Universität Wien

040535 UK Marketing Instrumente A (2024W)

Social Media Marketing

4.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 4 - Wirtschaftswissenschaften
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Details

max. 50 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

  • Dienstag 01.10. 09:45 - 11:15 Hörsaal 9 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
  • Dienstag 15.10. 09:45 - 11:15 Hörsaal 9 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
  • Dienstag 29.10. 09:45 - 11:15 Hörsaal 9 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
  • Dienstag 05.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal 9 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
  • Dienstag 12.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal 9 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
    Seminarraum 14 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
  • Dienstag 19.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal 9 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
  • Dienstag 26.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal 9 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
  • Dienstag 07.01. 09:45 - 11:15 Hörsaal 9 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
  • Dienstag 14.01. 09:45 - 11:15 Hörsaal 9 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
  • Dienstag 28.01. 09:45 - 11:15 Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
    Hörsaal 9 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock

Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Die Lehrveranstaltung hat das Ziel, die Kenntnisse der Studierenden im Fach Marketing zu vertiefen und eine fundierte Einführung in das Social Media Marketing zu geben. Diskutiert werden die verschiedenen Arten von Social Media und die Besonderheiten von Social Media Marketing im Vergleich zu traditionel-lem Marketing. Der Kurs soll zur weiteren Beschäftigung mit dem Fach Marketing anregen.

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Die Leistungsbeurteilung erfolgt auf Basis folgender Teilleistungen:
• Individuelle Mitarbeit (20 %)
• Zwischentest 35 %
• Endtest 45 %

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Für eine positive Absolvierung des Kurses sind insgesamt mindestens 50 Punkte notwendig. Möglichkeiten zur Wiederholung versäumter oder mangelhaft absolvierter Teilleistungen können nicht angeboten werden.

Die Beurteilung der Gesamtleistung der Teilnehmer:innen beruht auf nachfolgendem Schlüssel:

1. Sehr gut ≥ 88%
2. Gut ≥ 75%
3. Befriedigend ≥ 63%
4. Genügend ≥ 50%
5. Nicht genügend < 50%

Prüfungsstoff

Literatur


Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

Letzte Änderung: Mi 25.09.2024 16:25