (Folien inklusive Podcasts) behandelten Inhalte. Die Prüfung (100% der Leistungserbringung) besteht aus Multiple-Choice Fragen.
Literatur
Homburg, Christian (2017). Marketingmanagement. Strategie – Instrumente – Umsetzung – Unternehmensführung, 6. Auflage, Springer Gabler Verlag, Wiesbaden.
Folien inklusive Podcasts
Folien inklusive Podcasts
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Fr 12.05.2023 00:12
Die Vorlesung soll dazu sensibilisieren, marketingbezogene Probleme zu erkennen und Lösungsansätze dafür zu finden.
Das Merkblatt zur Vorlesung finden Sie hier: https://marketing.univie.ac.at/fileadmin/user_upload/i_marketing/unterlagen/Merkblaetter/2020SS_Merkblaetter/VO_Management_Marketing_Merkblatt_SS2020.pdf