040535 UK Marketing Instrumente A (2018W)
Nicht traditionelle Instrumente der Kommunikationspolitik
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Anmeldung über https://uspace.univie.ac.at/
- positiver Abschluss ABWL Marketing der Kernphase des Bakkalaureats- bzw. Bachelorstudiums.
- Anwesenheit in der ersten Lehrveranstaltungseinheit ist für eine weitere Teilnahme am Kurs zwingend erforderlich!
- positiver Abschluss ABWL Marketing der Kernphase des Bakkalaureats- bzw. Bachelorstudiums.
- Anwesenheit in der ersten Lehrveranstaltungseinheit ist für eine weitere Teilnahme am Kurs zwingend erforderlich!
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 10.09.2018 09:00 bis Do 20.09.2018 12:00
- Abmeldung bis Mo 15.10.2018 23:59
Details
max. 50 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Mittwoch
03.10.
09:45 - 11:15
Studierzone
Mittwoch
10.10.
09:45 - 11:15
Studierzone
Mittwoch
17.10.
09:45 - 11:15
Studierzone
Mittwoch
24.10.
09:45 - 11:15
Studierzone
Mittwoch
31.10.
09:45 - 11:15
Hörsaal 3 Oskar-Morgenstern-Platz 1 Erdgeschoß
Mittwoch
07.11.
09:45 - 11:15
Studierzone
Mittwoch
14.11.
09:45 - 11:15
Studierzone
Mittwoch
21.11.
09:45 - 11:15
Studierzone
Mittwoch
28.11.
09:45 - 11:15
Studierzone
Mittwoch
05.12.
09:45 - 11:15
Studierzone
Mittwoch
12.12.
09:45 - 11:15
Studierzone
Mittwoch
09.01.
09:45 - 11:15
Studierzone
Mittwoch
16.01.
09:45 - 11:15
Studierzone
Mittwoch
23.01.
09:45 - 11:15
Studierzone
Mittwoch
30.01.
09:45 - 11:15
Hörsaal 6 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Bei dieser Lehrveranstaltung handelt es sich um einen fortführenden Universitätskurs mit immanentem Prüfungscharakter. Die Leistungsbeurteilung erfolgt auf Basis folgender Teilleistungen:
Ausarbeitung und Präsentation Praxisprojekt 40% (je 20%)
Kurztest 15%
Endtest 45%
Ausarbeitung und Präsentation Praxisprojekt 40% (je 20%)
Kurztest 15%
Endtest 45%
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Die Literatur zu den jeweiligen inhaltlichen Schwerpunkten wird in der ersten Einheit bekannt gegeben. Diese setzt sich aus aktuellen wissenschaftlichen Publikationen sowie Kapiteln aus Lehrbüchern zu den jeweiligen Themengebieten zusammen.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:29
Zielgruppe der Lehrveranstaltung sind Studierende, die im Bachelorstudium Betriebswirtschaft als alternatives Pflichtmodul Berufsfeld "Marketing Management" (Pflichtfach) oder Studenten im Berufsfeld Wirtschaftsinformatik (Wahlfach) gewählt haben.
In den ersten Einheiten werden die theoretischen Grundlagen im Rahmen eines Vortrags erläutert. Bitte beachten Sie: das begleitende Studium der Literatur ist unbedingt erforderlich, da nicht alle Inhalte im Rahmen des Vortrags abgedeckt werden können.
Das vermittelte Wissen wird dann in einem Projekt in Kleingruppen vertieft und praxisbezogen angewandt (Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes). Benotet werden eine schriftliche Ausarbeitung und Präsentation des Projektes. Die Zuteilung der Aufgabenstellung sowie die Einteilung der Gruppen erfolgt in der Mitte des Semesters, Deadline für die Abgabe der schriftlichen Ausarbeitung des Projektes ist der 02.01.2019.
Bitte beachten Sie im Rahmen der schriftlichen Ausarbeitung die Regeln des korrekten wissenschaftlichen Arbeitens.
Detailierter Terminplan: http://marketing.univie.ac.at/studierende/studenten-bachelor/ws-201819/marketing-instrumente-a/