040578 SE KFK MAR: Seminar (2016S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Anmeldung zusätzlich zur Onlineanmeldung erforderlich unter:judith.ladenstein@univie.ac.at mit Leistungsnachweis und Angabe der Telefonnummer für Rückfragen.Teilnahmevoraussetzung: (1) Positive Absolvierung des Moduls A (Marktforschung), B (Kaufverhalten) oder C (Marketingkommunikation) der KFK Marketing, oder (2) positive Absolvierung von zwei Theoriekursen aus den Modulen A, B und C.
http://marketing.univie.ac.at/studierende/studenten-master/ss-2016/kernfachkombination-marketing/seminar100001/
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mi 17.02.2016 09:00 bis Mi 24.02.2016 12:00
- Abmeldung bis Mo 14.03.2016 23:59
Details
max. 24 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Mittwoch 02.03. 15:00 - 16:30 Studierzone
- Mittwoch 09.03. 15:00 - 16:30 Studierzone
- Mittwoch 16.03. 15:00 - 16:30 Studierzone
- Mittwoch 06.04. 15:00 - 16:30 Studierzone
- Mittwoch 13.04. 15:00 - 16:30 Studierzone
- Mittwoch 20.04. 15:00 - 16:30 Studierzone
- Mittwoch 27.04. 15:00 - 16:30 Studierzone
- Mittwoch 04.05. 15:00 - 16:30 Studierzone
- Mittwoch 11.05. 15:00 - 16:30 Studierzone
- Mittwoch 18.05. 15:00 - 16:30 Studierzone
- Mittwoch 25.05. 15:00 - 16:30 Studierzone
- Mittwoch 01.06. 15:00 - 16:30 Studierzone
- Mittwoch 08.06. 15:00 - 16:30 Studierzone
- Mittwoch 15.06. 15:00 - 16:30 Studierzone
- Mittwoch 22.06. 15:00 - 16:30 Studierzone
- Mittwoch 29.06. 15:00 - 16:30 Studierzone
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Schriftliche Seminararbeit 60%
Zwischenpräsentation (Grundlagen) 20%
Endpräsentation (Aufsatz) 20%
Zwischenpräsentation (Grundlagen) 20%
Endpräsentation (Aufsatz) 20%
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Little, J.D.C. (1979): Aggregate Advertising Models: The State of the Art, Operations Research, 27(4), 629-667.
Laurent, J. (2013): Respect the Data!, International Journal of Research in Marketing, 30(4), 323-334.
Iacobucci, D. (2013): Marketing Models: Multivariate Statistics and Marketing Analytics, South-Western.
Weitere Literaturangaben werden im Laufe der Lehrveranstaltung bekannt gegeben.
Laurent, J. (2013): Respect the Data!, International Journal of Research in Marketing, 30(4), 323-334.
Iacobucci, D. (2013): Marketing Models: Multivariate Statistics and Marketing Analytics, South-Western.
Weitere Literaturangaben werden im Laufe der Lehrveranstaltung bekannt gegeben.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:29
Analyse, Präsentation und kritische Dokumentation von Studien zur Anwendung von quantitativen Modellen im Marketing