040452 VK KFK MAR: Marktforschung: Analyse realer Marktdaten (Teil 2) (2016S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Teilnahmevoraussetzung: positiv absolvierter Teil 1 dieses Moduls.Weitere Details, siehe Merkblatt.
http://marketing.univie.ac.at/studierende/studenten-master/ss-2016/kernfachkombination-marketing/mafo200000/
http://marketing.univie.ac.at/studierende/studenten-master/ss-2016/kernfachkombination-marketing/mafo200000/
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mi 17.02.2016 09:00 bis Mi 24.02.2016 12:00
- Abmeldung bis Mo 14.03.2016 23:59
Details
max. 50 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Mittwoch
02.03.
09:45 - 11:15
Hörsaal 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Mittwoch
09.03.
08:00 - 09:30
Hörsaal 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Mittwoch
09.03.
09:45 - 11:15
Hörsaal 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Mittwoch
16.03.
08:00 - 09:30
Hörsaal 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Mittwoch
16.03.
09:45 - 11:15
Hörsaal 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Mittwoch
06.04.
09:45 - 11:15
Hörsaal 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Mittwoch
13.04.
09:45 - 11:15
Hörsaal 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Mittwoch
20.04.
08:00 - 09:30
Hörsaal 16 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Mittwoch
20.04.
09:45 - 11:15
Hörsaal 16 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Mittwoch
27.04.
09:45 - 11:15
Hörsaal 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Mittwoch
04.05.
09:45 - 11:15
Hörsaal 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Mittwoch
11.05.
09:45 - 11:15
Hörsaal 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Mittwoch
18.05.
09:45 - 11:15
Hörsaal 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Mittwoch
25.05.
09:45 - 11:15
Hörsaal 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Mittwoch
01.06.
09:45 - 11:15
Hörsaal 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Mittwoch
08.06.
09:45 - 11:15
Hörsaal 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Mittwoch
15.06.
09:45 - 11:15
Hörsaal 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Mittwoch
22.06.
09:45 - 11:15
Hörsaal 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Mittwoch
29.06.
09:45 - 11:15
Hörsaal 12 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Der Leistungsnachweis wird über die individuelle Ausarbeitung (mit Hilfe von SPSS) von je einem vorgegebenen Beispiel zu jedem der zehn Kapitel erbracht.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Wagner U., Arbeitsunterlagen zur Lehrveranstaltung, elektronisch verfügbar unter: http://moodle.univie.ac.at/
Ergänzende Literatur:
(A) Dawn Iacobucci, Gilbert A. Churchill, Jr.: Marketing Research: Methodological Foundations, Tenth Edition, South-Western, 2010. - http://amzn.to/1CKXQJX
(B) Backhaus Klaus, Erichson Bernd, Plinke Wulff, Weiber Rolf: Multivariate Analysemethoden, 13. Auflage, 2011. http://amzn.to/1IBVT5T
(C) Backhaus Klaus, Erichson Bernd, Weiber Rolf: Fortgeschrittene Multivariate Analysemethoden, 2. Auflage, 2013. http://amzn.to/191GuMq
Bühl Achim: SPSS 22 – Einführung in die moderne Datenanalyse, 14. Auflage, 2014. http://amzn.to/1z02o8N
Ergänzende Literatur:
(A) Dawn Iacobucci, Gilbert A. Churchill, Jr.: Marketing Research: Methodological Foundations, Tenth Edition, South-Western, 2010. - http://amzn.to/1CKXQJX
(B) Backhaus Klaus, Erichson Bernd, Plinke Wulff, Weiber Rolf: Multivariate Analysemethoden, 13. Auflage, 2011. http://amzn.to/1IBVT5T
(C) Backhaus Klaus, Erichson Bernd, Weiber Rolf: Fortgeschrittene Multivariate Analysemethoden, 2. Auflage, 2013. http://amzn.to/191GuMq
Bühl Achim: SPSS 22 – Einführung in die moderne Datenanalyse, 14. Auflage, 2014. http://amzn.to/1z02o8N
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:29
Die Lehrveranstaltung gliedert sich in 10 Kapitel. Zunächst stellt der Vortragende die Grundideen der Methoden vor und bespricht mit SPSS erzielte Ergebnisse von (realen) Marktforschungsprojekten. Sodann sollen die Studierenden eigene Erfahrungen beim Einsatz dieses Verfahrens mit Hilfe von SPSS gewinnen. Nach Abschluss der Lehrveranstaltung sollen die Teilnehmer in der Lage sein, selbstständig multivariate Analysen von Daten aus Marktforschungsprojekten durchführen zu können.