040410 VK KFK MAR: Marketingkommunikation: Anwendung (Teil 2) (2016S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Teilnahmevoraussetzung positiv absolvierter Teil 1 dieses ModulsDetails siehe Merkblatt!
http://marketing.univie.ac.at/studierende/studenten-master/ss-2016/kernfachkombination-marketing/mako200000/
http://marketing.univie.ac.at/studierende/studenten-master/ss-2016/kernfachkombination-marketing/mako200000/
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mi 17.02.2016 09:00 bis Mi 24.02.2016 12:00
- Abmeldung bis Mo 14.03.2016 23:59
Details
max. 50 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Dienstag 01.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Dienstag 08.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Dienstag 15.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Dienstag 05.04. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Dienstag 12.04. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Dienstag 19.04. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Dienstag 26.04. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Dienstag 03.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Dienstag 10.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Dienstag 24.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Dienstag 31.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Dienstag 07.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Dienstag 14.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Dienstag 21.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
- Dienstag 28.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Der vorliegende Kurs beinhaltet die Durchführung eines empirischen Projekts zu negativen Auswirkungen von Sponsoring. Jede Gruppe von TeilnehmerInnen führt ein eigenständiges Projekt durch. Im ersten Teil des Kurses werden die theoretischen Grundlagen besprochen. Der zweite Teil umfasst die Vorbereitung des Projekts und die Präsentation relevanter wissenschaftlicher Aufsätze. Im dritten Teil erfolgt schließlich die Präsentation der Endresultate.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Vorstellung Projekt 10%
Zwischenpräsentation (Aufsatz) 20%
Endpräsentation (Projekt) 30%
Schriftliche Projektarbeit 40%
Für eine positive Gesamtnote sind insgesamt mindestens 50% notwendig. Anwesenheit in den Einheiten der LV ist Voraussetzung für die Absolvierung des Kurses.
Zwischenpräsentation (Aufsatz) 20%
Endpräsentation (Projekt) 30%
Schriftliche Projektarbeit 40%
Für eine positive Gesamtnote sind insgesamt mindestens 50% notwendig. Anwesenheit in den Einheiten der LV ist Voraussetzung für die Absolvierung des Kurses.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Grohs, R., Reisinger, H., Woisetschläger, D. (2015): Attenuation of Negative Sponsoring Effects in the Context of Rival Sports Teams' Fans, European Journal of Marketing, 49 (11/12), S. 1880-1901.Weitere Quellen werden im Laufe des Kurses bekannt gegeben.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:29