040167 UE Marketing-Dramaturgie B (2018S)
(MA)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Winter- und Sommersemester können auch einzeln und in beliebiger Reihenfolge besucht werden, die geblockte Durchführung freitagnachmittags und samstagvormittags sol den Bedürfnissen berufstätiger Studenten entgegenkommen.
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mi 14.02.2018 09:00 bis Mi 21.02.2018 12:00
- Abmeldung bis Mi 14.03.2018 23:59
Details
max. 30 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Freitag 09.03. 09:45 - 11:15 Seminarraum 5 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
- Freitag 27.04. 11:30 - 16:30 Hörsaal 17 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Samstag 28.04. 09:45 - 14:45 Seminarraum 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Freitag 11.05. 11:30 - 16:30 Seminarraum 5 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
- Samstag 12.05. 09:45 - 14:45 Seminarraum 16 Oskar-Morgenstern-Platz 1 3.Stock
- Freitag 22.06. 11:30 - 16:30 Seminarraum 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Sie erfolgt auf Grund der Präsentation von Gruppenarbeiten und einem kurzen mündlichen Prüfungsgespräch.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Christian Mikunda
Marketing spüren
Willkommen am Dritten Ort
Redline Wirtschaft, Heidelberg 2007 (Frankfurt 2002)
Christian Mikunda
Warum wir uns Gefühle kaufen
Die 7 Hochgefühle und wie man sie weckt
Econ (Ullstein), Berlin 2009
Marketing spüren
Willkommen am Dritten Ort
Redline Wirtschaft, Heidelberg 2007 (Frankfurt 2002)
Christian Mikunda
Warum wir uns Gefühle kaufen
Die 7 Hochgefühle und wie man sie weckt
Econ (Ullstein), Berlin 2009
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:28
Methode:
Durchvisualisierter Vortrag mit zahlreichen Videobeispielen, Selbsterfahrungen, Lernexpedition in Wien, um dramaturgische Kunstgriffe vor Ort einzuschätzen.
mehr Infos: http://marketing.univie.ac.at/studierende/studenten-master/ss-2018/seminar100000000/