Universität Wien

040204 SE Masterarbeitskonversatorium (2016W)

Marketing

2.00 ECTS (1.00 SWS), SPL 4 - Wirtschaftswissenschaften
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Details

max. 24 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

  • Montag 10.10. 18:30 - 20:00 Hörsaal 16 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock

Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Präsentation und Diskussion von Masterarbeiten (Motivation, Theoretische Aufarbeitung des Themas, Hypothesengenerierung, Design der empirischen Studie, Datenanalyse, Interpretation der Ergebnisse)

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Defensio des Kandidaten bzw. der Kandidatin, Schärfung des wissenschaftlichen Profils einer Masterarbeit durch die Diskussion im Plenum, Behandlung aktueller Themen aus dem Fachbereich Marketing, gegenseitiger Erfahrungsaustausch

Prüfungsstoff

Literatur


Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:28