040087 KU Konsumentenverhalten (MA) (2020S)
Labels
Zusammenfassung
An/Abmeldung
- Anmeldung von Mo 10.02.2020 09:00 bis Mi 19.02.2020 12:00
- Anmeldung von Di 25.02.2020 09:00 bis Mi 26.02.2020 12:00
- Abmeldung bis Do 30.04.2020 23:59
Gruppen
Gruppe 1
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
UPDATE: 09.06.2020
Die Präsenzprüfung für Konsumentenverhalten findet wie bereits angekündigt am 07.07.2020 vormittags im Juridicum der Universität Wien statt. Die Prüfung dauert 90 Minuten.
Erlaubte Gegenstände sind E-Mail (dieses wird Ihnen ca. 1 Woche vor der Prüfung zugeschickt), Maske, Ausweis, Getränk, Schreibutensilien.
Detaillierte Informationen zu Einlass- und Startzeit, Eingang und Korridor erfolgen Anfang Juli gesondert via E-mail.
Falls Sie am 7.7.2020 nicht an der Prüfung teilnehmen, melden Sie dies bitte sobald als möglich. (judith.ladenstein@univie.ac.at)
Es wurde eine Präsenzprüfung für Konsumentenverhalten genehmigt und zwar für den 07.07.2020 im Juridicum. Nähere Informationen zum Ablauf der Prüfung bzw. zur Uhrzeit erfahren Sie in Kürze.UPDATE: Bitte beachten Sie die ÄNDERUNG der LEISTUNGSKONTROLLE!ACHTUNG:
Adaptionen der Lehrveranstaltung aufgrund der Coronakrise werden über Moodle und/oder e-mail bekannt gegeben.
Bei Fragen wenden Sie sich per e-mail an: judith.ladenstein@univie.ac.at
- Dienstag 03.03. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Dienstag 10.03. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Dienstag 17.03. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Dienstag 24.03. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Dienstag 31.03. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Dienstag 21.04. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Dienstag 28.04. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Dienstag 05.05. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Dienstag 12.05. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Montag 18.05. 16:45 - 21:30 Hörsaal 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Dienstag 19.05. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Mittwoch 20.05. 16:45 - 21:30 Hörsaal 6 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
- Montag 25.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal 1 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
- Montag 25.05. 16:45 - 18:15 Hörsaal 4 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
- Dienstag 26.05. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Dienstag 02.06. 15:00 - 20:00 Hörsaal 6 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
- Montag 08.06. 18:30 - 21:30 Hörsaal 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Dienstag 09.06. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Montag 15.06. 16:45 - 20:00 Hörsaal 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Dienstag 16.06. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Dienstag 23.06. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
-
Dienstag
30.06.
08:00 - 09:30
Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Hörsaal 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock - Dienstag 22.09. 09:45 - 11:15 Digital
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Literatur
W: Udo Wagner; Arbeitsunterlagen zur Lehrveranstaltung, elektronisch verfügbar unter: http://moodle.univie.ac.at
Ergänzend: Michael R. Solomon; Konsumentenverhalten, Pearson, 2013
Gruppe 2
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
UPDATE: 09.06.2020
Die Präsenzprüfung für Konsumentenverhalten findet wie bereits angekündigt am 07.07.2020 vormittags im Juridicum der Universität Wien statt. Die Prüfung dauert 90 Minuten.
Erlaubte Gegenstände sind E-Mail (dieses wird Ihnen ca. 1 Woche vor der Prüfung zugeschickt), Maske, Ausweis, Getränk, Schreibutensilien.
Detaillierte Informationen zu Einlass- und Startzeit, Eingang und Korridor erfolgen Anfang Juli gesondert via E-mail.
Falls Sie am 7.7.2020 nicht an der Prüfung teilnehmen, melden Sie dies bitte sobald als möglich. (judith.ladenstein@univie.ac.at)
Adaptionen der Lehrveranstaltung aufgrund der Coronakrise werden über Moodle und/oder über e-mail bekannt gegeben.
Bei Fragen wenden Sie sich per e-mail an:
judith.ladenstein@univie.ac.atACHTUNG: Bitte beachten Sie auch die Änderung der Leistungskontrolle!
- Dienstag 03.03. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Dienstag 10.03. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Dienstag 17.03. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Dienstag 24.03. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Dienstag 31.03. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Dienstag 21.04. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Dienstag 28.04. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Dienstag 05.05. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Dienstag 12.05. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Dienstag 19.05. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Dienstag 26.05. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Dienstag 09.06. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Dienstag 16.06. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Dienstag 23.06. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Dienstag 30.06. 08:00 - 09:30 Hörsaal 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Dienstag 22.09. 09:45 - 11:15 Digital
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
weitere Informationen:
https://marketing.univie.ac.at/studierende/studenten-master/ss-2019/konsumentenverhalten/
Literatur
Information
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
20% Projekt
80% EndtestAuf die korrekte Vorgangsweise beim wissenschaftlichen Arbeiten bzw. Zitieren wird besonders hingewiesen; vergleiche beispielsweise:
https://marketing.univie.ac.at/studium/verhaltenskodex/
https://wirtschaftswissenschaften.univie.ac.at/service/studienservicecenter/schriftliche-arbeiten/master-magisterarbeit/
Dieser Kurs verwendet Turnitin. Mit der Anmeldung zum Kurs stimmen Sie der Plagiatsprüfung der eingereichten Inhalte zu.
Dieser zentralen Rolle des Konsumentenverhaltens wird im Rahmen dieser Lehrveranstaltung Rechnung getragen, indem sie sich mit Erklärungsansätzen über das Zustandekommen von Kaufentscheidungen beschäftigt. Ihre Strukturierung und inhaltliche Gestaltung orientiert sich am sogenannten SOR-(Stimulus-Organismus-Reaktion) Paradigma, das einen anerkannten Denkansatz in der Konsumentenverhaltensforschung darstellt.
Ziel ist einerseits die Vermittlung eines Überblicks über diesen Forschungsbereich und die Erarbeitung grundlegender Konzepte; andererseits soll an Hand von Stimulusmaterial aus der Praxis bzw. von Videos die Umsetzung der vorgestellten Inhalte in konkreten Situationen demonstriert werden.
Ein empirisches Projekt soll ferner die Anwendung einiger der vorgestellten Konzepte an Hand einer realen Problemstellung demonstrieren und den Studierenden ermöglichen, einschlägige Erfahrungen zu sammeln.
Mehr Informationen finden Sie hier:
https://marketing.univie.ac.at/fileadmin/user_upload/i_marketing/unterlagen/Merkblaetter/2020SS_Merkblaetter/Merkblatt_KV1-Prof._Wagner_SS2020.pdf