040410 KU Special Topics in Marketing: Marketing Kommunikation 2 (MA) (2023S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Voraussetzung:Major: Positive Absolvierung des Kurses Data Analysis for Marketing Decisions
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 13.02.2023 09:00 bis Mi 22.02.2023 12:00
- Anmeldung von Mo 27.02.2023 09:00 bis Di 28.02.2023 12:00
- Abmeldung bis Fr 17.03.2023 23:59
Details
max. 50 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Mittwoch 08.03. 15:00 - 16:30 Seminarraum 15 Oskar-Morgenstern-Platz 1 3.Stock
- Mittwoch 15.03. 15:00 - 16:30 Seminarraum 15 Oskar-Morgenstern-Platz 1 3.Stock
- Mittwoch 22.03. 15:00 - 16:30 Seminarraum 15 Oskar-Morgenstern-Platz 1 3.Stock
- Mittwoch 29.03. 15:00 - 16:30 Seminarraum 15 Oskar-Morgenstern-Platz 1 3.Stock
- Mittwoch 26.04. 15:00 - 16:30 Seminarraum 15 Oskar-Morgenstern-Platz 1 3.Stock
- Mittwoch 03.05. 15:00 - 16:30 Seminarraum 15 Oskar-Morgenstern-Platz 1 3.Stock
- Mittwoch 10.05. 15:00 - 16:30 Seminarraum 15 Oskar-Morgenstern-Platz 1 3.Stock
- Mittwoch 17.05. 15:00 - 16:30 Seminarraum 15 Oskar-Morgenstern-Platz 1 3.Stock
- Mittwoch 07.06. 15:00 - 16:30 Seminarraum 15 Oskar-Morgenstern-Platz 1 3.Stock
- Mittwoch 14.06. 15:00 - 16:30 Seminarraum 15 Oskar-Morgenstern-Platz 1 3.Stock
- Mittwoch 21.06. 15:00 - 16:30 Seminarraum 15 Oskar-Morgenstern-Platz 1 3.Stock
- Mittwoch 28.06. 15:00 - 16:30 Seminarraum 15 Oskar-Morgenstern-Platz 1 3.Stock
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Der vorliegende Kurs beinhaltet die Durchführung eines empirischen Projekts zu einem (im Teil 1 nicht behandelten) Instrument der Marketing-Kommunikation. Im Kurs ‚Data Analysis for Marketing Decisions‘ geübte Analysemethoden werden dabei angewendet. Jede Gruppe von Teilnehmer*innen führt eine eigenständige Arbeit durch. Der erste Teil des Kurses umfasst die Einführung und individuelle Besprechung des Projekts. Der zweite Teil enthält die Zwischenpräsentation (Vorstellung des Projekts, theoretische Grundlagen). Im dritten Teil erfolgt schließlich die Präsentation der Endresultate. Die schriftliche Arbeit ist in deutscher Sprache zu verfassen und am Ende des Semesters abzugeben.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
• Zwischenpräsentation (25 %)
• Endpräsentation (25 %)
• Schriftliche Projektarbeit (50 %)
• Endpräsentation (25 %)
• Schriftliche Projektarbeit (50 %)
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Voraussetzung:
Data Analysis for Marketing Decisions (unbedingt)
Marketing-Kommunikation 1Für eine positive Gesamtnote sind insgesamt mindestens 50 % notwendig. Es besteht Anwesenheitspflicht (das Fehlen an zwei Terminen ist ohne Entschuldigung möglich; ein drittes Mal Fehlen ist nur bei Vorliegen eines wichtigen Grundes mit Bestätigung erlaubt).
Data Analysis for Marketing Decisions (unbedingt)
Marketing-Kommunikation 1Für eine positive Gesamtnote sind insgesamt mindestens 50 % notwendig. Es besteht Anwesenheitspflicht (das Fehlen an zwei Terminen ist ohne Entschuldigung möglich; ein drittes Mal Fehlen ist nur bei Vorliegen eines wichtigen Grundes mit Bestätigung erlaubt).
Prüfungsstoff
Literatur
Fill, C., Turnbull, S. (2016): Marketing Communications, 7th ed., Pearson (oder 8th ed.)
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Di 14.03.2023 11:28