040383 UK Industrial Organization 1 (E) (2011W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 05.09.2011 09:00 bis Mi 21.09.2011 17:00
- Anmeldung von Di 27.09.2011 09:00 bis Mi 28.09.2011 17:00
- Abmeldung bis Fr 14.10.2011 23:59
Details
max. 50 Teilnehmer*innen
Sprache: Englisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 11.10. 10:30 - 12:00 Hörsaal 6
- Dienstag 11.10. 12:00 - 14:00 Hörsaal 5
- Dienstag 18.10. 10:30 - 12:00 Hörsaal 6
- Dienstag 18.10. 12:00 - 14:00 Hörsaal 5
- Dienstag 25.10. 10:30 - 12:00 Hörsaal 6
- Dienstag 25.10. 12:00 - 14:00 Hörsaal 5
- Dienstag 08.11. 10:30 - 12:00 Hörsaal 6
- Dienstag 08.11. 12:00 - 14:00 Hörsaal 5
- Dienstag 15.11. 10:30 - 12:00 Hörsaal 6
- Dienstag 15.11. 12:00 - 14:00 Hörsaal 5
- Dienstag 22.11. 10:30 - 12:00 Hörsaal 6
- Dienstag 22.11. 12:00 - 14:00 Hörsaal 5
- Dienstag 29.11. 10:30 - 12:00 Hörsaal 6
- Dienstag 29.11. 12:00 - 14:00 Hörsaal 5
- Dienstag 06.12. 10:30 - 12:00 Hörsaal 6
- Dienstag 06.12. 12:00 - 14:00 Hörsaal 5
- Dienstag 13.12. 10:30 - 12:00 Hörsaal 6
- Dienstag 13.12. 12:00 - 14:00 Hörsaal 5
- Dienstag 10.01. 10:30 - 12:00 Hörsaal 6
- Dienstag 10.01. 12:00 - 14:00 Hörsaal 5
- Dienstag 17.01. 10:30 - 12:00 Hörsaal 6
- Dienstag 17.01. 12:00 - 14:00 Hörsaal 5
- Dienstag 24.01. 10:30 - 12:00 Hörsaal 6
- Dienstag 24.01. 12:00 - 14:00 Hörsaal 5
- Dienstag 31.01. 13:00 - 16:00 Großer Hörsaal 1
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Course textbook:Lynne Pepall, Daniel J. Richards and George Norman: Industrial Organization: Contemporary Theory & Practice, Thomson, South-WesternAdditionally, I recommend reading: R. Preston McAfee: Competitive Solutions: The Strategist's Toolkit, Princeton University Press.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:29
markets constrains firm behavior as well as how firms behave so as to influence the market environment or their standing within markets. Specific topics the course will cover are: basic game theory tools; pricing, quantity-choice, and product differentiation strategies of firms; the range of products a firm produces; the quality of a firm's products; competitive and non-competitive relationships between firms; strategic behavior of firms such as entry deterrence and exclusionary behavior; cartelization;
horizontal merger; causes and consequences of vertical integration; product and process innovations and a firm's incentives to engage in research and development.Preliminaries: Microeconomics