040086 VO Management I - Marketing (MA) (2020W)
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
Details
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
- Mittwoch 27.01.2021 10:00 - 11:00 Digital
- Mittwoch 24.02.2021 10:00 - 11:00 Digital
- Mittwoch 28.04.2021 10:00 - 11:00 Digital
- Mittwoch 23.06.2021 10:00 - 11:00 Digital
Lehrende
Termine
Die Einheiten der Vorlesung werden über Digitallehre abgewickelt; dafür wird den Student*innen der Foliensatz der jeweiligen Einheit inklusive Podcasts online zur Verfügung gestellt. Der entsprechende Foliensatz inklusive Podcasts wird jeweils am Mittwoch auf Moodle gestellt, beginnend mit 14.10.2020.
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Die Einheiten der Vorlesung werden über Digitallehre abgewickelt; dafür wird den Student*innen der Foliensatz der jeweiligen Einheit inklusive Podcasts online zur Verfügung gestellt.
Der entsprechende Foliensatz inklusive Podcasts wird jeweils am Mittwoch auf Moodle gestellt, beginnend mit 14.10.2020.
Die Lehrveranstaltung wird über die E-Learning Plattform Moodle (https://moodle.univie.ac.at/) durchgeführt; um Zugang zu den Materialien zu erhalten, registrieren Sie sich über U:SPACE mit Ihrem u:account für diese Lehrveranstaltung.
Der entsprechende Foliensatz inklusive Podcasts wird jeweils am Mittwoch auf Moodle gestellt, beginnend mit 14.10.2020.
Die Lehrveranstaltung wird über die E-Learning Plattform Moodle (https://moodle.univie.ac.at/) durchgeführt; um Zugang zu den Materialien zu erhalten, registrieren Sie sich über U:SPACE mit Ihrem u:account für diese Lehrveranstaltung.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Bitte melden Sie sich für den Endtest via U:SPACE an. Für die Prüfung am 27.01.2021 können Sie sich ab 17.11.2020 anmelden; eine An- bzw. Abmeldung zur Prüfung ist bis 25.01.2021, 12:00 möglich. Informationen zu weiteren Prüfungsterminen folgen auf der Homepage des Lehrstuhls für Marketing bzw. über U:SPACE.
Prüfungsstoff
Kapitel des Lehrbuchs und die in der Vorlesung behandelten Inhalte (Folien inklusive Podcasts). Die Prüfung (100% der Leistungserbringung) besteht aus Single-Choice Fragen (5 Antwortmöglichkeiten, 1 korrekte Antwort, keine Minuspunkte).
Literatur
Homburg, Christian (2017). Marketingmanagement. Strategie – Instrumente – Umsetzung – Unternehmensführung, 6. Auflage, Springer Gabler Verlag, Wiesbaden.
Folien der Vorlesung inklusive Podcasts
Folien der Vorlesung inklusive Podcasts
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Fr 12.05.2023 00:12
Die Vorlesung soll dazu sensibilisieren, marketingbezogene Probleme zu erkennen und Lösungsansätze dafür zu finden.
Mehr Informationen: https://marketing.univie.ac.at/studium/master/lvs-im-wintersemester/