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Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.

040578 SE Seminar Marketing (MA) (2017S)

4.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 4 - Wirtschaftswissenschaften
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Details

max. 24 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

Mittwoch 08.03. 15:00 - 16:30 Studierzone
Mittwoch 15.03. 15:00 - 16:30 Studierzone
Mittwoch 22.03. 15:00 - 16:30 Studierzone
Mittwoch 03.05. 15:00 - 16:30 Studierzone
Mittwoch 10.05. 15:00 - 16:30 Studierzone
Mittwoch 17.05. 15:00 - 16:30 Studierzone
Mittwoch 24.05. 15:00 - 16:30 Studierzone
Mittwoch 07.06. 15:00 - 16:30 Studierzone
Mittwoch 14.06. 15:00 - 16:30 Studierzone
Mittwoch 21.06. 15:00 - 16:30 Studierzone
Mittwoch 28.06. 15:00 - 16:30 Studierzone

Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

 Verständnis des Einsatzes von quantitativen Methoden im Marketing-Management
 Analyse, Präsentation und kritische Dokumentation von Studien zur Anwendung von quantitativen Modellen im Marketing
Mehr Informationen: http://marketing.univie.ac.at/studierende/studenten-master/ss-2017/seminar1000010/

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

m Zuge von Zwischenpräsentationen stellen die TeilnehmerInnen die für das Seminarthema grundlegende Theorie und Methodik vor. Diese Literatur dient als Basis für die schriftliche Seminararbeit. Im Rahmen der Seminararbeit werden wissenschaftliche Aufsätze zur Anwendung von quantitativen Modellen im Marketing aufgearbeitet und am Semesterende präsentiert. Die schriftlichen Arbeiten sind dem Lehrveranstaltungsleiter spätestens eine Woche vor der Endpräsentation abzugeben.

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

 Schriftliche Seminararbeit 60 Prozent
 Zwischenpräsentation (Grundlagen) 20 Prozent
 Endpräsentation (Aufsatz) 20 Prozent

Prüfungsstoff

Literatur

Little, J.D.C. (1979): Aggregate Advertising Models: The State of the Art, Operations Research, 27(4), 629-667.
Laurent, J. (2013): Respect the Data!, International Journal of Research in Marketing, 30(4), 323-334.

Weitere Literaturangaben werden im Laufe der Lehrveranstaltung bekannt gegeben.

Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:29