Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
040086 VO Management I - Marketing (MA) (2017W)
Labels
Details
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
- Montag 27.11.2017 09:45 - 11:15 Hörsaal 1 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
- Donnerstag 08.03.2018 15:00 - 16:30 Hörsaal 1 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
- Mittwoch 02.05.2018 11:30 - 13:00 Hörsaal 1 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
- Donnerstag 28.06.2018 13:15 - 14:45 Hörsaal 1 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 09.10. 09:45 - 11:15 Hörsaal 1 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
- Montag 16.10. 09:45 - 11:15 Hörsaal 1 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
- Montag 23.10. 09:45 - 11:15 Hörsaal 1 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
- Montag 30.10. 09:45 - 11:15 Hörsaal 1 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
- Montag 06.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal 1 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
- Montag 13.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal 1 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
- Montag 20.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal 1 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
- Montag 04.12. 09:45 - 11:15 Hörsaal 1 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Der Leistungsnachweis erfolgt durch eine schriftliche Abschlussprüfung. Der Prüfungsstoff umfasst die Kapitel 1-8, 11 und jene Teile des Anhangs, die in der Vorlesung besprochen werden (siehe Merkblatt).
Bitte achten Sie darauf, sich jedenfalls fristgerecht für die Prüfung via U:SPACE/UNIVIS anzumelden! Insgesamt werden ein Hauptprüfungstermin (am 27.11.) und drei weitere Termine im Sommersemester 2018 angeboten werden.
Für die Prüfung am 27.11.2017 können Sie sich ab 02.10.2017 anmelden; eine An- bzw. Abmeldung zur Prüfung ist bis 24.11.2017, 12:00 möglich. Informationen zum zweiten Prüfungstermin folgen auf der Homepage des Lehrstuhls für Marketing bzw. über Moodle.
Laut Curriculum besteht bei dieser Lehrveranstaltung keine Anwesenheitspflicht, ihr Besuch wird insbesondere für jene Studierende dringend empfohlen, die sich in ihrem Bachelorstudium noch nicht mit dem Fach Marketing beschäftigt haben.Auf die korrekte Vorgangsweise beim wissenschaftlichen Arbeiten bzw. Zitieren wird besonders hingewiesen; vergleiche beispielsweise:
http://marketing.univie.ac.at/studierende/verhaltenskodex/
Bitte achten Sie darauf, sich jedenfalls fristgerecht für die Prüfung via U:SPACE/UNIVIS anzumelden! Insgesamt werden ein Hauptprüfungstermin (am 27.11.) und drei weitere Termine im Sommersemester 2018 angeboten werden.
Für die Prüfung am 27.11.2017 können Sie sich ab 02.10.2017 anmelden; eine An- bzw. Abmeldung zur Prüfung ist bis 24.11.2017, 12:00 möglich. Informationen zum zweiten Prüfungstermin folgen auf der Homepage des Lehrstuhls für Marketing bzw. über Moodle.
Laut Curriculum besteht bei dieser Lehrveranstaltung keine Anwesenheitspflicht, ihr Besuch wird insbesondere für jene Studierende dringend empfohlen, die sich in ihrem Bachelorstudium noch nicht mit dem Fach Marketing beschäftigt haben.Auf die korrekte Vorgangsweise beim wissenschaftlichen Arbeiten bzw. Zitieren wird besonders hingewiesen; vergleiche beispielsweise:
http://marketing.univie.ac.at/studierende/verhaltenskodex/
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Der Leistungsnachweis erfolgt durch eine schriftliche Abschlussprüfung. Der Prüfungsstoff umfasst die Kapitel 1-8, 11 und jene Teile des Anhangs, die in der Vorlesung besprochen werden (siehe Merkblatt).
Literatur
Christian Homburg, Sabine Kuester, Harley Krohmer: Marketing Management, A Contemporary Perspective, McGraw-Hill Higher Education, 2013, Second edition
http://amzn.to/2ubxEpF
Udo Wagner; Arbeitsunterlagen zur Lehrveranstaltung, elektronisch verfügbar unter: http://moodle.univie.ac.at/
http://amzn.to/2ubxEpF
Udo Wagner; Arbeitsunterlagen zur Lehrveranstaltung, elektronisch verfügbar unter: http://moodle.univie.ac.at/
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:28
Diese Vorlesung soll einen Überblick über das Fach Marketing und seine grundlegenden Konzepte auf einem gehobenen Niveau geben.
Mehr Informationen: http://marketing.univie.ac.at/studierende/studenten-master/ws-201718/pm20000001/