040043 KU eServices (MA) (2022S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
GEMISCHT
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 07.02.2022 09:00 bis Mo 21.02.2022 23:59
- Anmeldung von Do 24.02.2022 09:00 bis Fr 25.02.2022 23:59
- Abmeldung bis Mo 14.03.2022 23:59
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch, Englisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 08.03. 11:30 - 13:00 Digital
- Dienstag 26.04. 11:30 - 13:00 PC-Seminarraum 1 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Untergeschoß
- Dienstag 05.07. 11:30 - 13:00 Digital
- Dienstag 12.07. 11:30 - 13:00 Digital
- Montag 29.08. 09:45 - 18:15 Digital
- Dienstag 30.08. 09:45 - 18:15 Digital
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Gruppenarbeit, Einzelarbeit und Mitarbeit
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Für einen positiven Abschluss dieser Lehrveranstaltung müssen mindestens 50 von 100 Punkten erreicht werden.
Prüfungsstoff
themenspezifisch , sowie Clement R, Schreiber D, Bossauer P, Pakusch C.: Internet-Ökonomie: Grundlagen und Fallbeispiele der digitalen und vernetzten Wirtschaft, 4. Auflage, 2019.
Literatur
themenspezifisch , sowie Clement R, Schreiber D, Bossauer P, Pakusch C.: Internet-Ökonomie: Grundlagen und Fallbeispiele der digitalen und vernetzten Wirtschaft, 4. Auflage, 2019.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Do 11.05.2023 11:26
• digitale Dienstleistungen produktiv einzusetzen
• die Qualität einer digitalen Dienstleistung zu bewerten
• entsprechende Tools einzusetzen
• eService-Modelle (z.B. ARCHSECRET, SERVQUAL) aus strategischer und taktischer Sicht zu bewerten
• digitale Dienstleistungen mittels Kodiermethode zu evaluieren
• unverwechselbare und nachhaltige eServices zu konzipieren, umzusetzen und an Kundenbedürfnisse anzupassen.