Universität Wien FIND

Kehren Sie für das Sommersemester 2022 nach Wien zurück. Wir planen Lehre überwiegend vor Ort, um den persönlichen Austausch zu fördern. Digitale und gemischte Lehrveranstaltungen haben wir für Sie in u:find gekennzeichnet.

Es kann COVID-19-bedingt kurzfristig zu Änderungen kommen (z.B. einzelne Termine digital). Informieren Sie sich laufend in u:find und checken Sie regelmäßig Ihre E-Mails.

Lesen Sie bitte die Informationen auf https://studieren.univie.ac.at/info.

040281 KU International Strategy (MA) (2018S)

4.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 4 - Wirtschaftswissenschaften
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Details

max. 50 Teilnehmer*innen
Sprache: Englisch

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

Please note that choosing our Minor/Major will entail costs based on external business case studies, for which license fees must be paid.
Please calculate the following:
Minor: ca. 35 EUR
Major: an additional approx. 35 EUR

Freitag 09.03. 09:30 - 11:30 Hörsaal 15 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Freitag 16.03. 09:45 - 13:00 Hörsaal 8 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Freitag 23.03. 09:45 - 13:00 Hörsaal 15 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Freitag 13.04. 09:45 - 13:00 Hörsaal 16 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Freitag 20.04. 09:45 - 13:00 Hörsaal 16 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Freitag 27.04. 09:45 - 13:00 Hörsaal 15 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Freitag 04.05. 09:45 - 13:00 Hörsaal 15 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Freitag 18.05. 09:45 - 13:00 Hörsaal 16 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Freitag 25.05. 09:45 - 13:00 Hörsaal 16 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Freitag 29.06. 09:30 - 11:30 Hörsaal 16 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock

Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

The syllabus is downloadable here:
http://strategy.univie.ac.at/students/course-list/international-strategy-strategy-203/

• Why do (some) firms succeed in international markets?
• Why can successful firms struggle with their international expansion?
• How do firms find suitable partners for international expansion?
• How do firms establish an international presence through acquisition?
• How do firms enter new markets on their own?
• How do firms leverage and benefit from their international presence?

The syllabus for the course can be found here (shortly):

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

in-class written exam based on your own case analysis

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

quizzes (1/3 of the overall grade),
in-class contribution (1/3 of the overall grade)
written final exam (1/3 of the overall grade)

Prüfungsstoff

Literatur


Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:29