Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
040167 UE Marketing-Dramaturgie B (MA) (2020S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Winter- und Sommersemester können auch einzeln und in beliebiger Reihenfolge besucht werden, die geblockte Durchführung freitagnachmittags und samstagnachmittags soll den Bedürfnissen berufstätiger Studenten entgegenkommen.
ACHTUNG: Am 22.05.2020 findet eine Lernexpedition statt!
ACHTUNG: Am 22.05.2020 findet eine Lernexpedition statt!
An/Abmeldung
- Anmeldung von Mo 10.02.2020 09:00 bis Mi 19.02.2020 12:00
- Anmeldung von Di 25.02.2020 09:00 bis Mi 26.02.2020 12:00
- Abmeldung bis Do 30.04.2020 23:59
Details
max. 40 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Freitag
06.03.
13:15 - 14:45
Hörsaal 8 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Montag
04.05.
15:00 - 17:00
Hörsaal 4 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
Freitag
08.05.
13:15 - 18:45
Hörsaal 8 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Samstag
09.05.
13:15 - 18:45
Hörsaal 8 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Mittwoch
13.05.
16:45 - 20:45
Hörsaal 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Samstag
23.05.
13:15 - 18:45
Hörsaal 8 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Montag
25.05.
16:50 - 20:45
Hörsaal 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Mittwoch
27.05.
15:00 - 17:00
Hörsaal 1 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
Freitag
12.06.
13:15 - 18:45
Hörsaal 8 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Aktive Mitarbeit bei den Selbsterfahrungsübungen, Präsentation einer Gruppenarbeit nach vorgegebenem Thema, Teilnahme an der Lernexpedition in Wien, notenrelevantes mündliches Prüfungsgespräch in der Kleingruppe am Semesterende.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Maximal eine Fehleinheit (ein Tagesblock) nach vorhergehender schriftlicher oder mündlicher Ankündigung.
Prüfungsstoff
Literatur
Christian Mikunda
Marketing spüren
Willkommen am Dritten Ort
Redline Wirtschaft, München 2015 (Frankfurt 2002)Christian Mikunda
Warum wir uns Gefühle kaufen
Die 7 Hochgefühle und wie man sie weckt
Econ (Ullstein), Berlin 2009Christian Mikunda
Hypnoästhetik
Die ultimative Verführung in Marketing, Handel und Architektur
Econ (Ullstein), Berlin 2018
Marketing spüren
Willkommen am Dritten Ort
Redline Wirtschaft, München 2015 (Frankfurt 2002)Christian Mikunda
Warum wir uns Gefühle kaufen
Die 7 Hochgefühle und wie man sie weckt
Econ (Ullstein), Berlin 2009Christian Mikunda
Hypnoästhetik
Die ultimative Verführung in Marketing, Handel und Architektur
Econ (Ullstein), Berlin 2018
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:19
Durchvisualisierter Vortrag mit zahlreichen Videobeispielen, Selbsterfahrungen, Lernexpedition in Wien, um dramaturgische Kunstgriffe vor Ort einzuschätzen.
Weitere Informationionen: https://marketing.univie.ac.at/fileadmin/user_upload/i_marketing/unterlagen/Merkblaetter/2020SS_Merkblaetter/Merkblatt_Mikunda_SS_20.pdf