040535 UK Marketing Instrumente A (2021W)
Nicht traditionelle Instrumente der Kommunikationspolitik
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
DIGITAL
Anmeldung über https://uspace.univie.ac.at/
- positiver Abschluss ABWL Marketing der Kernphase des Bakkalaureats- bzw. Bachelorstudiums.
- Anwesenheit in der ersten Lehrveranstaltungseinheit ist für eine weitere Teilnahme am Kurs zwingend erforderlich!
- positiver Abschluss ABWL Marketing der Kernphase des Bakkalaureats- bzw. Bachelorstudiums.
- Anwesenheit in der ersten Lehrveranstaltungseinheit ist für eine weitere Teilnahme am Kurs zwingend erforderlich!
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 13.09.2021 09:00 bis Do 23.09.2021 12:00
- Abmeldung bis Fr 15.10.2021 23:59
Details
max. 50 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 04.10. 09:45 - 11:15 Digital
- Montag 11.10. 09:45 - 11:15 Digital
- Montag 18.10. 09:45 - 11:15 Digital
- Montag 25.10. 09:45 - 11:15 Digital
- Montag 08.11. 09:45 - 11:15 Digital
- Montag 15.11. 09:45 - 11:15 Digital
- Montag 22.11. 09:45 - 11:15 Digital
- Montag 29.11. 09:45 - 11:15 Digital
- Montag 06.12. 09:45 - 11:15 Digital
- Montag 10.01. 09:45 - 11:15 Digital
- Montag 17.01. 09:45 - 11:15 Digital
- Montag 24.01. 09:45 - 11:15 Digital
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Bei dieser Lehrveranstaltung handelt es sich um einen fortführenden Universitätskurs mit immanentem Prüfungscharakter. Die Leistungsbeurteilung erfolgt auf Basis folgender Teilleistungen:
- schriftliche Ausarbeitung (20%) und Präsentation Praxisprojekt (20%) (Beurteilung als Kleingruppe)
- Diskussionsaufgaben 30%
- Endtest 30%
- schriftliche Ausarbeitung (20%) und Präsentation Praxisprojekt (20%) (Beurteilung als Kleingruppe)
- Diskussionsaufgaben 30%
- Endtest 30%
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Für eine positive Absolvierung des Kurses sind insgesamt mindestens 50% notwendig.In den Einheiten besteht Anwesenheitspflicht. Studierende, die öfter als dreimal abwesend sind, werden negativ beurteilt. Bei der Präsentation des Praxisprojekts wird eine Anwesenheit vorausgesetzt!
Prüfungsstoff
Inhalte der Einheiten; ausgewählte wissenschaftliche Publikationen, ausgewählte Kapitel aus Lehrbuch
Literatur
Die Literatur zu den jeweiligen inhaltlichen Schwerpunkten wird im Laufe des Semesters bekannt gegeben. Diese setzt sich aus aktuellen wissenschaftlichen Publikationen sowie Kapiteln aus Lehrbüchern zu den jeweiligen Themengebieten zusammen.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Fr 12.05.2023 00:12
In den ersten Einheiten werden die theoretischen Grundlagen im Rahmen eines Vortrags erläutert. Bitte beachten Sie: das begleitende Studium der Literatur ist unbedingt erforderlich, da nicht alle Inhalte im Rahmen des Vortrags abgedeckt werden können.Das vermittelte Wissen wird dann in einem Projekt in Kleingruppen vertieft und praxisbezogen angewandt (Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes). Benotet werden eine schriftliche Ausarbeitung und Präsentation des Projekts. Deadline für die Abgabe der schriftlichen Ausarbeitung des Projektes ist der 04.01.2022.